“Wunderschoene orthodoxe Kirche” 5 von 5 Sternen

Beirut
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoene orthodoxe Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Lieblingskirche in Beirut. Die Fresken laden immer wieder zum Betrachten ein. Unbedingt in das kleine Museum (Eingang links von der Kirche) gehen, denn es fuehrt unter den Altarraum mit Ausgrabungen. Und ein "Rundgang" rechts hinter die Kirche fuehrt zu einem Weiterem Mini-Kirchlein und man hat einen Blick auf einen grossen Ausgrabungsplatz hinter der grossen Moschee.

Aufenthalt Oktober 2012

Bad Dürkheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spiritualität spürbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Schon beim Betreten dieser dem heiligen Georg geweihten Kathedrale spürt man die Spiritualität. Es empfiehlt sich sich Zeit und auch Platz (dies ist in der griech.orth. Kirche erlaubt) zu nehmen um den Raum und die Ikonastase wirken zu lassen. Bei genauem Betrachten sind uns die restaurierten und gelassenen Kriegsschäden aufgefallen. Beeindruckt hat mich in der rechten Hälfte der Ikonastase u.a. die Darstellung der Hl. Katharina mit dem Katharinenkloster auf dem Sinai. Durch eine Glasscheibe im Fußboden kann man einen kurzen Blick in den Untergrund werfen. Leider konnten wir aus Zeitmangel dort keinen Besuch machen.

Sehr sehenswert ist auch eine kleine Gebetskirche direkt in der Nähe (rechts) dieser Kathedrale.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale gehört jetzt zu Ihren Favoriten