“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Nr. 104 von 122 Hotels in Amman
Budenheim
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir verbrachten 4 Tage im Dana Plaza. Das Hotel liegt ca. 25 Minuten per Taxi vom Zentrum entfernt an einer Hauptstraße. Zuerst fiel uns der Schmutz der Fenster, der Empfangshalle und des Zimmers auf. Da das Hotel relativ leer war, wurden wir in eine sog. Suite up(?) gegraded. Vor lauter Schmutz konnte man kaum aus dem Fenster sehen, die Vorhänge waren halb abgerissen, die Wände waren rissig, überall war Staub und im Bad tummelte sich der Schimmel in den Ritzen. Von den Steckdosen standen nur wenige unter Strom, so daß wir erstmal alle Dosen prüften. Der Fernseher war auch nur eine Attrappe. Beim Versuch den Rasierapparat in die einzige Dose im Bad einzustecken fiel die Dose aus der Wand, was wir notdürftig selbst reparierten.
Das Frühstück und der Kaffee waren abenteuerlich und für den europäischen Gaumen nahezu ungenießbar. Jeden Morgen suchen wir verzweifelt nach "Eßbarem" und versuchten die Gerichte zu deuten. Die Schokoriegel des gegenüberliegenden Supermarktes waren oft die einzige Rettung. Das Abendessen war besser bei schleppendem Service und eiskalten Temperaturen, die Klimaanlage lief ständig auf Hochtouren. Dafür ging die Heizung im Zimmer nicht.
Abenteuerlich war auch die Wellnessabteilung mit Sauna und Pool, die ich ahnungslos auf der Suche nach einem warmen Raum in einem züchtigen Badeanzug aufsuchte. Nachdem ich als Frau zunächst am Empfang merkwürdig bestaunt wurde, fand ich mich dann als einzig weibliches Wesen in der Sauna und im Bad wieder. Die Amaturen waren z.T. rostig und funktionierten nur teilweise, der Whirlpool roch verdächtig nach Urin und in den Pool traute ich mich letztlich nicht mehr, da sich hier zahlreiche Männer mit Ihren Kindern tummelten und mehr oder weniger offen gafften.
Der Service war generell schleppend, oft wurde man erst nach mehrfachen Versuchen Kontakt aufzunehmen beachtet. Auch wenn wir keinen hohen Hotelstandart erwarteten, waren wir insgesamt schon geschockt und können das Hotel keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Perth, Australien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir waren in einem wunderschönen Hotel in Petra und wir freuten uns dann schon sehr aufs Dana Plaza, nachdem uns ein Reiseleiter uns erzählt hat, wie schön es sei. Wir dachten, dass es genauso gut oder sogar besser als das in Petra sein würde. War es aber nicht. Es war schon sehr enttäuschend, an der Autobahn und in diesem Loch abgesetzt zu werden. Es hat keine 4 Sterne. Wir dachten auch, dass wir auf beim Pool auf dem Dach ein Bier bekommen würden, um so noch die eine Übernachtung dort halbwegs zu retten, der Pool war aber geschlossen und im Hotel wurde kein Bier serviert. Wir sind dann ins Sheraton gegangen, wo wir wunderbar gegessen und etwas getrunken haben. Bei aller Fairness muss ich aber auch sagen, dass das Hotelzimmer okay war und die Klimaanlage funktionierte.

Sie waren bereits im Dana Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Plaza Hotel

Anschrift: Sixth Circle | PO Box 850577, Amman 11185, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 104 von 122 Hotels in Amman
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, ebookers.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Plaza Amman
Hotel Dana Plaza

Wenn Sie Dana Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.