“Abstecher für Fans” 3 von 5 Sternen

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Abstecher für Fans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Die Burg Kerak ist eine imposante Kreuzritteranlage in Jordanien. Wer auf dem Kings Highway in Richtung Petra unterwegs ist, sollte hier eine Pause einlegen. Da die Anlage eher spärlich ausgeschildert ist: Im Ort immer bergauf fahren / gehen, solange man sich nach oben bewegt, ist man richtig. Für Autofahrer stellen die schmalen Gassen und die vielen Einbahnstraßen eine Herausforderung dar. Parkplätze in unmittelbarer Näher der Burg sind rar, viele Restaurants bieten Parkraum an, wenn man dort etwas isst. Der Besuch der Burg kostet 1 Dinar. Auf dem Gelände fehlt eine aussagekräftige Beschilderung. Am besten nimmt man sich einen Guide, denn ansonsten läuft man an den vielen kleinen Details einfach vorbei. Taschenlampe mitnehmen! Je nach persönlichem Interesse würde ich für Kerak Castle (ohne Parkplatzsuche) zwischen 30 und 60 Minuten Zeit einplanen.