“Sehr Preiswert, sehr ruhig” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Buchrain CH
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr Preiswert, sehr ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

der eintritt kostet lediglich 2 JD. Perfekt um Ruhe zu finden und zu verweilen! Der Prospekt, den man gratis zum Billet erhält, ist sehr aussagekräftig und gut gestaltet. Musem im Innern ist ebenfals im Preis enthalten!
Die Anlage ist auf jedenfall einen Besuch wert. trinken und Snack nicht vergessen! Es gibt keine vepflegungsmöglichkeit in der Zitadelle!

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man schon machen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Man kann es sich schon ansehen wenn man die Zeit hat, doch würde ich es nicht als Hauptattraktion sehen und eher nur wenn Zeit übrig ist oder man viel Zeit hat. Mir persönlich hat es nicht so sehr gefallen und ich kann auch nicht viel gutes sagen. Die Citadele ist sicherlich in im Altertum eine schöne Stadt gewesen, doch heute ist nicht mehr so viel übrig geblieben.

Was hier immer wieder positiv zu sagen ist, das man nicht ständig jemand um sich rum hat wie in anderen Ländern und man auch mal fast alleine sein kann in den Sehenswürdigkeiten. Das ist mal besonders hervorzuheben.

Mehr als ca. eine Stunde wird man nicht brauchen um alles anzusehen.

Aufenthalt Oktober 2011
ponte a tressa
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht zu versäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Es kann dramatisch sein die Zitadelle zu erreichen mit dem Auto (es ist schwierig selber fahren in die Stadt ohne Erfahrung und es ist zu voll Nachmittags). Wir haben es gut geschafft weil wir waren sehr früh da und es war einen Feiertag. Es hat ein bisschen später geöffnet aber wir haben Geduld gehabt und das Panorama genossen. Vormittags ist schön weil kann man schöne Bilder machen gegen der grosse Flagge. Das Theater ist leider im Schatten aber den ganze Stadt ist gut sichtbar. Wir haben auch das Museum gesehen und es war sehr klein aber interessant.

Aufenthalt November 2011
Recklinghausen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Keimzelle Ammans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Der Burgberg ist quasi die erste Besiedlung Ammans. Die Besichtigung kann ungsstätte man gut ohne Führer machen,; die Ausgrabungsstätte ist geradezu vorbildlich u.a. in englisch beschriftet. Vom Burgberg hat man einen tolllen Blick über Amman und hintern in die Altstadt mit dem großen Amphietheater. Das Museum macht dagegen einen vernachlässigten Eindruck . Die Objekte sind in alten Vitrienen lieblos präsentiert. Wir mußten erst nachfragen, ehe wir die Schriftrolle von Qumran in der Ausstellung entdeckten.

Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt am Main
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ansehen, aber ohne zu hohe Erwartung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Die Zitadelle klingt nach mehr als man am Ende tatsächlich bekommt. Div. Reste, Ruinen aus verschiedenen Epochen, davon gibt es an anderer Stelle in Jordanien mehr. Aber man bekommt schon ein grosses Plateau mit tollen Ausblicken auf Amman nach allen Seiten, einen netten Wind, der angenehme Temparaturen schafft, nicht zuviel Touristen etc. so bleibt man Ende doch einige Zeit und geniesst nicht zuletzt die Ruhe, die dort herrscht. Also auf keinen Fall auslassen und vor z.B. Jerash machen (soviel mehr gibt es Amman eh nicht zu tun). Ideal ist auch ein Picknick. Vorne zum Haupteingang mit dem Taxi, auf der anderen Seite zu Fuss runter, in Richtung der Altstadt bzw. römisches Amphie-Theater. Dort wird Amman dann richtig interssant, der Gang über Hauptstrasse und durch den Markt, ein Stop in jener Bäckerei oder der nächsten etc. Und am Ende den Tag auf den Stufen des Amphietheaters (oder wieder hoch aufs Plateau ausklingen lassen)

Aufenthalt Juni 2011