“Downtown zu Fuss erreichbar, schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Jordan

InterContinental Jordan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Jordan
5.0 von 5 Hotel   |   Islamic College Street | PO Box 35014, Amman 11180, Jordanien   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 122 Hotels in Amman
“Downtown zu Fuss erreichbar, schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Vom Hotel kann man in knapp 10 Minuten zu Fuss nach Downtown, der Weg ist, wenn man ihn kennt, einfach zu finden (an der Rezeption erklären lassen). Das Hotel ist gross mit allen Annehmlichkeiten, die Zimmer inkl. Bad geräumig und modern. In der direkten Umgebung befindet sich ein sehr gutes Restaurant, New Orient Abu Ahmad Restaurant, ein paar Minuten zu Fuss entfernt. Ebenfalls sehr nah, ein paar Meter an der Hauptstrasse entlang, am 2. Circle befindet sich für den kleinen Hunger eine sehr bekannte und gute Imbissbude, immer mit viel Betrieb.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Arabische zuerst
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Interconti in Amman ist seiner Kategorie entsprechend. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und insgesamt auch fähig. Die Lobby ist groß und gemütlich, die Zimmer entsprechen internationalem Standard und sind modern eingerichtet. Ein großer Pluspunkt ist die kleine Ladenzeile am Hotel, wo man ein paar Souvenirs erstehen kann. Auch eine Taxizentrale, die Ausflüge ins Lan danbietet ist vor direkt vor Ort. Während meines Aufenthaltes gab es einen Feueralarm, von dem ich dachte er sei echt (wir kamen sehr spät an, alle anderen Gäste hatte man abends informiert). Als ich über die Nottreppe auf der Rückseite des Hotels ankam, war leider keiner außer mir da... Auf der Vorderseite standen allerdings Getränke und Snacks bereit. Die Straßen auf dem Weg zum Vordereingang erschienen mir soweit sicher. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Zunächst muss gesagt werde, dass das Hotel einen sehr guten Eindruck macht:

Zimmer sind sauber, Pool auch ok auf den ersten Blick (habe ich leider nicht nutzen können), Frühstück war ok aber nicht der Hammer für das Geld.

Warum es mangelhaft bewertet wurde: die Rezeption sollte einen Fahrer für uns reservieren, da kein hoteleigenes Fahrzeug mehr bereit stand (?) Ein Bedienstetet hat uns dann zum Taxi gebracht und direkt mit dem Fahrer getuschelt.

Das Ende von Lied: der Fahrer hat uns irgendwohin gebracht, aber nicht an das gewünschte Ziel, wir waren auf uns alleine gestellt. Dort erwartete uns schon ein "Bekannter" vom Fahrer, dieser hat nun versucht uns in teure Discos zu locken, um Provision zu verdienen.

Auf meine massiven Beschwerden hat der zuständide Hotelmanager sehr betroffen getan, den Bediensteten aber nicht einmal zur Rede gestellt. Statt dessen wurde ich um 2:00 Uhr nachts (!!!) aus dem Bett geklingelt, um mitzuteilen, was ich denn für das Taxi bezahlt hätte.

Am nächten Tag hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, und die Sache wurde unter den Teppisch gekehrt.

Wenn man 190 Dollar pro Nacht bezahlt sollte man sicher sein, dass so etwas nicht passiert. Ich habe mich auch bei Interconti direkt beschwert, mal sehen, ob es hilft.

Aber wie gesagt, das ist eine Einzelerfahrung, aber dies nur als Warnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

allgemein guter Service, bei Check-In und Check-Out leider teilweise etwas langsam. Zimmer gut ausgestattet , sauber und geräumig. Guter Roomservice. Diverse Räumlichkeiten für Veranstaltungen verschiedener Größe mit entsprechender Ausstattung und Catering-Angebot. Outdoor Pool Bereich zu klein und nicht sehr ansprechend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Berlin/Kuala Lumpur
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Erste Enttäuschung bei der Anfahrt, da es keine gibt. Das Taxi muß am Straßenrand halten und man kommt kaum zum Hoteleingang. Es wird zur Zeit eine neue Anfahrt gebaut.
Check-In erfolgte in der Clublounge im 7. Stock nicht besonders effizient. Das Zimmer war in Ordnung mit Blick auf die Baustelle eines in Renovierung befindlichen Flügels sowie der neuen Anfahrt.
Das Badezimmer ist zwar geräumig, aber alt und schlecht ausgeleuchtet und bedarf dringender Renovierung.
Das Angebot an Snacks zur Happy Hour sowie das Frühstücksangebot lag weit unter dem Niveau anderer Club Intercontinental Aufenthalte.
Service und Freundlichkeit des Personals verdienen volles Lob. Sehr nett ist die Hotelbar, das Indische Restaurant Indo ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 9 von 122 in Amman
Amman Pasha Hotel
Amman Pasha Hotel
Nr. 10 von 122 in Amman

Sie waren bereits im InterContinental Jordan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Jordan

Nr. 2 der Businesshotels in Amman
Nr. 3 der Luxushotels in Amman
Nr. 4 der Familienhotels in Amman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Jordan 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Jordan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Jordan Amman
Intercontinental Jordan Hotel Amman
Intercontinental Hotel Amman
Intercontinental Hotel Jordan

Wenn Sie InterContinental Jordan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.