“Wunderschoene Schlucht” 5 von 5 Sternen

London
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoene Schlucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Im Wadi al Mijib in Jordanien kann man in eine tolle Felsenschlucht laufen. Der Eindruck ist einfach ueberwaeltigend. Ich war im Mai da und bin die ganze Zeit im knoechelhohen Wasser gelaufen. Man braucht also unbedingt feste Schuhe, am besten Turnschuhe die einfach trocknen. Flip Flops sind unmoeglich, da die die Stroemung einem die Schuh sofort "ausziehen" wuerde. Der "Weg" ist steinig, daher kann man auch nicht barfuss gehen. Man laeuft durch die sich schlaengelnde Schlucht und muss sich an einigen Stellen an grossen Steinen hochhangeln und wird auch meistens nass. Daher fuer eine Camera einen wasserdichten Rucksack mitnehmen oder die Camera dalassen. (Musste ich leider auch und war am Ende froh, denn es waere nicht gegangen.) Wer also Armverletzungen (war bei uns so) hat, oder sehr uebergewichtig ist, kann an diesen Stellen nicht weitergehen. Einmal muss man auch ziemlich nah an einem kleinere Wasserfall einen Stein hoch. Wenn man Glueck hat, sind andere Leute da, die einem helfen koennen. Dieser Weg ist es aber wert. Am Ende der Schlucht trifft man auf einen grossen Wasserfall den man auch abseilen kann. (bin nicht sicher, ob das vorher arrangiert sein muss.) Es ist einfach toll, die hohen Felsen, die Farben der Steine, die Ruhe. Wenn man eine Tour bucht und das machen will, sollte es erwaehnt werden. Denn die meisten Touren, die Wadi Mujib anbieten, bieten nur einen Blick ins Tal von oben von der Strasse. Eintritt war glaub ich ca 14 Euro.