“Anspruchsvoll” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Murnau
“Anspruchsvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ich habe bei vielen Exponaten einen subtilen und bewegenden Bezug zum Holocaust gesehen. Es hat mich als Deutsche tief berührt. An das riesige Gemälde von Anselm Kiefer ABENDLAND
denke ich mit Herzklopfen. So direkt und verstörend bricht die Erde auf und enthüllt - Bahngleise. Die in meiner Erkenntnis direkt nach Ausschwitz führen. Dieses Bild allein hat meinen Besuch im Museum erleuchtet.

Aufenthalt Februar 2013

• Hebräische zuerst
zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Man benötigt definitv mehr als 2 Stunden um alles sehen zu können. Man Favorit waren die Miniaturzimmer aus jeder Epoche. sehenswert!

Aufenthalt Februar 2013
“Unglaublich viel Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Museen in der ganzen Welt besucht und das Tel Aviv Museum of Art landet auf jeden Fall in meiner persönlichen Top 5. Von Klassikern bis zu moderner Kunst ist hier wirklich alles anzutreffen. Trotzdem wirkt die Sammlung wie aus einem Guss. Man sollte sich allerdings einen kompletten Tag Zeit nehmen, da die Ausstellung wirklich riesig ist.

Perchtoldsdorf, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“neuen Teil anschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Architektur des neuen Museumsteils ist sehenswert.Auch wenn man nur wenig Zeit hat, bekommt man einen ganz guten Überblick israelischer Kunst. Es finden immer einige Ausstellungen parallel statt, da findet sich jede/r was, das ihn/sie interessiert!

Aufenthalt Dezember 2012
München
“durch die Architektur nicht verwirren lassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

man kommt etwas durcheinander durch die vielen schrägen Ebenen und die verschiedenen Gebäudeteile. Die Gemäldesammlungen sind wirklich sehenswert. Dienstag und Donnerstag ist bis 22 Uhr nachts geöffnet. Im Dezember war eine Klimt Sonderausstellung mit einigen seltenen Zeichnungen.

Aufenthalt Dezember 2012