“Grüne Oase in felsiger Landschaft” 5 von 5 Sternen

Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grüne Oase in felsiger Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Riesige weiße Steinbrocken säumen den Weg, der ins Wadi herabführt. Ein Spaziergang führt an Wasserbecken entlang, die von Palmen gesäumt sind. Das üppige Grün steht in sehr reizvollem Kontrast zur kargen, felsigen Landschaft rundum. Von einem Aussichtspunkt kann man die Wasserlandschaft gut überblicken, auch gibt es ein Cafe an einem Wasserbecken. Oberhalb des Cafes wird das Wadi enger und felsiger und bietet einen sehr imposanten, bizarren Blick. Gelegentlich wird das Wadi recht heftig überflutet, so dass Brücken wegbrechen können. Das Wadi wird von vielen Omanis und Gästen besucht, so dass ein reges Kommen und Gehen herrscht. Manche Besucher nutzen das Wadi zum Schwimmen.

Aufenthalt Dezember 2013

Stuttgart, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Auch wenn die Anfahrt mehr Zeit beansprucht, das Erlebnis ist es wert. Nach den Verwüstungen durch den Zyklon in 2007 ist dieser Bereich wunderbar wieder hergerichtet worden und ein kleines Juwel - man glaubt es nicht - eine Oase in der Wüste. Entspannen und die Landschaft genießen.

Aufenthalt Dezember 2012
Wien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal hier und waren begeistert. Dieses Wunder der Natur wollten wir jetzt unseren Freunden auch zeigen. Es war die pure Katastrophe. Dass ein Juwel in so kurzer Zeit zerstört wird, dass die omanischen Verantwortlichen nichts unternehmen, ist uns ein Rätsel. Überall Plastikmüll, weggeworfene Dosen schwimmen im einst klaren Wasser. Der Steg, der übers Wasser geführt hat, wurde offensichtlich vom Hochwasser weggerissen und liegt jetzt in Einzelteilen herum und rostet vor sich hin. In Ras al Jinz wird man darauf hingewiesen, dass alles was in einen Fluss geworfen wird, früher oder später im Meer landet und den Schildkröten zum Verhängnis werden kann. Da sollten die Verantwortlichen im Wadi Bani Khalid beginnen, den Müll wegzuräumen und darauf zu achten, dass das Wadi sauber bleibt. Auch mit strengen Strafen für Umweltverschmutzer.

Aufenthalt April 2013
Meggen, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Wadi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

ein MUSS; einzigartige Oase; wichtig ist angemessene Kleidung! Unbedingt Badeanzug mitnehmen (kein Bikini)

Aufenthalt März 2013
Hirschberg, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben dieses Wadi auf einer Rundreise von Muscat über Nizzwa besucht und waren froh es gesehen zu haben. Leider waren wir am falschen Tag da (freitags) so dass dieser wohl sehr idyllische Ort von Einheimischen überrannt wurde (ihr gutes Recht).

Aufenthalt April 2012