“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Jordan

InterContinental Jordan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Jordan
5.0 von 5 Hotel   |   Islamic College Street | PO Box 35014, Amman 11180, Jordanien   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 117 Hotels in Amman
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt sehr gutes Hotel
modern eingerichtet, sehr sauber
schöne Business Lounge mit allerdings unpersönlicher Frühstücksbedienung, machen überpünktlich Schluss....
unsichere Wifi Verbindung überall und das sogenannte Business Center hatte keine Computer mit Office Programm...aber der Service vergessene Dinge nach Aqaba über Nacht nachzuliefern war bemerkenswert kundenfreundlich

• Aufenthalt Dezember 2011

• Arabische zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Interconti Amman ist ein Business Hotel im Zentrum Ammans mit recht hohen Sicherheits Standards. Die Kontrollen sind schärfer als am Flughafen in Amman.
Im Prinzip als Luxusherberge nach orientalischem Geschmack ausgelegt, zeigt es Schwächen in Service und Wartung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch recht altmodisch eingerichtet und schlecht gewartet. Gardinen schließen nicht und müssen vom Gast neu in die Schienen eingehakt werden. Der Sessel war fleckig, unbekannter aber erahnbarer Herkunft. Das Badewasser war gelblich (offensichtlich wegen schlecht gewarteter Leitungen). Es gab erhebliche Probleme mit der Sauberkeit, insbesondere in und um die minibar wurde schon lange nicht mehr ernsthaft gesäubert.
Es gab nur einen Kofferständer im Doppelzimmer, so dass einer der Gäste eben keinen Platz für seinen Koffer hat. Es gab keine Toilettenbürste, was bei Doppelbelegung zu unangenehmen Irritationen führen kann.
Auf ausdrückliche Nachfrage wurde beim einchecken gesagt, das Frühstück würde bis 11:00 serviert. Als wir um 10:45 zum Frühstück kamen (jetlag, gefühlt 8:45) hieß es, dass bereits seit 10:30 geschlossen sei. Man hat sich dann herabgelassen, uns ein paar Dinge zu geben, aber die Reaktion auf diesen groben faux pas war alles andere als angemessen.

Fazit: Wenn Sie aus irgendeinem Grund in Amman sein müssen und nichts besseres finden, ist das Hotel ok. Wenn Sie können, versuchen Sie etwas anderes. Es ist nicht schwer, besser zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
IHGCare, IHG Care von InterContinental Jordan, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrte Jolis99,

Wir danken Ihnen für die Kontaktaufname des Kundendiensts über Ihre Erfahrungen mit dem InterContinental Amman, Jordan. Wir schätzen es, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, diese Angelegenheit zu unserer Kenntnis zu bringen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kommentare wurden an den Geschäftsführer und Eigentümer dieses Hotels weitergeleitet, und ich bin zuversichtlich, dass sie die notwendigen Schritte unternehmen werden, um weiterhin ihre Leistungen zu verbessern.

Wir haben Ihnen eine private Nachricht geschickt,um Weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zu erhalten. Noch einmal, wir schätzen Sie die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Wir wissen, haben Sie viele Möglichkeiten, wenn es um Unterkunft kommt und hoffen, dass Sie weiterhin IHG für Ihre Zukunft Reise in Aman, Jordanien wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Vom Hotel kann man in knapp 10 Minuten zu Fuss nach Downtown, der Weg ist, wenn man ihn kennt, einfach zu finden (an der Rezeption erklären lassen). Das Hotel ist gross mit allen Annehmlichkeiten, die Zimmer inkl. Bad geräumig und modern. In der direkten Umgebung befindet sich ein sehr gutes Restaurant, New Orient Abu Ahmad Restaurant, ein paar Minuten zu Fuss entfernt. Ebenfalls sehr nah, ein paar Meter an der Hauptstrasse entlang, am 2. Circle befindet sich für den kleinen Hunger eine sehr bekannte und gute Imbissbude, immer mit viel Betrieb.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Interconti in Amman ist seiner Kategorie entsprechend. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und insgesamt auch fähig. Die Lobby ist groß und gemütlich, die Zimmer entsprechen internationalem Standard und sind modern eingerichtet. Ein großer Pluspunkt ist die kleine Ladenzeile am Hotel, wo man ein paar Souvenirs erstehen kann. Auch eine Taxizentrale, die Ausflüge ins Lan danbietet ist vor direkt vor Ort. Während meines Aufenthaltes gab es einen Feueralarm, von dem ich dachte er sei echt (wir kamen sehr spät an, alle anderen Gäste hatte man abends informiert). Als ich über die Nottreppe auf der Rückseite des Hotels ankam, war leider keiner außer mir da... Auf der Vorderseite standen allerdings Getränke und Snacks bereit. Die Straßen auf dem Weg zum Vordereingang erschienen mir soweit sicher. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Zunächst muss gesagt werde, dass das Hotel einen sehr guten Eindruck macht:

Zimmer sind sauber, Pool auch ok auf den ersten Blick (habe ich leider nicht nutzen können), Frühstück war ok aber nicht der Hammer für das Geld.

Warum es mangelhaft bewertet wurde: die Rezeption sollte einen Fahrer für uns reservieren, da kein hoteleigenes Fahrzeug mehr bereit stand (?) Ein Bedienstetet hat uns dann zum Taxi gebracht und direkt mit dem Fahrer getuschelt.

Das Ende von Lied: der Fahrer hat uns irgendwohin gebracht, aber nicht an das gewünschte Ziel, wir waren auf uns alleine gestellt. Dort erwartete uns schon ein "Bekannter" vom Fahrer, dieser hat nun versucht uns in teure Discos zu locken, um Provision zu verdienen.

Auf meine massiven Beschwerden hat der zuständide Hotelmanager sehr betroffen getan, den Bediensteten aber nicht einmal zur Rede gestellt. Statt dessen wurde ich um 2:00 Uhr nachts (!!!) aus dem Bett geklingelt, um mitzuteilen, was ich denn für das Taxi bezahlt hätte.

Am nächten Tag hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, und die Sache wurde unter den Teppisch gekehrt.

Wenn man 190 Dollar pro Nacht bezahlt sollte man sicher sein, dass so etwas nicht passiert. Ich habe mich auch bei Interconti direkt beschwert, mal sehen, ob es hilft.

Aber wie gesagt, das ist eine Einzelerfahrung, aber dies nur als Warnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

allgemein guter Service, bei Check-In und Check-Out leider teilweise etwas langsam. Zimmer gut ausgestattet , sauber und geräumig. Guter Roomservice. Diverse Räumlichkeiten für Veranstaltungen verschiedener Größe mit entsprechender Ausstattung und Catering-Angebot. Outdoor Pool Bereich zu klein und nicht sehr ansprechend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Berlin/Kuala Lumpur
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Erste Enttäuschung bei der Anfahrt, da es keine gibt. Das Taxi muß am Straßenrand halten und man kommt kaum zum Hoteleingang. Es wird zur Zeit eine neue Anfahrt gebaut.
Check-In erfolgte in der Clublounge im 7. Stock nicht besonders effizient. Das Zimmer war in Ordnung mit Blick auf die Baustelle eines in Renovierung befindlichen Flügels sowie der neuen Anfahrt.
Das Badezimmer ist zwar geräumig, aber alt und schlecht ausgeleuchtet und bedarf dringender Renovierung.
Das Angebot an Snacks zur Happy Hour sowie das Frühstücksangebot lag weit unter dem Niveau anderer Club Intercontinental Aufenthalte.
Service und Freundlichkeit des Personals verdienen volles Lob. Sehr nett ist die Hotelbar, das Indische Restaurant Indo ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Jordan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Jordan

Nr. 3 der Businesshotels in Amman
Nr. 3 der Luxushotels in Amman
Nr. 6 der Familienhotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Jordan 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Jordan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Jordan Amman
Intercontinental Jordan Hotel Amman
Intercontinental Hotel Amman
Intercontinental Hotel Jordan

Wenn Sie InterContinental Jordan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.