“Mischung aus authentisch und Touri Angebot” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Hirschberg, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mischung aus authentisch und Touri Angebot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

So ganz können wir die Lobeshymnen auf diesen Basar nicht nachvollziehen. Es gibt schöne Ecken und interessante Angebote - aber auch viel, was nur als grauenvoller Touri-Kitsch bezeichnet werden kann. Irgendwie fehlt der Flair eines Souks wie es ihn noch in Nizzwa gibt. (auch dort den Touri-Teil auslassen)

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Meilen, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustig und orientalisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Achtung, die Verkäufer hauen einen gern übers Ohr. Wir haben drei Kaschmirschals gekauft. Als wir sie zuhause ausgepackt haben, waren nur 2 von guter Qualität. Wir haben keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber sie haben uns wirklich besch...

Aufenthalt Januar 2013
Graz, Österreich
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“handeln , handeln , kaufen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

unzählige Shops mit Souvenirs, Paschminas, Gewürzen und altem Silber aneinander reihen. Handeln ist unbedingt Pflicht, gezahlt werden kann in Euro, Dollar, Rial und Dirham, der Preis der Ware hängt von ihrem Verhandlungsgeschick ab, wir haben eine Seidenpashmina um 10 $ gekauft, eine Familie neben uns hat dafür 18 $ bezahlt. Also verhandeln und auch das Geschäft verlassen, wenn man nicht preiseinig wird, sie kommen dann hinterher und gehen meist auf den vorgeschlagenen Preis ein. Vom Hauptausgang des Souk bis zum Eingangsbereich des Hafens geht man etwa 10 Minuten.

Aufenthalt Januar 2013
Zofingen, Switzerland
“Mau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Zuviel Standardware, kein Handwerk wie z.b. in Marakesch. Geschäfte, wenig Basarfeeling. zu wenig Chaos, durchorganisiert.

Aufenthalt November 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Einkaufserlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

In diesem Souk kann man gut einkaufen und den Einheimischen beim Einkaufen zusehen. Wir haben dort ein wenig Gewürze erstanden. Die Händler sind außerdem nicht aufdringlich.

Aufenthalt November 2012