“A great place to stay” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 85 Hotels in Tel Aviv
Trier, Deutschland
“A great place to stay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Cinema Hotel - das ist vorwegzunehmen - kann ich nur empfehlen.
Die Zimmer sind wunderschön in Kino- und Filmmotto ausgestattet, in perfektem Zustand. Sie sind nicht riesig aber komfortabel. Die Ausstattung muss sich nicht verstecken. Das Frühstück ist das beste, dass ich bisher in Israel hatte und von toller Qualität: ein frisches, abwechselungsreiches Buffet.
Das, womit das Hotel neben seinem einmalig gelungenen Konzept aber am meisten punktet, ist das super ausgebildete, ausnehmend freundliche und sehr, sehr hilfsbereite Personal. Insbesondere die Rezeption ist auf die Bedürfnisse internationaler Gäste bestens eingestellt, sehr aufmerksam und dezent.
Ein kaum zu übertreffendes Plus sind die gute Lage im Herzen der Metropole und die Dachterasse mit ihrem atemberaubenden Blick auf oder besser in die Stadt.
Das gegenüberliegende Atlas-Hotel Center Chic habe ich ebenfalls bereits besucht, auch dieses ist prima.
Nach dieser Lobrede also das bereits vorweggenommene Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel Cinema liegt am Dizengoffplatz im absoluten Zentrum der Stadt. Der Platz ist Fussgängerbereich und daher ruhig. Das Esther Cinema wurde vom Bauhaus-Architekten J.Magidovitch erbaut und 1939 mit dem Film "Schneewittchen und die 7 Zwerge" eingeweiht. 1992 lief die letzte Vorstellung und Ende der 90er wurde das Kino in ein Hotel umgebaut. Die "weisse Stadt" ist UNESCO Weltkulturerbe > Schlafen im Weltkulturerbe. Die Lage in der kleinen Fussgängerzone ist sehr ruhig, Es gibt eine Bank mit Geldautomat im Haus und gegenüber einen Supermarkt. Der große, bunte Brunnen ist ein Treffpunkt der Einheimischen. Das Bauhaus-Museum und ein Einkaufszentrum ist wenige Häuser entfernt. Im Hotel ist viel vom ehemaligen Kino erhalten und es gibt schöne Dekorationsstücke auch in den Zimmern. Diese sind gemütlich, haben Schreibtisch, Stühle und Einbauschrank mit Safe, TV mit Flachbildschirm und RTL und Sat1-Empfang. Die Sonnenterrasse im 4. Stock bietet einen schönen Blick auf die City. Das Frühstück war sehr gut. In Israel gibt es keine Wurst, Bacon oder Schinken zum Frühstück, sonst aber Eierspeisen, Blätterteiggebäck (salzig und süß), Fisch, Brot, Gemüse, Salate, Quark, Meze etc. Am frühen Abend werden kostenlos Säfte, Kaffee, Tee, Wein, Sekt, Blätterteiggebäck, Rohkost mit Dips, Oliven und vieles mehr gereicht. Ebenfalls kostenlos werden einfache Fahrräder verliehen. Der Service war sehr zuvorkommend. Der Bus 5 hält um die Ecke und fährt vom Busbahnhof über die Dizengoffstr. zum Bahnhof. Der Bus 18 fährt zum Strand und nach Jaffa. Kosten 6,60 ILS - zahlbar beim Fahrer.

Zimmertipp: Zimmer 502
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 9 Tage im Hotel Cinema verbracht und waren mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass es sowohl zum Stand als auch zu den Cafés, Restaurants und zu den Supermärkten etc. ein Katzensprung ist. Das Frühstücksbuffet war üppig. Tageszeitungen wie z. B. die Süddeutsche Zeitung waren täglich da (bis auf Shabbat). Das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Danke Ronny für ALLES :)! 17 Uhr - 19 Uhr gab es täglich Happy Hour, d. h. Wein u. Canapés kostenlos. Dachterrasse sowie die Sauna waren allerdings wg. Umbau geschlossen. Trotzdem war der Aufenthalt auf der Dachterrasse möglich und für uns absolut ausreichend und gut. Das Hotel verfügt des weiteren über eigene Parkplätze, so dass man den Mietwagen sicher abstellen kann (in Tel Aviv auch notwendig!) Wir würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden!

Zimmertipp: Bei der Zimmerauswahl sollte man wissen, dass auf die Straße hin die Cafés sind und der Brunnen, des ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren drei Tage in Tel Aviv (zum ersten Mal) und wollten einen Tag den Strand geniessen und anderntags die Stadt/Sehenswürdigkeiten erkunden. Das Hotel ist für alle Aktivitäten hervorragend gelegen. Das Frühstüksbuffet war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam und freundlich. Da es sich um ein umgebautes Kino handelt, war die Atmosphäre sehr speziell. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Rundum mehr als gut.
Alles stimmt. Einrichtung, Design, Ausstattung, Geschirr, Kinoatmosphäre, Fotos, Plakate.
Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal, Happy Hour auf der Dachterrasse.
Selten so wohlgefühlt. Ein Muss fürs Übernachten in Tel Aviv.
Auf dem Platz immer wieder klassische Musik, ein herrlicher Brunnen, "Wasser und Feuer".

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das charmante Hotel Cinema im klassischen Bauhaus-Stil eignet sich ideal für eine Städtereise nach Tel Aviv...
...es liegt in bester Lage...sowohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten als auch die fabelhafte Strandpromenade sind fußläufig zu erreichen...
...das israelische Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet eine große Auswahl an diversen morgendlichen "Leckereien"...
...das Personal ist freundlich, aufmerksam und kompetent...
...die (Doppel-)Zimmer mit Standard-Einrichtung sind sauber + ausreichend geräumig
...die Dachterrasse ist klasse...neben dem weiten Blick auf die Stadt werden zur "Happy Hour" von 17-20h kostenlos Getränke und Snacks angeboten. Ein wirklich netter Service!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt. Die Zimmer sind passend zum Thema des Hotels im alten Kinostil eingerichtet.
Das Frühstück schmeckte jeden Tag und das Buffet wurde auch täglich variiert. Besonders kreativ im Hotel fanden wir die Angebote. Nebst einer "Hotel-Checklist" während des Aufenthaltes mit wertvollen Tips im Hotel (gratis Popcorn zum Schwarz-Weiß-Kurzfilm in der Lobby) gabs auch sehr gute Ideen für Locations in TelAviv und einen Stadtplan.
Zwischen 17-20h gabs für alle Hotelgäste (auch für uns die nur Ü/F gebucht haben) gratis Snacks und eine kleine Auswahl an Getränken auf der Sonnenterasse.
Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend und wußte auf alle Fragen auch praktische Antworten (z.B. Tips zum öffentlichen Verkehr in TelAviv).
Das Hotel war immer sauber und hat sich die 3,5 Sterne aus unserer Sicht auch verdient.
Nebst der tollen Belegschaft möchten wir noch die ausgezeichnete Lage des Hotels hervorheben. Wir waren umgeben von Lokalen, Restaurants, Shops. In der Nähe waren auch ein Shoppingcenter, mehrere 24h Shops und Busmöglichkeiten. Ca. 10 min. zum Strand (leicht zu finden).
Negativ empfanden wir eigentlich nichts. Zu bemerken bleiben höchstens die eher klein bemessenen Räumlichkeiten.
Wir werden wieder nach TelAviv fliegen und auch kucken das wir dieses Hotel wieder reservieren.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel

Anschrift: 1 Zamenhof Street, Tel Aviv 64373, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Tel Aviv
Nr. 7 der Strandhotels in Tel Aviv
Nr. 8 der Romantikhotels in Tel Aviv
Nr. 20 der Businesshotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Tradimax, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinema Tel Aviv
Cinema Tel Aviv

Wenn Sie Cinema Hotel Tel Aviv - an Atlas Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.