“EDOM !” 3 von 5 Sternen

ponte a tressa
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EDOM !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Kerak gehört zu ehemalige Edom Reich. Es war die Haupstadt von Edom und es ist sehr interessant zu besichtigen. Die Stadt ist kaotisch und es ist nicht so einfach den richtige Weg zur Burg zu finden. Die Straße sind eng mit viele Autos entlang. Es gibt keine offizielle Parkplatz aber der Besitzer jedes Geschäft ist immer bereit eine freie Platz für dich zu finden (mit Trinkgeld natürlich!). Die Entrittskarte muss man gegenüber vor Eingang kaufen aber innerhalb den Burg es gibt jemand dass will deine Eintrittskarte kontrollieren und sofort deine Führer werden. Hier muss man sofort sagen dass will mann allein gehen sonst wird auch hier Trinkgeld bezahlt wird und sie wollen zu viel Geld für eine kurze Führung!

Aufenthalt Oktober 2011

Rüsselsheim, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abenteuer-Spielplatz für Erwachsene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Die riesige Kreuzfahrerfestung wird "touristisch unausgebeutet". Gerade mal eingezäunt, damit man auch ja Eintritt zahlt. Die Festung kann zwar nicht mit Akko mithalten, ist aber dafür was für kleine und große Abenteurer. Überall kann man ungehindert (aber auch ungeschützt!) herum klettern und sich wie ein Ritter fühlen.

Aufenthalt November 2011
Graz
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trutzige Kreuzritterburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Hoch oben, in exponierter Situation, liegt auf einem Felsen die Kreuzritterburg Kerak - natürlich ein toller Aussichtspunkt. Da wir schon verspätet ankamen und die Anlage im Begriff war zu schließen, konnten wir nur ganz schnell durchhetzen, aber es scheint auch nichts wirklich Besonderes im Sinne von Kunstschätzen zu geben, bloß Mauern, Türme, unterirdische Gänge - und viel Aussicht! Irgendwo eingebaute Reste von alten Reliefs, wahrscheinlich aus der Römerzeit, Verliese, Gefängnisse und eine hohe Mauer, über die angeblich ein bedrohtes Mädchen in den Tod gesprungen ist, statt einen Ungeliebten zu heiraten (oder so ähnlich, diese Legenden gibt es ja immer wieder). Nichts für Gehbehinderte! (viele Stufen, auf und ab, Taschenlampe mitnehmen, denn über weite Strecken herrscht völlige Finsternis in den Gängen). Das Städtchen Kerak selbst schien nett und sympathisch, aber: Wir mussten ja weiterhetzen, um unsere Unterkunft zu erreichen, die noch viele Kilometer entfernt lag...

Aufenthalt Februar 2011
Elmshorn, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Im Rahmen einer Rundreise durch Jordanien besuchte unsere Reisegruppe diese aus dem 12. Jh. stammende Kreuzritterfestung. Sie liegt direkt auf einem Hügel und der Aufstieg ist teilweise leicht beschwerlich. Heutzutage sieht diese Anlage eher wie eine Ruine aus, viele Gebäude sind in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Es gibt auf dem Areal ein Museum mit archäologischen Funden aus der Umgebung, die nichr als spektakulär zu bezeichnen sind. Die ganze Anlage weckte bei mir nur verhaltenes Interesse und im Nachhinein wäre ich auch nicht traurig gewesen, wenn ich sie nicht besichtigt hätte.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einigermaßen gut erhaltene Ritterburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Kerak Castle befindet sich in einer Bergregion, welche etwa 100km von Amman entfernt ist. Die Burg befindet sich auf einer Anhöhe und ist von einer kleinen Stadt umgeben. Der Eintritt beträgt für Touristen 1 JD. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Audioführer zu benutzen. Die Anlage ist einigermaßen gut erhalten und es wird auch daran gearbeitet, neue Bereiche zugänglich zu machen. In der Anlage ist auch ein kleines Museum vorhanden, welches über die geschichtliche Entwicklung in der Region berichtet.
Gleich neben der Burg befinden sich Restaurant, wo man sich nach der Tour durch die Anlage laben kann. Also wer sich in der Nähe befindet und ein bißchen interessiert ist, sollte diesen kleinen Abstecher machen.