“Partyhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 119 Hotels in Doha
Schweiz
“Partyhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wer ein ruhiges Businesshotel mit zurückhaltendem Service sucht, ist hier fehl am Platze. Das W ist stylish und insbesondere abends mit seinem Chrystal Club (tagsüber die „WIP“ Lounge) Anziehungspunkt der jungen Reichen und Expats. Ich empfehle kein Zimmer unterhalb des zehnten Stocks, wenn man auf Nachtruhe angewiesen ist. Im Service offenbart es kleine Nachlässigkeiten, die vielleicht der Lässigkeit der Mitarbeiter entsprechen, nicht aber dem Preis.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

• Arabische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich habe das Hotel seiner Lage wegen als Stopoverhotel ausgesucht, weil ich mir den bislang schwierigen Weg ins RC oder Hyatt ersparen wollte. Das machte auch Sinn und ist allen empfohlen, die den Premiumterminal nicht als ihr Zuhause wählen wollen. An und Abfahrt zum Flughafen problemlos. Das Hotel selbst ist okey. Mehr aber auch nicht. Der Pool ist schattig und zu klein geraten. Der über den Reiseverantsalter proklamierte Transfer ins Sheraton und die dortige Strandbenutzung waren dem Hotel unbekannt. Wurden auf meine Reklamation hin aber kostenneutral ermöglicht. Insofern das gut. Ambitionierte Serviceleistung. Schlecht jedoch, dass der angebotene Steamroom nur bei der Nutzung einer Massage nutzbar ist. Sehr ärgerlich, wenn man nach dem Strand zurück ins Hotel kommt und sich dann reinigen will. Kompensation in Gestalt eines Late chek-outs. Das Interieur ist in Ordnung. Beim Einbau der Schränke jedoch hat man gespart. Angenehm Nespresso Kaffee auf dem Zimmer. Abends, besonders am arabischen Wochenende kann es im Hotel wuselig zugehen...

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich bevorzuge ja moderne Hotels und mit diesem war ich echt überzeugt. Hatte schon viel über die W Hotels gehört und hab endlich die Chance gehabt hier zu übernachten. War mit meinem Geschäftsführer unterwegs und dann kann man auch ein bischen mehr ausgeben :)

Hatte ein Spectacular Room und das war echt spektakulär. Einrichtung Top! Bett Top! Bad Top! Alles Top!

Die einzige Sache die ich zu bemängeln habe ist das der Fernseher über einen kleinen PC gesteuert wird. Der Lüfter von dem PC der in einem kleinen Kabinett versteckt ist war sehr laut. Ich schlafe gern mit Fernsehr ein, aber der Lärm des Lüfters war lauter als die Glotze.

Trotzdem gebe ich dem Hotel Top Bewertung. Das beste Hotel was ich je erlebt habe.

Essensmöglichkeiten super lecker! Personal super freundlich! Also immer wider gerne.

Es ist teuer aber es ist es es wert. Finde aber das es teurere Hotels gibt die nicht so ein Erlebnis bieten wie das W!

• Aufenthalt März 2012, Business
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das W Doha Hotel ist ziemlich neu und sehr ansprechend gestaltet. Sowohl die Zimmer als auch die Suiten sind für europäische Verhältnisse extrem gross und luxuriös eingerichtet.
Wichtig:
Personal: immer sehr bemüht, jedoch in der Hektik teilweise überfordert
Gutes Hotel für ein Treffen mit Geschäftsfreunden zum Abendessen und einem anschließenden Absacker/Drink in der angesagten Hotelbar/Lounge.
In 3 Min. Gehweite befindet sich die Doha Mall (durchaus sehenswert)
Alle Annehmlichkeiten wie Pool,Fitness etc. sind selbstverständlich vorhanden.......
Das Hotel würde ich für 1 Woche Kurzurlaub empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Sehr gutes Design-Hotel im neuen Zentrum von Doha. Modernes, hohes Gebäude mit imposanter Lobby und kleiner Bar. Die Zimmer entsprechen dem Stil des Hauses, sind äusserst modern und komfortabel eingerichtet (Flachbildschirm, WLAN, Nespresso-Maschine) - der Teppichboden in meinem Zimmer war allerdings schon etwas abgewohnt. Das Haus verfügt über ein sehr gut ausgestattetes Fitness-Zentrum (Benutzung kostenfrei) sowie einen Pool (zu klein!) mit sehr schöner Bar. Tolles Frühstücksbuffet im Restaurant - hier bleibt fast kein Wunsch offen! Der Service ist insgesamt sehr gut, die Atmosphäre international.

Sicherlich muss man in den kommenden Jahren noch mit Baustellen in der Nähe rechnen, da in Doha an allen Ecken und Enden gebaut wird. Zum Zentrum mit einem sehr guten Shopping-Center geht man ca. 5 Minuten zu Fuss, zur Corniche sind es 15 bis 20 Gehminuten.

Buchung erfolgte über DERTOUR - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir hatten das Vergnügen in einer der W Suites zu wohnen... Wie das gesamte Hotel sehr stylish eingerichtet und nur unter Verwendung höchster Qualität. Vor allem die kleinen Details machen Spass (Slipper mit "HIS" und "HER", Reserve-Toilettenpapierrolle "BackUpPlan", etc.)
Auch die öffentlichen Bereiche und Restaurants des Hotels sind in sehr gutem Zustand und durch und durch Design... für unseren Geschmack könnte die Lobby am Abend etwas heller sein. Das kleine Cafe war auf Grund seiner Helligkeit, Angebot und Atmosphäre unser Liebling.
Der Pool ist klein aber fein und es stört nicht unbedingt, dass er teilweise verschattet ist. In der Hitze Katars ist dies eher ein Plus.
Kleine Schönheitsfehler, sind dass einige Lampen im Zimmer permanent ausgebrannt waren, die Lichtschalter ein Studium der Elektrotechnik voraussetzen und das zahlreiche Personal in der Lobby oft mehr mit sich beschäftigt war, als neu ankommende Gäste zu begrüssen... weniger = mehr?

OVERALL:
Wir haben eine Tour durch die anderen 5 Sterne Häuser in Doha zum Vergleich gemacht... W is not to be beaten!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Florenz, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das gerade erst neueroeffnete W-hotel in Doha ist ein richtiger Hingucker. Ganz anders als die Hotels Doha gastiert man in einem echten Kunstwerk an moderner Architektur.Die Innenausstattung ist einfach schoen. Der Service und das Essen sind einwandfrei. Man laeuft nur zwei Minuten zum Einkaufszentrum Citycenter.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im W Doha Hotel & Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Doha Hotel & Residences

Nr. 2 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 2 der Luxushotels in Doha
Nr. 8 der Familienhotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Doha Hotel & Residences 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Doha Hotel & Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Residences Hotel Doha
w Doha Hotel And Residences
w Hotel Residences Doha
w Hotels Doha
w Hotel Doha

Wenn Sie W Doha Hotel & Residences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.