“Komfortabler Betonklotz mit Aussicht” 3 von 5 Sternen

Amman Cham Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Shmeisani St, Amman 11194, Jordanien   |
Nr. 39 von 122 Hotels in Amman
Graz
“Komfortabler Betonklotz mit Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Amman Cham Palace ist anscheinend eine beliebte Unterkunft für Gruppen. Wenn man lieber zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten wohnen will oder keine Transportmöglichkeit hat, ist es nicht die richtige Adresse, weil man ziemlich abgelegen wohnt und erst mindestens 15 Minuten laufen muss, bis man überhaupt (einige wenige) Shops findet (Supermarkt, ein paar Restaurants, eine Wechselstube, die ganze Gegend ist ziemlich verschlafen, dafür ruhig). Wenn man ohnehin bloß zum Schlafen dort ist und tagsüber bis zum Umfallen durch die Gegend gekarrt wird (wie bei unserer kleinen Gruppe der Fall), ist es okay. Von außen ein riesiger Betonklotz, wirkt das Hotel innen großzügig bis luxuriös, mit schönen Spiegeln und Einlegearbeiten im Foyer, auch die Zimmer sind sehr geräumig (Sitzgarnitur und Schreibtisch, wobei bei beiden allerdings das dazu gehörige Licht trotz Reklamation nur sporadisch funktionierte: der Rezeptionist meinte mit einer sonderbaren Art von Humor: "Freu dich doch, wenn kein Licht ist, dann schläfst du besser"! Es wurde dann trotzdem jemand mit frischen Glübirnen geschickt). Die schöne Aussicht über die Hügel von Amman war getrübt durch schmutzige Fensterscheiben, morgens wurde man durch Rufe des Muezzins geweckt. Mich irritierte eine etwas merkwürdige und bisher nie gesehene Art, das Bett zu machen: bloß drei Viertel der Matratze waren von einem Leintuch bedeckt, dafür gab es Tags darauf originelle "Schwanfiguren" aus Handtüchern. Als Nichtraucher störte mich der massive Rauchgeruch im Zimmer. Das Bad war sauber, das Buffet in Ordnung, 5 Dollar für ein Email über das Business-Center erschienen mir zu viel (hätte man auch zahlen müssen, wenn man den eigenen Laptop mitgehabt hätte).

• Aufenthalt Februar 2011

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren im Rahmen einer Rundreise im Amman Cham untergebracht; das Hotel ist schön, die Zimmer sind schön, aber das war's auch schon. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, ist man hier nicht gut aufgehoben. Man braucht ein Taxi (die sind sehr günstig!!!), aber trotzdem ist es nicht so toll, wenn rundherum nichts ist, wo man zumindest einen Kaffee trinken könnte. Die Hotelbar ist dafür definitiv zu ungemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes Hotel mit super Service.Alles top gepflegt und das Personal stets bemüht.Die Zimmer mit Balkon und Blick auf die Stadt... Sitzgruppe im Zimmer.Großes, saubere Badezimmer. Zuvorkommendes Housekeeping. Poolbereich (nicht benutzt).Schönes Restaurant mit Buffetessen.Für jeden Geschmack ist etwas dabei.Finden gleichzeitig Tagungen statt, kann es am Buffet zu Gedränge kommen. Zu Fuß rund ums Hotel findet man nicht viel. Taxis sind billig und die Fahrer höfflich. Preis aushandeln und Ziel evtl. in Arabisch zum Vorzeigen mitnehmen.Als Ausgangspunkt die Stadt auf eigene Faust zu erkunden eher unvorteilhaft, jedoch als Ausgangspunkt für gebuchte Touren perfekt.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir waren im Mai 2010 für drei Nächte im Cham Palace. Grundsätzlich ist das Hotel empfehlenswert und nichts Spezielles daran auszusetzen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen (Frühstück u. Abendessen) ist gut, die Zimmer gross und sauber. Nur das Personal an der Rezeption könnte ein bischen freundlicher sein. Einzig die Lage des Hotels ist nicht optimal. Es liegt zwar in einer ruhigen angenehmen Wohngegend, aber um das Hotel z. B. nach einem Ausflug wieder zu finden, braucht es gewisse Zeit. Ein etwas zentraler liegendes Hotel wäre da sicher von Vorteil. Das Cham Palace ist ein empfehlenswertes Mittelklassehotel.

• Aufenthalt Mai 2010
INDIA
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Verbrachte 4 Tage in diesem Hotel, das ich als mittelmäßig beschreiben würde.

Internationale Telefonate, die man vom Hotel aus getätigt hat, treiben einem beim Auschecken die Tränen in die Augen. (Jordanier spielen nicht mit Telefonkarten).
Das Essen bietet allerdings ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. (Soll heißen, es ist gut).
Die Zimmertür verriegelte sich ständig selbst, sodass der Kartenschlüssel mindestens zwei Mal gewechselt werden musste.

Zimmerservice war aber effizient.

Personal versteht einfaches Englisch.

Wollte herausfinden, ob es eine Sauna im Hotel gibt, konnte es aber nicht richtig erklären, sodass am Ende zwei Wartungsangestellte auf mein Zimmer (Nr. 202) kamen und mich nach dem "Rauch in meinem Badezimmer" fragten.

Unpraktische Lage, Taxis sind nur schwer zu haben.

Vor dem Hotel gibt es eine gute Apotheke, was ich nützlich fand.

Fernseher hat keine große Senderauswahl.

Löffel gibt es kaum; im Speiseraum, Restaurant und beim Zimmerservice sollte man sich mit Gabel und Messer zufrieden geben. Cornflakes? Einfach mit der Gabel aufspießen!

Aber das Personal war sehr höflich, da gab es nichts auszusetzen.

Der Pool gleicht eher einer großen Badewanne, ist aber okay.

Ob ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Jordanien wieder im Cham Palace übernachten würde?

Nein, danke. Würde mir lieber etwas anderes suchen.

Luzern
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Anlässlich einer einwöchigen Jordanien-Privat-Rundreise logierte ich im September 3 Nächte im Amman Cham Palace.

Pluspunkte: Es ist ein sehr elegantes Hotel mit viel Komfort, sehr sauber, mit gepflegter Küche. Ein kleiner Supermarkt befindet sich gerade um die Ecke.
Negativpunkte: Es liegt NICHT zentral - Amman ist eine sehr grosse und weitläufige Stadt-. Eine Bank ist nicht in Reichweite. Die Bedienung im schönen Restaurant war zwar freundlich, aber sehr langsam und schien irgendwie noch nicht mit allem vertraut (vielleicht ist das Hotel erst kürzlich eröffnet worden). Andere Hotelgäste empfanden das genauso. Das Buffet war zwar einladend, aber man fand z.B. abends nicht immer Gemüse (allerdings wurde es auf Wunsch ohne Probleme in der Küche zubereitet und an den Tisch gebracht). Benutzte Tische wurden eher lange nicht abgeräumt.

Fazit: ich würde das Hotel grundsätzlich wieder wählen, obwohl mir ein zentraleres doch mehr zusagen würde. Gerade bei einer Rundreise, bei der die Freizeit sowieso knapp ist, wäre ich gerne am Abend "mitten drin" gewesen.

• Zufrieden mit — Siehe Text
  • Unzufrieden mit: — Siehe Text
  • Aufenthalt September 2007
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Amman Cham Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amman Cham Palace

Anschrift: Shmeisani St, Amman 11194, Jordanien
Lage: Jordanien > Gouvernement Amman > Amman
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Luxushotels in Amman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amman Cham Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amman Cham Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Palace Amman
Hotel Amman Cham Palace
Cham Palace Hotel Amman
Amman Cham Palace Hotel Amman

Wenn Sie Amman Cham Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.