“Etwas zu laut, aber sonst zentral” 3 von 5 Sternen

Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hamra Street | Hamra, Beirut, Libanon   |
Nr. 44 von 117 Hotels in Beirut
Köln
“Etwas zu laut, aber sonst zentral”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Plaza Hotel liegt direkt in einer kleinen Nebenstrasse einer der Hauptstrasse Beiruts - der Hamra Street. Also ist die Lage sehr zentral. Das grosse Problem an dem Hotel ist, dass viele Zimmer zur Strasse raus sind und es nachts sehr laut ist Beirut ist und somit die Nachtruhe gestört ist. Sonst ist es sauber, das Frühstück ist ok, aber nichts herausragendes. Keine wirkliche Empfehlung…

• Aufenthalt März 2012, Business

Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Nach einer Woche im Plaza Hotel kann ich eine klare Empfehlung aussprechen! Toller Service, freundliches Personal, die Zimmer sind gepflegt und das Bett ist sehr bequem. Das Personal an der Rezeption sowie auch der Frühstücksservice und die Zimmermädchen waren ohne Ausnahme sehr zuvorkommend.

Allerdings war es generell verhältnismäßig laut (Straßenlärm), da man in Beirut offenbar ein anderes Empfinden für Lärmentwicklung zu haben scheint als in Deutschland (beherztes Hupen durch unzählige Autofahrer auch mitten in der Nacht...!). Die Fenster dämmen den Geräuschpegel nur unzureichend. Wer's also ruhig braucht, der sollte woanders suchen - am besten auch in einem anderen Viertel, weil Hamra generell laut (da in) ist.

Ein Vorteil, den das Hotel bietet: Direkt vor der Tür ist ein bewachter Parkplatz (das ist in Beirut ein besonders beliebtes Geschäftsmodell). Wer sich einen Mitwagen leistet, kann diesen dort abstellen. 24 Stunden kosten normal 20 Dollar, Plaza-Gäste zahlen die Hälfte. Das ist im Vergleich zu den Parkplätzen etwa am Märthyrer-Platz recht teuer, aber Hamra ist eben eng und hipp.

Ich habe mich vor unserer Reise eingehend mittels Usermeinungen informiert und war angesichts der vereinzelten miesen Bewertungen etwas verunsichert. Im Nachhinein kann ich beim besten Willen nicht verstehen, worüber sich da beschwert wurde. Wer das Hotel als "abgewohnt" bezeichnet, der ist mit einer falschen Erwartung gekommen. Das Bedürfnis nach einem makellosen Luxusbunker lässt sich eher im Crowne Plaza oder Gefinor Rotana ausleben. Da gibt es sicher alles in ultraedel, das gilt dann aber auch für den Preis. Das Plaza ist eher vom Schlag Preis-Leistungs-Knaller - dies aber in konsequent moderat luxuriös.

Zum Frühstück sei erwähnt, dass es für unflexible Urlauber eher eine Hürde darstellt, denn man setzt hier einen klaren orientalischen Akzent in der Speise-Auswahl. Wer die üblichen Kaiserbrötchen mit Wurst- und Käseplatte erwartet, wird enttäuscht sein. Ich fand es nichtsdestotrotz sehr lecker: Schafskäse, Oliven, dieses platte libanesische Fladenbrot, das mit einer Paste aus Gewürzen und Zitronensaft bestrichen ist (toll!), Kichererbsen und Bohnen, Schoko- und (Schafs-)Käsecroissants, Milchbrötchen und Obstsalat. Alles kam für mein Empfinden in guter Qualität daher. Nur der Café war wohl einer aus der Filtermaschine. Ging aber halbwegs. Als Notfallvariante stehen verschiedene Kellog's-Sachen bereit. Auch harte Eier sowie Mozzarella und Tomaten können vielleicht etwas beruhigen, wer sich Unbekanntem völlig verweigert. Im schlimmsten Fall empfiehlt sich der Gang ins Café Hamra einen Block weiter - da gibt es alles, was man von einem besseren europäischen Bistro erwarten würde.

Ein kleines Manko hat das Plaza vor allem für Internet-Junkies: Es gibt keine WLAN-Flatrate. Wie früher - furchtbar! Zwar ist ein WLAN-Zugang verfügbar, aber man muss sich Zeitkontingente kaufen. Außerdem ist die DSL-Verbindung nicht allzu schnell, geht aber halbwegs. Ich denke, dass man hier aus Deutschland doch recht verwöhnt ist und einfach einsehen muss, dass sich die Netz-Infrastruktur in anderen Ländern eben auf einem deutlich niedrigerem Ausbauniveau bewegt. Sei's drum.

Fazit: Wer Beirut in einem angesagten Viertel erleben will und preiswert aber recht gut und nicht zu protzig wohnen möchte, dem sei das Plaza Hotel wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Klosterneuburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

unglaublich wir die zu ihren 4 Sternen gekommen sind. Die Zimmer sind große, aber völlig abgewohnt, das Bad ist wenn man Glück hat, sauber. Die Air-Condition ist für Schwerhörige ideal weil laut, und das Frühstück inkl. Service ist eine einzige Frechheit. Der Blick aus dem Zimmer ist pure Nachkriegsnostalgie. Positiv: Die Betten sind ok.
Wenn meine Meetings nicht ganz in der Nähe wären - nie mehr weder, aber so bin ich bald wieder dort. Achtung - airport transfer Preis vorher aushandeln, nie mehr als 25,- USD

Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Hotel

Anschrift: Hamra Street | Hamra, Beirut, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 39 der Luxushotels in Beirut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Plaza Beirut
Plaza Hotel Beirut
Hotel Plaza Beirut
Plaza Beirut
Beirut Plaza Hotel

Wenn Sie Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.