“das war's” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Oman Dive Center Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maskat suchen?
Oman Dive Center Resort
Oman Dive Center Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Ranch   |   P.O. Box 199 | Postal Code 115, Medinat Sultan Qaboos, Oman   |
Bernried
“das war's”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

zum dritten Mal reservierten wir hier (6 Monate im voraus). Bei unserer Ankunft war der gewünschte Bungalow bereits vergeben (die korrespondierende Mitarbeiterin hätte gekündigt!), "Wiedererkennungsfaktor" gleich null. Kein Wunder, erneut hatte das Managment gewechselt. Im letzten Jahr wurde uns zugesagt, dass der Baulärm von der nahegelegenen Hügeln (ein neues Hotel soll entstehen - oder Hotelkomplex?!) dieses Jahr erträglich wäre - das Gegenteil war der Fall. Täglich 11 Stunden ( auch Freitags und Sonntags) wurden die wenig verbliebenen Gäste durch große Abraumgeräte, sogar durch Sprengungen beschallt. Laut Rezeption mindestens bis 2017 andauernd. Mit Einbruch der Nacht begann Teil 2 der Gästebespaßung: wilde Hunde aus den naheliegenden Hügeln, vertrieben durch die Großbaustelle, suchten das Resort heim. Plündern der Abfallbehälter, belauern der Hütten, stundenlanges Geheule, Gekläffe, wildes Gejage - wohl dem, der einen guten Schlaf und Ohropax mitbrachte! Nach einigen Tagen wurde es ruhiger, das Managment hatte eine "solution" gefunden - betäuben, wohlgemerkt der Hunde, und "wegschaffen". Danach hielt eine über20köpfige Jugendgruppe Einzug! Wohl gut erzogen, aber eben nicht geräuscharm. Halbpension (Pflicht) etwas besser, wie in den letzten 2 Jahren, aber wirklich nicht der Hit. Dafür gut 160€/Tag grenzt schon an Wucherei! Mit gut 6 Wochen Thailandurlaub im Kreuz grad noch so erträglich - aber bitte nicht noch einmal!

• Aufenthalt März 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vor ein paar Jahren ein paar Tage hier übernachtet und es hat uns damals sehr gut gefallen. Jetzt wollten wir hier auf der Durchreise nur einen Badetag verbringen (für 2 Rial Eintritt pro Person möglich) - ABER leider hat uns der Lärm der benachbarten Großbaustelle (hier wird seit Ende 2012 ein Berg abgetragen und dann zwei 5 Sterne Hotels gebaut) vertrieben!

Aufenthalt März 2014, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Zimmer / Ausstattung:
Einfache Bungalows mit Klimaanlage und Ventilator, Kühlschrank, Safe.... halboffenes Bad. Wasser lief nur schwer ab, Handtücher wurden nicht gewechselt.

Essen & Trinken:
HP = Frühstücks- und Abendbuffet. Abends wechselnde Themen, Strandbar

Tauchbasis:
Da das Tauchboot schnell ausgebucht ist, reserviert man am besten schon vor Beginn der Reise. NICHT-Taucher sind nicht so gern gesehen.

Sonstiges:
Ein Teil des Strandes ist öffentlich und dementsprechend voll. Ebenso die Bar und der Pool. Personal meist freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wunderbares Tauchressort: Habe noch nie im 3-Sternebereich so hervorragend, romantisch und vor allem so sauber gewohnt. Selbstverständlich ist es "teuer" für uns, 1 EUR = 2,3 omanische Rial, aber das weiß ich vorher, wenn ich das Land mit der teuersten Währung bereise..... Jeder Rial hat sich gelohnt, die Vielfältigkeit des Landes, die Gegensätze der Natur, die liberale Bevölkerung (die übrigens ihr Staatsoberhaupt über alles liebt.......) Die Tauchspots sind großartig, obwohl wir sehr verwöhnt sind vom südchinesischen Meer! Die Sicht hätte besser sein können, aber das lag an der Jahreszeit, unsere Schuld, haben uns diesbezüglich nicht informiert. Wenn die AIDA in Muscat vor Anker lag, hatten wir jedesmal die "Traumschifftouris" auf der Anlage, die sich nicht kaum trennen konnten. 100 %-ige Weiterempfehlung.

Zimmertipp: Es gibt nur die Bungalows, die meines Wissens alle gleich eingerichtet sind.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Unterkünfte direkt am Strand sind nach traditioneller Art gebaut. Auf den ersten Blick sehr, sehr einfach. Jedoch haben sie alles, was man braucht. Open-Air WC/Dusche fanden wir toll. Einige Einrichtungen (zB Duschkopf) hätten mal einen Ersatz nötig.
Frühstücksbuffet könnte etwas aufgepeppt werden. Aber es gibt immer frisches Brot und Früchte. Abendbuffet ist auch immer ein bisschen gleich, aber es schmeckte immer gut! Bucht ist wunderschön, Strand sehr sauber, Beachbar gemütlich. Personal sehr freundlich.
Mietauto praktisch. Wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt.
Tauchbasis: Leiter etwas unnahbar, Tauchguides recht gut, Tauchgebiet war für uns etwas enttäuschend (extrem schlechte Sicht / was auch jahreszeitbedingt war). Für einen kurzen Aufenthalt von max. 1 Woche zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Hotelbetreiber versuchen mit allen Mitteln, den westlichen Gast abzuzocken.
Beispiele: Internet ist an einer langsamen Station an der Reception verfügbar, jedoch nur gegen Entgelt. Shampoo wird in den Bungalows nicht zur Verfügung gestellt. Seife: 1 kleine pro Aufenthalt. Trinkwasserflasche im Bungalow kann im Restaurant nachgefüllt werden, zum Touristenpreis. Eine Matrazze (Schlafgelegenheit für ein Kind) auf dem Boden wird zum Preis für einen Erwachsenen verrechnet. Unsere Reservation wurde bei der Abkunft nicht mehr gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bernried
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

um dem Jetlag entgegenzuwirken, buchten wir auf dem Rückweg von SOA dieses Resort. Es hat sich ausgezahlt! Barasti Hütten direkt am Strand, äußerlich nicht besonders ansprechend, aber mit genügend Komfort für den Strandaufenthalt, tolles, sehr salzhaltiges Wasser ( hervorragend zum floaten ), ausreichendes Frühstücks - und Abendbuffet (im Preis inclusiv), internationales Publikum. Alles in einer traumhaften Bucht außerhalb von Maskat. Wenn man sonst noch was vom Land sehen möchte, ist ein fahrbahrer Untersatz unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Oman Dive Center Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oman Dive Center Resort

Oman Dive Center Hotelanlage
Oman Dive Hotel Maskat
Oman Dive Center Resort Maskat
Oman Dive Hotel Muscat Governorate

Wenn Sie Oman Dive Center Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.