“Direkt am Strand, Gutes Frühstück, aber Zimmer ein wenig altbacken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Tel Aviv Hotel

Renaissance Tel Aviv Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Tel Aviv Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   121 Hayarkon Street, Tel Aviv 63453, Israel   |
Earn Rewards Points
Nr. 51 von 84 Hotels in Tel Aviv
Otzberg
“Direkt am Strand, Gutes Frühstück, aber Zimmer ein wenig altbacken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Hotel Preise in Tel Aviv sind fast alle durchweg "first class", auch wenn man nur selten "first class" dafür erhält.

Das Renaissance Tel Aviv Hotel liegt direkt am Strand von Tel Aviv, direkt in einer Reihe anderer Hotels, die hier direkt nebeneinander gebaut worden waren. Das Zimmer konnte mich beim besten Willen nicht überzeugen, da fühlte man sich gleich ans Ende der 80er zurückversetzt, als das alles mal modern war, leider sind die Zimmer dann auch noch recht klein.

Vor dem Eingang hat man einen Sicherheitsdienst gestellt, der mal mehr und mal weniger lustvoll die Taschen der Besucher durchsucht, oder es gar gleich lässt. Ob das nun ein mehr an Sicherheit bringt, ist fraglich, ob man dieses mehr an Sicherheit in einer sicheren Stadt, wie Tel Aviv, überhaupt braucht, ist dann eine ganz andere Frage.

Auch wenn mich die Zimmer bei dem äußerst markanten Preis nicht wirklich überzeugen können, muss man zu mindestens zugeben, dass man sich bemüht den Sterne-Status zu wahren und so kommt des Abends das Zimmermädchen nochmal für den "turn down" Service, den ich persönlich als eher überflüssig empfinde. Die englische Tageszeitung am Morgenfand ich dann jedoch sehr angenehm und dafür gibt es wieder ein kleinen Pluspunkt.

Leider muss ich den Pluspunkt beim schrecklich überteuerten Internet gleich wieder abziehen, eine Zumutung.

Zu mindestens beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen, wer hier nicht fündig wird, der hat das äußerst umfangreiche Buffet nicht wirklich angesehen.

Und Tel Aviv ist sowohl geschäftlich, als auch Privat, auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ich war auf Geschäftsreise bereits mehrere Male in diesem Hotel, und war immer wieder begeistert. Lage direkt an der Strandpromenade mit direktem Strandzugang (öffentlich), Laufentfernung zum alten Hafen, wo es sehr gute Restaurants und Bars gibt.
I MHotel hat jedes Zimmer einen Balkon mit Meerblick, Zimmer sehr sauber. Der Service ist sehr gut, besonders das Frühstücksbuffet überzeugt. Morgens mit einem herlichen Blick auf den Strand und das Meer frühstücken, was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Renaissance ist ein Hotel der amerikanischen Marriott-Kette und liegt unmittelbar am Nordende des Sandstrandes. In der Spa-Etage (2. UG) gibt es einen direkten (und überwachten) Ausgang auf den Strand. Die dichte Abfolge von Strandcafés und Strandrestaurants beginnt unmittelbar am Hotel und zieht sich nach Süden. Überquert man die sehr laute und stets hörbare Hayarkon-Straße, die sich den ganzen Strand entlangzieht, gelangt man in die weiße Stadt. In dieser wiederum liegen auch die bekannten Einkaufsstraßen, wie Dizengoff und Ben Yehuda, und die seit den 1930er Jahren errichteten weißen Wohnhäuser im Bauhaus-Stil.
Das Hotel hat eine angenehme, etwas zu kühle Lobby, und auch alle Flure sind stets kühl klimatisiert. Die etwas altmodischen Zimmer begrüßen einen stets kühl temperiert und meist gut aufgeräumt und, mit einzelnen terminlichen Ausnahmen, sauber. Marriott-typisch ist etwa ein Doppelbett mit 6 fetten und wohlriechenden Kissen belegt, die wir meist zum allergrößten Teil im Schrank verschwinden lassen. Das Bett hat eine "normale" Länge (ca. 2m), die für die Längsten schwierig wird.
Es gibt mehrere explizite Nichtraucher-Etagen, und 16 Etagen mit Zimmern, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen. Jede Etage hat maximal 22 Zimmer.
Die unteren Etagen bekommen einiges vom Straßenlärm der vielbefahrenen Hayarkon ab, je höher, desto besser (und teurer).
Die Zimmertüren haben einen angelsächsischen Entwurf, d.h. sie isolieren Schall schlecht, und knallen hübsch beim Schließen. So weiß man stets, dass man nicht allein im Hotel ist.
Das Hotel hat den Service institutionalisiert: Es gibt das House Keeping, den Bell Captain und die Bell Boys, den gesonderten Cashier und natürlich die Rezeption, für alles gibt es einen Ansprechpartner, der verantwortlich ist.
Es ist eine begrenzte Anzahl hoteleigener Parkplätze vor dem Haus vorhanden.
Das israelische Frühstücksbuffet ist recht umfangreich, und begrüßt einen ein Omelette-Bräter. Es gibt eine gute Brot- und Brötchenauswahl, ein riesiges Salat-Büffet, 3 Sorten Fisch (Thunfischsalat, Hering und Matjes), Getreide ("Zerealien").
Von allen öffentlichen Räumen hat man einen tollen, totalen Blick auf den Strand. Alle öffentlichen Räume sind lichtdurchflutet.
WLAN, WiFi, Wireless bzw. drahtloses Internet gibt es zu einem recht teuren Preis, man zahlt für 24 Stunden 20 Dollar, darunter ist nichts zu bekommen. Wer das überteuert findet, braucht nur 100m zu gehen und eines der Strandrestaurants oder Strandcafés aufzusuchen und bekommt dort gratis WLAN.
Das Hotel macht einen seriösen Eindruck, der Check-in ist freundlich, professionell und rasch. Wer elektronisch bucht, findet schon alle Angaben vor, einschließlich Marriott-Rewards-Nummer bzw. Vielfliegerprogramm etc. und der Computer erkennt Wiederholungsgäste natürlich erfolgreich, wir erkennen das freundliche Personal natürlich auch wieder.
Dieses Hotel braucht eigentlich nur kostenloses WLAN (z.B. in Lobby und Speisesaal) und schalldichtere Zimmertüren, dann wäre es perfekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wenn ich geschäftlich in Tel Aviv bin, dann übernachte ich in Renaissance Hotel.
Die Lage ist ausgezeichnet, 20 Minuten von Ben Gurion Flughafen, und der Strand liegt vor der Tür.
Das Personal ist sehr freundlich, und das Frühstück ausgezeichnet. Damit kann man einen langen Kundenbesuch schon durchmachen.
Die Zimmer sind komfortable eingerichtet, und alles was ein Business Reisender braucht, von Internet Anschluss bis zum Bügeleisen ist da.
Abends kann man überall hin, die Lokale am Strand entlang sind ausgezeichnet, oder man kann bis zum Haffen laufen und ein unvergesslichen Abend mit Freunden verbringen.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Park-Prozedur.
Man muss warten bis der Bell-Boy den Wagen parkst oder bringt, und dass morgens wenn man nur schnell zum Kunde will, raucht Zeit und Nerven (und Taschengeld)

• Aufenthalt Mai 2010
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Die Zimmer sind geräumig, die meisten haben Blick auf das Mittelmeer.
Das Frühstück war im Preis inkludiert, den ich erhielt und die Auswahl war super!
Der Strand ist direkt auf der Rückseite, mit Fitnessbereichen und Volleyball.
Typisch, bequeme Marriott-Betten ... obwohl es schien, dass ich wenige weiche Kissen hatte.
Hotel erkannte meinen Status, ohne dass sie mich fragten und gaben ein Upgrage für das Zimmer und den Zugang zur Lounge.
Wir hatten ein Problem mit einem Loch in der Decke um 6 Uhr morgens.
Es brauchte 6 Anrufe, um mit einem Hotelpersonal verbunden zu werden, dann 20 Minuten, bis endlich jemand hoch kam und das Zimmer in Augenschein nahm.
Und dann weitere 10, bis mein Zimmer gewechselt wurde.
Mein Hygieneartikelset war vollständig nass, ich brauchte neue Zahnseide, Zahnbürste, etc...
Das Hotel hatte keine Zahnseide auf Lager, realisierte aber, dass ich Ersatz brauchte und kaufte mir Toilettenartikel im Wert von 40 NIS.
Wäre 5 Sterne gewesen, aber die Anzahl des Nachtpersonals muss erhöht werden.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Nett-nicht günstig insgesamt solide. Nachsichtiges Personal und starke Strandbars direkt beiliegend.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Somerset,England.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel als die englische Fußballmannschaft in Israel spielte. Ich kam um circa 10 Uhr im Hotel an und konnte sofort einchecken. Mein Zimmer hatte Blick über den Strand, was toll war. Es war ein Einzelzimmer, hatte aber eine vernünftige Größe, war sauber und modern. Das Personal war immer freundlich. Das Beste an diesem Hotel war für mich der Preis, den ich dafür bezahlte. 80 Euro pro Nacht waren für die Qualität ein wirkliches Schnäppchen. Werde eines Tages mit meiner besseren Hälfte zurückkommen.

Sie waren bereits im Renaissance Tel Aviv Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Tel Aviv Hotel

Anschrift: 121 Hayarkon Street, Tel Aviv 63453, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 20 der Strandhotels in Tel Aviv
Nr. 34 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 37 der Familienhotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Tel Aviv Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel, Venere, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Tel Aviv Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Tel Aviv
Renaissance Tel Aviv
Tel Aviv Renaissance

Wenn Sie Renaissance Tel Aviv Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.