“Ein sehr angenehmes Haus.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Jordan

InterContinental Jordan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Jordan
5.0 von 5 Hotel   |   Islamic College Street | PO Box 35014, Amman 11180, Jordanien   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 116 Hotels in Amman
Limburg
“Ein sehr angenehmes Haus.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Amman war Start- und Endpunkt einer Jordanienrundreise, so dass wir insgesamt drei Nächte in diesem Hotel verbrachten. Das Einchecken verlief zügig, das Personal an der Rezeption arbeitet professionell. Die Zimmer in der Club-Ebene sind renoviert und entsprechen europäischem Standard, die Sauberkeit war auch im Badezimmer nicht zu bemängeln. Die Zimmer der Clubebene sind zwar teurer, doch relativiert sich der Mehrpreis durch das Angebot der Clublounge mit kostenlosen Getränken und Snacks. Wohltuend fiel das sehr freundliche und hilfsbereite Personal auf. Sowohl im Restaurant als auch in der Bar war der Service trotz zahlreicher Gäste nahezu perfekt, was nicht zuletzt der hohen Mitarbeiterzahl zu verdanken ist. Wählen Sie im Restaurant ein arabisches Vorspeisenbuffet und als Hauptgang gegrilltes Rinderfilet, ich habe selten besser gegessen. Nicht vergessen werden soll das umfangreiche Frühstücksbuffet, das eigentlich keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt März 2014, Familie

• Arabische zuerst
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ausgangspunkt für eine Reise durch Jordanien. Die Stadt selber hat uns in ihrer kargen, und tristen Stimmung betäubt. Da war das Hotel ein willkommener Rückzugsort. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig vor allem für Geschäftsreisende ausgerichtet. Die Sicherheitsvorkehrungen vor und im Haus sind massiv, wahrscheinlich notwendig. Die Verpflegung durchwegs auf gutem Niveau und auch die Betreuung an der Front überzeugend. Für eine bis zwei Nächte sicher eine Oase welche zum Start in Richtung Totes Meer und Petra geeignet ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein klassischer internationaler Hotelstandart mitten in der Stadt, ruhig ist es in solchen Städten nie deshalb auch kein Problem wenn man das Leben draussen hört, gute Zimmergrösse, recht freundliche Mitarbeiter und ein tolles Frühstücksbüffet

• Aufenthalt März 2013, Business
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Super Zimmer, super Hotel, tolle Mitarbeiter und das Allerbeste: der Taxi-Service.
Lassen Sie sich nur vom hauseigenen Taxiservice abholen und zum Flughafen bringen. Die lokalen Taxifahrer sind halsabschneider. Zweimal wurde ich beschissen.

Zimmertipp: Habe ein upgrade bekommen. Zimmer war sensationell.
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren auf unserer Jordanienrundreise zweimal im Intercontinental in Amman. Beim ersten Besuch gab man uns ein "upgrade" auf ein sog. Deluxe Zimmer, das den Vorteil hatte, dass es nach hinten heraus lag und daher ruhig war. Das Zimmer war ausreichend gross. Das Bad war ok, aber auch nicht mehr das Neueste. Leider kam es einmal nachts um kurz vor Mitternacht zu einer nervigen Lautsprecherdurchsage auf Arabisch, die uns aufweckte. Ein Anruf an der Rezeption ergab, dass die Sache (welche?) geklärt sei. Etwas beunruhigt waren wir aber schon, es hätte ja auch ein wirklicher Alarm gewesen sein.
Beim zweiten Besuch landeten wir im normalen Standard Zimmer, das auch schon bessere Tage gesehen hatte. Die Minibar brummte so laut, dass ohne Ohrenstöpsel nicht an Schlaf zu denken war.
Beide Male fehlten übrigens einige Kleinigkeiten im Zimmer wie z.B. Shampoo oder Duschgel, die aber jedesmal auf Anruf prompt nachgeliefert wurden.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn nicht immer zügig nachgefüllt wurde. Der Frühstücksraum ist leider etwas dunkel und ungemütlich.
Richtig geärgert haben wir uns aber am letzten Tag, als wir den Concierge baten, uns für unseren Rückflug einzuchecken, was ansonsten bei anderen Hotels Standard ist. Nun gut, hier schickte man uns ins Business Center. Dort war natürlich keiner, und für die Computer brauchte man ein Password. Nachdem jemand kam, checkten wir uns selbst im Internet ein. Das Ausdrucken des Boardingpasses wurde uns dann aber glatt in Rechnung gestellt! Das finde ich kleinlich. Als wir diesen Betrag beim Auschecken begleichen wollten, hatte man ihn ohne uns zu fragen um 1 JD erhöht - für die King Hussein Cancer Foundation! Insgesamt eine Frechheit, wenn ich an irgendwen spenden will, mache ich das selbst. Und Einchecken für Flüge sollte wohl zum Aufgabenbereich des Concierges gehören.

Es gibt in Amman sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt sehr gutes Hotel
modern eingerichtet, sehr sauber
schöne Business Lounge mit allerdings unpersönlicher Frühstücksbedienung, machen überpünktlich Schluss....
unsichere Wifi Verbindung überall und das sogenannte Business Center hatte keine Computer mit Office Programm...aber der Service vergessene Dinge nach Aqaba über Nacht nachzuliefern war bemerkenswert kundenfreundlich

• Aufenthalt Dezember 2011
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Interconti Amman ist ein Business Hotel im Zentrum Ammans mit recht hohen Sicherheits Standards. Die Kontrollen sind schärfer als am Flughafen in Amman.
Im Prinzip als Luxusherberge nach orientalischem Geschmack ausgelegt, zeigt es Schwächen in Service und Wartung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch recht altmodisch eingerichtet und schlecht gewartet. Gardinen schließen nicht und müssen vom Gast neu in die Schienen eingehakt werden. Der Sessel war fleckig, unbekannter aber erahnbarer Herkunft. Das Badewasser war gelblich (offensichtlich wegen schlecht gewarteter Leitungen). Es gab erhebliche Probleme mit der Sauberkeit, insbesondere in und um die minibar wurde schon lange nicht mehr ernsthaft gesäubert.
Es gab nur einen Kofferständer im Doppelzimmer, so dass einer der Gäste eben keinen Platz für seinen Koffer hat. Es gab keine Toilettenbürste, was bei Doppelbelegung zu unangenehmen Irritationen führen kann.
Auf ausdrückliche Nachfrage wurde beim einchecken gesagt, das Frühstück würde bis 11:00 serviert. Als wir um 10:45 zum Frühstück kamen (jetlag, gefühlt 8:45) hieß es, dass bereits seit 10:30 geschlossen sei. Man hat sich dann herabgelassen, uns ein paar Dinge zu geben, aber die Reaktion auf diesen groben faux pas war alles andere als angemessen.

Fazit: Wenn Sie aus irgendeinem Grund in Amman sein müssen und nichts besseres finden, ist das Hotel ok. Wenn Sie können, versuchen Sie etwas anderes. Es ist nicht schwer, besser zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
IHGCare, IHG Care von InterContinental Jordan, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrte Jolis99,

Wir danken Ihnen für die Kontaktaufname des Kundendiensts über Ihre Erfahrungen mit dem InterContinental Amman, Jordan. Wir schätzen es, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, diese Angelegenheit zu unserer Kenntnis zu bringen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kommentare wurden an den Geschäftsführer und Eigentümer dieses Hotels weitergeleitet, und ich bin zuversichtlich, dass sie die notwendigen Schritte unternehmen werden, um weiterhin ihre Leistungen zu verbessern.

Wir haben Ihnen eine private Nachricht geschickt,um Weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zu erhalten. Noch einmal, wir schätzen Sie die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Wir wissen, haben Sie viele Möglichkeiten, wenn es um Unterkunft kommt und hoffen, dass Sie weiterhin IHG für Ihre Zukunft Reise in Aman, Jordanien wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care

Sie waren bereits im InterContinental Jordan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Jordan

Nr. 3 der Businesshotels in Amman
Nr. 4 der Luxushotels in Amman
Nr. 7 der Familienhotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Jordan 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Jordan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Jordan Amman
Intercontinental Jordan Hotel Amman
Intercontinental Hotel Amman
Intercontinental Hotel Jordan

Wenn Sie InterContinental Jordan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.