“Ideale Lage für Städtereisen. Sehr guter Service. Hervorragende Betten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Vendome Beirut

Le Vendome Beirut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Vendome Beirut
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Ain Mreysseh | PO Box 13/5518, Beirut 5518, Libanon   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 113 Hotels in Beirut
Ludwigshafen
“Ideale Lage für Städtereisen. Sehr guter Service. Hervorragende Betten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren die einzigen Touristen in diesen 5 Tagen im Juni 2012 in diesem Hotel, das ohnehin schwach belegt war. Schon tags zuvor wurden wir ijn Deutschland telefonisch kontaktiert und nach unseren eventuellen besonderen Wünschen gefragt. Da wir angaben, mit dem Mietauto vom Flughafen zu kommen, schickte man uns per Mail eine Zufahrtsbeschreibung.Das Hotel liegt am Anfang der Corniche nur durch eine Strasse getrennt am Meer. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick gebucht und erhielten ein Nicht-Raucher-Zimmer im 8. von 13 Stockwerken. Der Ausblick war sehr schön. Nicht an der kleinen Rezeption im Erdgeschoß, sondern im Zimmer selbst wurde das Eincheckritual durchgeführt, es wurde dabei ein landestypisches Kaltgetränk serciert und wir erhielten Informationen über das Hotel und dass wir zwar kein Frühstück in unserem Zimmerpreis, aber einen kostenlosen Zugang zur Executive Lounge hatten in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr. Es wurde kostenloser Internetzugang sowohl über ein im Zimer aufgestelltes Notebook, als auch über ein mitgebrachtes internetfähiges Gerät gewährt. Das funktionierte schnell und störungsfrei. Dadurch konnten auch kostenlos Mails verschickt werden. Der große Flachbildschirm bot 120 Progarmme, wobei in arabisch auch die gerade laufenden Spiele der Fußball-Europameisterschaft gesendet wurden. Außer dem internationalen Programm der Deutschen Welle gab es keine deutschen Sender. Das Bad ist nicht sehr groß, aber durchaus ausreichend und zweckmäßig eingerichtet mit Wanne und Dusche in der Wanne. Jeden Tag wurde uns ein riesiger Fruchtkorb, ergänzt mit Konfekt ins Zimmer gebracht, was wir sehr genossen. Das Hotel hat zwar selbst keinen Swimmingpool, aber wir erhielten Karten für einen kostenlosen Zugang zum dierkt auf der gegenüberliegenden Strasseenseite am Meer gelegenen La Plage Beach Club. Das Zimmer war sehr sauber. Einziger Mangel war die Tatsachwe, dass der Zimmerservice immer erst gegen 15 Uhr das Zimmer aufräumte. Unverständlich, wo das Hotel doch minimal belegt war.
In der Executive Loungein der 13.Etage wurden kostenlos Sandwiches, Nüsse, Gemüsestangen, Obst, Gebäck, Tee, Kaffe, Bier und Wein serviert.. Die Öounge ist sehr gemütlich eingerichtet, man hat einen super Ausblick auf die Corniche und das Meer. Allerdings ist sie sehr klein, nur zwei Tischchen, aber es war außer uns kaum jemand dort.
Die Bar ist ebenfalls in der 13. Etage und eingerichtet wie ein typicher englischer Pub mit Stofftapeten in schottischem Muster und gemütlichen Leder-und Stoffsesseln und Sofas. Preislich erschwinglich waren Bier und Rum, sowie der überraschend gute , trockene Wein aus dem Libanon. Extrem teuer dagegen alle importierten Weine mit Preisen pro Flasche bis zu 800 Euro.
Sehr effizient und freundlich war der Valet Parking Service des Hotels, der obendrein auch preiswert war.
Wenn wir über die stark befahrene Strasse zum La Plage Beach Club gingen, begleitete unds immer ein Wärter am Hoteleingang, um sicher auf die andere Strassenseite zu kommen.
Insgesamt waren wir äußerst zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wie man überhaupt Beirut als Städtereise sehr empfehlen kann. Angst oder ein Unsicherheitsgefühl hatten wir weder als Fußgänger in der Stadt, noch als Autofahrer. Allerdings sollte man nur ein Mietauto nehmen, wenn man sehr erfahren ist, mindestens schon mal in London, Paris oder Rom mehrere Tage selbst gefahren ist, undnicht schnell nervös wird. Denn die Fahrweise hier ist unterirdisch - aber spannend! Und unbedingt einen Navi buchen, denn eine verständliche Beschilderung existiert so gut wie gar nicht und die Strassen sind unübersichtlich angeordnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist das kleinere der beiden Intercontis es ist ein Hotel nach französischem Vorbild.
Gut ist der Service beim Frühstück welches umfangreich, aber nicht in Buffetform angeboten wird.
Die Zimmer sind ausreichend groß, wenn man ein Zimmer zur Straße hat is es durchaus laut und es ist kaum möglich mit offenem Fenster zu schlafen, da im Libanon ständig gehupt wird.

Das Hotel hat keinen eigen Wellness-Bereich, dieser kann kostenlos im nahe liegendem Phoenicia genutzt werden.

Die Lage des Hotels ist gut, gleich an der Corniche und neben dem Hard Rock Cafe.

Der Weg zur Downtown ist zu Fuss sehr gut zu machen.
Vorsicht bei Taxifahrten der Preis muss verhandelt werden, die Taxen sind z.T. abendheuerlich alt.. Die Rezeption ist bei der Taxi Organisation gerne behilflich.

Sehr nett ist die Excecutive Lounge, wo den ganzen Tag bis 20:00 h kostenlos Getränke angeboten werden. Es gibt auch kleine Snacks wie Nüsse, Chips und Kekse.

Neben dem Hotel wird gerade gebaut, u.a. baut das Hotel eine Erweiterung mit Wellnessbereich.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Jeder Aufenthalt in diesem Hotel ist ein Erlebnis! Die Gastfreundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Als regelmäßiger Gast des Hotels fühlt man sich nicht nur deshalb willkommen, weil man eventuell Mitglied des Frequent Guest Programms ist, sondern man spürt die Herzlichkeit. Es fängt an mit der persönlichen Abholung am Flughafen, den täglichen frisch vom Hauskonditor ins Zimmer gebrachten Köstlichkeiten, es geht weiter mit der schönsten Bar der Stadt, mit der Aussicht von der Dachterrasse und dem Komfort der Zimmer. Ich wüßte nicht, was zu verbessern wäre.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Es handelt sich vielleicht um ein Boutique-Hotel, hat aber eigentlich keine 5 Sterne verdient und die Preise sind nicht gerechtfertigt oder auf die Leistung abgestimmt.

Es gibt keinen Sinn dafür, die Ankunft interessant zu machen. Die Sicherheitsvorkehrungen in allen Ehren, aber die Gesamterscheinung des Eingangsbereichs wirkt eher wie der einer verherrlichten Jugendherberge auf dem Land.

Im Zimmer findet man 2 Willkommensbriefe von unterschiedlichen Leuten und am Tag vor der Abreise bekommt man einen Fragebogen für Gäste vom Präsident der Hotelgruppe. Warum würde ich darauf antworten, wenn das ein Präsident ist, der wahrscheinlich nicht einmal die Zusammenfassung von 1000 Fragebögen bekommt? TripAdvisor ist eine viel bessere und effektivere Lösung und es ist an der Zeit, dass Hotelketten wie IHG das auch merken.

Mein Kollege übernachtete in einem Standardzimmer und zahlte etwa €180 und ich zahlte €234. Wir baten um Zimmer in der gleichen Kategorie, was nicht möglich war. Bei unserer Ankunft bot man mir am Schalter am Flughafen ein Standardzimmer zu €1?? an.

Das i-Tüpfelchen war, dass mein Kollege bei seiner Ankunft kostenlos eine 15-minütige Massage bekam, wobei ich nicht einmal gefragt wurde, ob ich dieses Privileg haben möchte, obwohl es ein Standardservice zu sein scheint.

Die Bettwäsche ist von sehr guter Qualität und die Idee eines Paradekissens mit den eigenen Initialen ist nicht schlecht.

Noch ein guter Service ist der Check-in im Zimmer.

Es gab unterschiedliche Schwächen, z.B. abgelaufene Produkte in der Minibar, Fernbedienung mit leeren Batterien...

Das Internet ist kostenlos, super, aber es ist nicht kabellos und man muss am Tisch sitzen.pillow

Im Moment werden die Hotelzimmer dieses Hotels teurer weiterverkauft, was eine Abzocke ist. Man bucht bei einem Reisebüro zuhause und bekommt dann bessere Preise, wenn man am Flughafen zum Schalter geht. Nur zu dumm, dass man schon beim Reisebüro bezahlt hat.

Bei einem 5-Sterne-Hotel würde ich einen Fitnessraum, Wellnessbereich, Pool, usw. erwarten. Der recht fragwürdig aussehende Pool auf der anderen Straßenseite ist klein und es wimmelt vor Einheimischen, der Fitnessbereich ist anscheinend ein paar hundert Meter entfernt im Schwesterhotel.

Das Personal ist jedoch in Anbetracht der „Standards” in der Region freundlich und gut ausgebildet.

Sie waren bereits im Le Vendome Beirut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Vendome Beirut

Anschrift: Ain Mreysseh | PO Box 13/5518, Beirut 5518, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 19 der Luxushotels in Beirut
Nr. 26 der Businesshotels in Beirut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Vendome Beirut 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, IHG, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Vendome Beirut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vendome Intercontinental Beirut
Le Vendome Intercontinental Beirut Hotel Beirut

Wenn Sie Le Vendome Beirut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.