“toll am Strand gelegen, leider auch verkehrsgünstig” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 60 von 90 Hotels in Tel Aviv
Aachen, Deutschland
“toll am Strand gelegen, leider auch verkehrsgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Renaissance ist ein Hotel der amerikanischen Marriott-Kette und liegt unmittelbar am Nordende des Sandstrandes. In der Spa-Etage (2. UG) gibt es einen direkten (und überwachten) Ausgang auf den Strand. Die dichte Abfolge von Strandcafés und Strandrestaurants beginnt unmittelbar am Hotel und zieht sich nach Süden. Überquert man die sehr laute und stets hörbare Hayarkon-Straße, die sich den ganzen Strand entlangzieht, gelangt man in die weiße Stadt. In dieser wiederum liegen auch die bekannten Einkaufsstraßen, wie Dizengoff und Ben Yehuda, und die seit den 1930er Jahren errichteten weißen Wohnhäuser im Bauhaus-Stil.
Das Hotel hat eine angenehme, etwas zu kühle Lobby, und auch alle Flure sind stets kühl klimatisiert. Die etwas altmodischen Zimmer begrüßen einen stets kühl temperiert und meist gut aufgeräumt und, mit einzelnen terminlichen Ausnahmen, sauber. Marriott-typisch ist etwa ein Doppelbett mit 6 fetten und wohlriechenden Kissen belegt, die wir meist zum allergrößten Teil im Schrank verschwinden lassen. Das Bett hat eine "normale" Länge (ca. 2m), die für die Längsten schwierig wird.
Es gibt mehrere explizite Nichtraucher-Etagen, und 16 Etagen mit Zimmern, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen. Jede Etage hat maximal 22 Zimmer.
Die unteren Etagen bekommen einiges vom Straßenlärm der vielbefahrenen Hayarkon ab, je höher, desto besser (und teurer).
Die Zimmertüren haben einen angelsächsischen Entwurf, d.h. sie isolieren Schall schlecht, und knallen hübsch beim Schließen. So weiß man stets, dass man nicht allein im Hotel ist.
Das Hotel hat den Service institutionalisiert: Es gibt das House Keeping, den Bell Captain und die Bell Boys, den gesonderten Cashier und natürlich die Rezeption, für alles gibt es einen Ansprechpartner, der verantwortlich ist.
Es ist eine begrenzte Anzahl hoteleigener Parkplätze vor dem Haus vorhanden.
Das israelische Frühstücksbuffet ist recht umfangreich, und begrüßt einen ein Omelette-Bräter. Es gibt eine gute Brot- und Brötchenauswahl, ein riesiges Salat-Büffet, 3 Sorten Fisch (Thunfischsalat, Hering und Matjes), Getreide ("Zerealien").
Von allen öffentlichen Räumen hat man einen tollen, totalen Blick auf den Strand. Alle öffentlichen Räume sind lichtdurchflutet.
WLAN, WiFi, Wireless bzw. drahtloses Internet gibt es zu einem recht teuren Preis, man zahlt für 24 Stunden 20 Dollar, darunter ist nichts zu bekommen. Wer das überteuert findet, braucht nur 100m zu gehen und eines der Strandrestaurants oder Strandcafés aufzusuchen und bekommt dort gratis WLAN.
Das Hotel macht einen seriösen Eindruck, der Check-in ist freundlich, professionell und rasch. Wer elektronisch bucht, findet schon alle Angaben vor, einschließlich Marriott-Rewards-Nummer bzw. Vielfliegerprogramm etc. und der Computer erkennt Wiederholungsgäste natürlich erfolgreich, wir erkennen das freundliche Personal natürlich auch wieder.
Dieses Hotel braucht eigentlich nur kostenloses WLAN (z.B. in Lobby und Speisesaal) und schalldichtere Zimmertüren, dann wäre es perfekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Hebräische zuerst
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wenn ich geschäftlich in Tel Aviv bin, dann übernachte ich in Renaissance Hotel.
Die Lage ist ausgezeichnet, 20 Minuten von Ben Gurion Flughafen, und der Strand liegt vor der Tür.
Das Personal ist sehr freundlich, und das Frühstück ausgezeichnet. Damit kann man einen langen Kundenbesuch schon durchmachen.
Die Zimmer sind komfortable eingerichtet, und alles was ein Business Reisender braucht, von Internet Anschluss bis zum Bügeleisen ist da.
Abends kann man überall hin, die Lokale am Strand entlang sind ausgezeichnet, oder man kann bis zum Haffen laufen und ein unvergesslichen Abend mit Freunden verbringen.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Park-Prozedur.
Man muss warten bis der Bell-Boy den Wagen parkst oder bringt, und dass morgens wenn man nur schnell zum Kunde will, raucht Zeit und Nerven (und Taschengeld)

• Aufenthalt Mai 2010
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Die Zimmer sind geräumig, die meisten haben Blick auf das Mittelmeer.
Das Frühstück war im Preis inkludiert, den ich erhielt und die Auswahl war super!
Der Strand ist direkt auf der Rückseite, mit Fitnessbereichen und Volleyball.
Typisch, bequeme Marriott-Betten ... obwohl es schien, dass ich wenige weiche Kissen hatte.
Hotel erkannte meinen Status, ohne dass sie mich fragten und gaben ein Upgrage für das Zimmer und den Zugang zur Lounge.
Wir hatten ein Problem mit einem Loch in der Decke um 6 Uhr morgens.
Es brauchte 6 Anrufe, um mit einem Hotelpersonal verbunden zu werden, dann 20 Minuten, bis endlich jemand hoch kam und das Zimmer in Augenschein nahm.
Und dann weitere 10, bis mein Zimmer gewechselt wurde.
Mein Hygieneartikelset war vollständig nass, ich brauchte neue Zahnseide, Zahnbürste, etc...
Das Hotel hatte keine Zahnseide auf Lager, realisierte aber, dass ich Ersatz brauchte und kaufte mir Toilettenartikel im Wert von 40 NIS.
Wäre 5 Sterne gewesen, aber die Anzahl des Nachtpersonals muss erhöht werden.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Nett-nicht günstig insgesamt solide. Nachsichtiges Personal und starke Strandbars direkt beiliegend.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Somerset,England.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel als die englische Fußballmannschaft in Israel spielte. Ich kam um circa 10 Uhr im Hotel an und konnte sofort einchecken. Mein Zimmer hatte Blick über den Strand, was toll war. Es war ein Einzelzimmer, hatte aber eine vernünftige Größe, war sauber und modern. Das Personal war immer freundlich. Das Beste an diesem Hotel war für mich der Preis, den ich dafür bezahlte. 80 Euro pro Nacht waren für die Qualität ein wirkliches Schnäppchen. Werde eines Tages mit meiner besseren Hälfte zurückkommen.

Orlando, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Ich war hier geschäftlich für 6 Wochen und dies ist nach Meinung der Einheimischen eines der besseren Hotels in Tel Aviv, aber meiner Meinung nach war es nur ganz ordentlich. Es war sicher, sauber, aber größtenteils ziemlich alt und sollte einmal ernsthaft renoviert werden. Die Zimmer hatten bequeme Betten, aber ich habe schon in viel besseren Marriott Hotels übernachtet. Die Zimmergröße ist durchschnittlich, aber die Lage ist unschlagbar, mit vielen Restaurants am Strand.

In der Lobby gibt es eine begrenzte Auswahl an Essen und das Frühstück ist okay, aber nicht großartig und wenn Sie dort so lange sind wie ich, haben Sie irgendwann keine Lust mehr auf die immer gleiche Auswahl. Nachdem ich am 3.Tag dort eine Magenverstimmung von den Eiern (Omelett) beim Frühstück hatte, hielt ich mich von den Eiern fern und blieb gesund. In der Executive Lounge gab es nur zwischen 6 und 8 Uhr abends etwas zu Essen. Der Fitnessraum und Wellnessbereich sind wirklich veraltet und langweilig - sollten einmal renoviert werden. Und eigentlich waren sie wegen Umbauten für 4 Tage geschlossen während ich dort war, aber ich bemerkte keinen Unterschied als sie wieder geöffnet waren. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, aber nicht hyperfreundlich, auch nachdem ich dort für 6 Wochen war. Ich kann dieses Hotel empfehlen, aber nur weil die Alternativen in der Gegend unterdurchschnittlich sind, wie ich gehört habe.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir sind gerade von einem 8-tägigen Aufenthalt (Übernachtung/Frühstück) im Renaissance Tel Aviv auf der Exekutive Etage mit Loungezugang, zurückgekehrt. Ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Zimmer war ausgezeichnet und ich empfehle die Jaffa Seite, denn dort hat man einen besseren Ausblick und mehr Sonnenschein. Das Frühstück war sehr gut und wir haben einmal zu Abend gegessen. Wir hatten das Büffet, das qualitativ sehr gut war und ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis bot. Die Angestellten waren hilfsbereit und höflich. Das Hotel hat eine gute Strandlage und ist in der Nähe von allem, was Tel Aviv zu bieten hat. Wir werden wieder auf unserer nächsten Reise hier übernachten - hoffentlich früh nächsten Jahres.

Sie waren bereits im Renaissance Tel Aviv Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Tel Aviv Hotel

Anschrift: 121 Hayarkon Street, Tel Aviv 63453, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 40 der Luxushotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Tel Aviv Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Tel Aviv Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Tel Aviv
Renaissance Tel Aviv
Tel Aviv Renaissance

Wenn Sie Renaissance Tel Aviv Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.