“Bedingt empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Hotel Amman

Le Royal Hotel Amman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Hotel Amman
5.0 von 5 Hotel   |   Zahran St | 3rd Circle, Jabal Amman, Amman 11118, Jordanien   |
Nr. 29 von 115 Hotels in Amman
AchimHB
“Bedingt empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Eher ein Business- denn Touristenhotel. Liegt am 2 Circle. Egal, was man machen will, man braucht ein Taxi, die allerdings problemlos an der Hauptstraße zu bekommen sind und dazu auch noch sehr, sehr günstig sind (solange man weiß, dass die Anzeige im Taxameter Fils und nicht Dinar sind). Man sollte auch nur die gelben Taxis nehmen, da diese ein Taxameter haben. Die weißen Taxis nicht.
Wer Glück hat, sieht aus einer hohen Etage auf Amman. Wirklich schön, aber nur durch ein Fenster, dass sich nicht öffnen lässt. Balkone gibt es nur in Suiten.
Das Personal an der Rezeption, am Eingang und in der Lobby war ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und auch gut gelaunt.
Internet ist kostenlos in der Basisversion (heißt, limitierte Bandbreite, die aber für normale Anwendung völlig ausreicht) für bis zu 2 Geräte. Ab dem 3. Gerät sind dann 15 JD zu zahlen. Man sollte sich also überlegen, welche Geräte online gehen sollen.
Die Klimaanlage funktioniert gut und ist relativ leise. Der Straßenlärm ist nicht zu hören.
2 0,5l Wasserflaschen sind kostenlos, dazu Instantkaffee (wurde nicht am 2. Tag wieder aufgefüllt).
Nahezu alle Zimmer sind Raucherzimmer. Die Lobby und die Flure sind edel. Dank der Teppiche in den Fluren hört man die anderen Gäste nur selten. Glücklicherweise sind auch die Nachbarn nicht zu hören.
Der Zimmerservice bringt Essen zuverlässig und auf Servierwagen.
Wer mit dem Wagen anreist: Von der Hauptstraße aus ist der Polizeiwagen zu sehen, der stets vor dem Eingang postiert ist. An der roten Ampel und vor der Sperre einfach warten. Es kommt sofort jemand und kontrolliert nur kurz das Fahrzeug (Kofferraum öffnen). Der Wagen wird kostenlos geparkt!
Von der 10. Etage gibt es eine Terrasse, die nahezu um das Gebäude führt und eine schöne Aussicht bietet.

Was nicht so gut ist: Die Rezeption ist recht dünn besetzt. Wer Pech hat, muss hinter Gästen warten, die jedes Detail auf einem Blatt Papier immer und immer wieder durchsprechen wollen.
Die Zimmerkarten funktionierten bei uns 3x nicht.
Das Frühstück ist ganz ok, aber irgendwie wäre ein wenig mehr zu erwarten. Auf Kaffee oder die Milch wartet man auch mal etwas länger bzw. es wird gleich 2x vergessen (und es war nicht viel los).
Viele Teller sind noch dreckig. Über den Teller mit dem Fingernagel gekratzt und schon sieht man den Dreck.
Die Badezimmerartikel sind limitiert. Für 2 Personen 1x Shampoo und das wird auch nicht am nächsten Tag erneuert.
Die Toilettenspülung war nur durch nochmaliges Drücken der kleinen Taste zu stoppen. In der Dusche hat man den Pin zum Umschalten zwischen Hahn und Duschkopf sogleich in der Hand. Nur mit etwas Geschick war dieser zu benutzen.

Zimmertipp: High floor
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben im April in Amman unsere Hochzeit gefeiert und von dem Hochzeitsveranstalter wurde uns das Royal empfohlen, da es das beste Hotel in Amman sei und man dort toll seine Hochzeitsnacht verbringen kann.
Leider muss ich sagen, dass dieses Hotel in keinster Weise auch nur annaehernd unsere Vorstellungen erfuellen konnte. Wir kamen erst gegen 1 Uhr morgens im Hotel an und unser PKW wurde einfach mal durch die Sicherheitskontrolle gewunken, nicht unbedingt ein sicheres Gefuehl, dann habe ich mir einen Spass gemacht und bin nicht durch den Metalldetektor gegangen sondern daran vorbei, was aber niemanden interessiert hat, obwohl ne Menge an Security mir zugesehen hat.
Dann ein ewiger Prozess beim Check In und dann nach langer Zeit konnten wir auf unser Zimmer.
Wir waren als Hochzeitspaar fuer die Hochzeitsnacht angemeldet und es war nicht eine Kleinigkeit als Ammenity auf dem Zimmer. Nachdem ich fast mit dem nicht Manager streiten musste, das wir nichts bekommen haben und noch 3 Mal angerufen habe, haben wir dann immerhin noch einen Obstkorb und ein paar Nuesse bekommen.
Am naechsten tag, das Fruehstueck haben wir verschlafen, sind wir dann zum Mittagessen gegangen. Wir haben uns an der Rezeption erkundigt, welche Restaurants es im Hotel giebt. Obwohl meine Frau Jordanierin ist und man glauben koennte, wenigsten sie koenne sich mit den Mitarbeitern unterhalten, da Englisch leider Fehlanzeige war, haben wir nur nach viel Reden eine Information bekommen. Ein italienisches Restaurant klang vielversprechend, allerdings klang es leider nur so. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein so schmutziges Restaurant gesehen, die Sets hatten ueber und ueber Flecken, das Besteck war wohl seit jahren nicht mehr poliert worden und die Glaeser waren gesprungen und mussten getauscht werden. Wie schon an der Rezeption war die Verstaendigung eine Katastrophe, da der Kellner wohl noch nie etwas von seiner eigenen Karte gehoert hat und keine Ahnung von seinen Speisen hatte.
Immerhin hat man gesehen, dass sie es auch besser koennen, da am Nachbartisch das Management der Hotels (Chef Koch und ich denke GM) gesessen haben und sich um diesen tisch mindestens 4 Kellner gekuemmert haben. Na ja, da erkennt man dann den Stellenwert des Gastes. :-))
Ich muss sagen, das Essen war gar nicht so schlecht wie der Rest des Hotels, na immerhin.
Beim Check out habe ich mich erneut beim Assistant Front office Manager beschwert, was aber auch leider voellig sinnlos war. Das beste war noch, dass ich, als ich zu hause war noch eine email bekommen habe, wie denn meine Aufenthalt so war. Ich habe nocheinmal alles geschildert, aber vom royal Amman kein Wort mehr gehoert.
Customer Service gleich Null.
Ich arbeite selbst in einem hotel, aber soetwas ist mir echt noch niemals passiert.
Bitte vermeidet das Royal in Amman, wenn euch euer leben lieb ist.
Andreas

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein Hotel wie aus tausend und einer Nacht! Essen hervorragend in der ganzen Bandbreite von fastfood bis zum richtigen Dinner. Das wichtigste: Keine Reisegruppen von Bustouristen die einen Tag zwischenaufenthalt in Amman machen. Das Le Royal zählt für mich zu den ersten Adressen in Amman. Preise sind nach Saison sehr unterschiedlich. Am besten über einen local partner buchen lassen. Das gibnt bessere Preise.
Der pool ist am Wochenende etwas zu klein für den Ansturm. Dennoch: diese Hotel bietet alle Annehmlichkeiten.
Das Hotel bietet das meines Wissens beste Fitness Center Ammans auf zwei Ebenen

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Wir verbrachten ein Wochenende in Amman als Abwechslung vom Büroalltag in Riad und Ausgangspunkt für eine Reise nach Petra.

Die Fahrt vom Flughafen zieht sich ganz schön, man darf gerne JOD 50 dafür einplanen. Und dann liegt dieser neuzeitliche "Turm zu Babel", so meine Assoziation des hell angestrahlten Hotels im nächtlichen Amman, plötzlich vor uns. Recht neu und angeblich eines der besten Häuser des Landes.

Da an diesem Wochenende gerade eine Militärausstellung in Amman stattfand und in diesem Hotel eine ganze Reihe dieser unsympathischen Menschen abgestiegen war, kamen wir in dem zweifelhaften Genuss eines militärischen Empfangskommandos (Panzer vor der Tür, Sperren, Knarren im Anschlag) und sehr sorgfältiger Sicherheitsüberprüfungen.

Generell wird das Gepäck wohl geröntgt und der Wagen auf Sprengstoffspuren überprüft. Etwas unheimlich aber nicht bedrohlich.

Empfang und Check-in waren freundlich und reibungslos und wir bekamen fabelhafte Räume im 19. Stockwerk (von ca. 25). Nicht schlecht für die nur €110 pro Nacht., inklusiver der sagenhaften Aussicht auf das nächtliche Amman. Das Hotel liegt übrigens am zweiten Kreisel, also nicht sehr weit von der Stadtmitte.

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bad geräumig mit allem was man sich wünscht. WLAN funktionierte gerade mal nicht, der erste Hinweis auf die Schwäche dieses Hotels.

Die sechs oder sieben Restaurants (darunter arabisch, ITA, FRA, JAP) inklusive sog. Bierkeller waren alle tadellos wie man es erwartet. Der Service überall recht freundlich und willig. Das Gutenachtbier in einem der zwei Innenhöfe schmeckte und das Frühstück im anderen Innenhof war auch ganz okay, vielleicht nicht wirklich 5* Standard was die Auswahl anbelangt.

Praktisch für unseren geplanten Tagesausflug nach Petra: die Sixt Vermietung im ersten Stock des Hauses, wo eine kleinere Ansammlung von Geschäften als eigene "Mall" verkauft wurden. Na ja, mit Dubai halten wir da nicht mit. Muss ja auch nicht. Für günstige €35 pro Tag mieteten wir das kleinste Auto. Alles perfekt.

Das Hotel war somit in einem sehr guten Zustand, die Zimmer waren sehr schön und sauber, die Preise im Allgemeinen recht günstig oder angemessen, der Service freundlich und korrekt.

Und nun zur Schwäche des Hotels: Housekeeping. Nicht jeder lässt zugegebenermaßen seinen Anzug aufbügeln, ein Hemd waschen und bügel, seine Schuhe putzen. In diesem Hotel ist das auch nicht wirklich zu empfehlen.

Die Schuhe, als kostenloser Service angepriesen, erhielt ich ungerührt unberührt also ungeputzt zurück, nachdem ich ein paar Male nach ihnen telefonieren musste. Bügeln war auch nicht gerade die Stärke der Belegschaft an diesem Wochenende.

Also lassen wir es mit solchen extravaganten Wünschen. Internet muss ja auch nicht unbedingt sein. Zwischen Mittwoch und Freitag (arabisches Wochenende) war es jedenfalls nicht zum Laufen zu bringen. Und mein Laptop hat schon so manches Hotelnetzwerk von innen gesehen.

Der Check-out war wieder sehr freundlich, es gab sogar eine Mitarbeiterin, die dank der Hotelschule in München perfekt Deutsch sprach. Nicht, dass das wirklich wichtig wäre, aber es ist doch ein kleines Kuriosum am Rande.

Mit dem kleinen Ausreißer des Housekeepings war es also ein sehr schöner Kurzaufenthalt. Ich komme sicher wieder, gerade auch weil Jordanien wohl DAS arabische Land in der ganzen Region ist, in dem es landschaftlich, archäologisch und touristisch am meisten zu sehen gibt. Einmal werde ich mir diesen Sommer noch den Norden ansehen und einmal noch nach Akkaba ans Rote Meer gehen.

• Zufrieden mit — Allem außer Housekeeping
  • Unzufrieden mit: — Housekeeping
  • Aufenthalt April 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Royal Hotel Amman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Hotel Amman

Anschrift: Zahran St | 3rd Circle, Jabal Amman, Amman 11118, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Amman
Nr. 18 der Luxushotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotel Amman 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotel Amman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Amman
Royal Hotel Jordan
Amman Le Royal

Wenn Sie Le Royal Hotel Amman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.