“In die Jahre gekommenes Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 59 von 90 Hotels in Tel Aviv
Köln, Deutschland
“In die Jahre gekommenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt schön gelegen direkt am Strand. Zu der Zeit des Besuchs (März) war dort das Schwimmen leider nicht erlaubt. Insgesamt war das Hotel relativ enttäuschend da es doch recht in die Jahre gekommen ist. Alles wirkt lieblos und abgewohnt, in jedem Fall in keiner Weise dem Preis entsprechend welcher für das Zimmer zu bezahlen ist. Die Fotos auf der Marriott Seite sind sicherlich etwas irreführend.Der Frühstückssaal hatte den Charme einer Kantine. Das Internet war für Marriott Status Kunden zwar kostenlos, jedoch sehr restriktiv auf nur ein Gerät. Fazit: Es ist ein mittelmässiges Hotel in dem man sich weder besonders wohl noch besonders unwohl fühlt, jedoch gehört es keinesfalls zu den schönen Hotels dieser Welt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Neuf-Brisach, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

War seit 2007 immer wieder in diesem Hotel, z. T. mehrfach jährlich. Zum Hotel gibt es nicht viel zu sagen - ein Traum, das gilt sowohl für das Hotel als solches als auch für die Lage, aber auch Tel Aviv und Israel insgesamt. Das einzige zu bemängelnde wäre, daß ich 2007 für das Zimmer USD 90,- bezahlt habe, der höchste Preis der letzten Jahre lag dann deutlich über USD 300,-...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Amsterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels ist ein Witz. Von aussen, und auf seiner Webseite tut es so, als ob es wirklich in die obere Riege der (Business-)Hotels gehört, und das war es vielleicht auch mal - vor 40 Jahren!
Zum Zimmer: Die Kacheln im Bad waren teilweise kaputt, bzw. es wurde deutlich schwarz zwischen den Kacheln. Den Teppich möchte man am liebsten gar nicht barfuss betreten, die Bettwäsche war faltig (als ob nicht ausgewechselt) und es klebte ein Haar drauf. Dabei hatte ich doch doch Executive Zimmer gebucht! Und dann soll man obendrauf auf den sowieso schon viel zu teueren Preis auch noch 20 USD für Internet pro 24h zahlen!! Lächerlich. Dazu war das Zimmer extrem unterkühlt, als ich ankam (irgendwie scheinen die Israelis sich nah zu den Amerikanern zu fühlen), sodass erst mal eine Heizung her musste, und das bei 30 Grad draussen, aber leider auf der Schattenseite, wo höchstens kühler Wind ins Zimmer fegte.

Die Rezeption: man könnte sich fast in Disneyland fühlen, wo die Angestellten soviel Ahnung und Professionalität an den Tag legen wie unterbezahlte Aushilfskräfte. Nur einer, der auch zugab, neu zu sein, gab sich wirklich Mühe. Trotzdem schienen alle bereits überfordert zu sein, wenn das Telefon klingelte und ein einziger Gast an der Rezeption stand. Und (wie ich öfter bei anderen, günstigeren Hotels lese), ist auch hier die anscheinend landesübliche Art von Problemlösung verbreitet: wenn man einer Bitte/Frage nicht nachgehen kann, tut man so, als ob man sich drum kümmert, und dann kommt man einfach nicht mehr drauf zurück.
Immerhin wäre es nett, wenn man beim Einchecken relevante Informationen wie z.B. Frühstückszeiten / Restaurant, Öffungszeiten des Pools etc. mitgeteilt bekommt.

Das Frühstück: reichhaltiges Büffet, mit einem riesigen Berg Brot und auch einigen frischen Früchten und israelischem Büffet. Allerdings kein glutenfreites Brot erhältlich (erstaunlich, wo wir uns doch so auf amerikanische Publikum mit überklimatisierten Räumen einstellen), und das bereits vorgefertigte Rührei wurde wohl aus Sägemehl hergestellt. Na gut, stellen wir uns eben in die lange Schlange, um ein frischen Spiegelei bereitet zu bekommen

Meereszugang/Fitnessraum: ach ja, die direkte Strandlage gibt es ja auch. Hat das Hotelpersonal wohl vergessen auf diese EINE eventuelle Gerechtfertigung des Preises hinzuweisen. Leider nur geht die Tür zum direkten Strandeingang erst um 7.30h auf. Blöd, wenn man um 8h zur Arbeit muss und vorher noch was frühstücken will. Der Mann vom Fitnessraum rollt 5m neben dieses Aus/Eingangs zwar schon um 6h Handtücher, aber die Tür muss natürlich von jemand Bewaffnentem bewacht werden. Das geht eben so früh noch nicht. Und auch nicht nach 18h, da ist nämlich auch der Handtuchroller weg, um Gesellschaft zu leisten. Also: die Facilites können eigentlich nur richtig für Nicht-Geschäftsreisende genutzt werden.

Für jemand, die wie ich vorig in der Luxus-Tourismus-Branche gearbeitet hat, ist dieses Hotel eine glatte Unverschämtheit.

Zimmertipp: sehr wahrscheinlich besserer Blick auf der Jaffa-Seite
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Hier hat man den Vorteil einer internationalen Kette mit allem Service der dazu gehört und der exzellenten Lage am Meer. Man kann Business und Vergnügen hervoragend kombinieren.

Die Zimmer sind angenehm und die Business Lounge bietet eine kostenlose Rückzugmöglichkeit mit Getränken und kleinen Snacks. Der Frühstücksraum ist zu groß geraten und hat das Flair einer Mensa. Die Plätze am Fenster mit Meerblick entschädigen etwas.

Das Personal ist durchschnittlich freundlich beim Frühstück und sehr freundlich an der Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Renaissance Hotel in Tel Aviv liegt direkt am Strand ca. 30-40 min vom Flughafen entfernt. Als Gold Elite Mitglied hatte ich freies Internet und Zugang zur Lounge. Das Zimmer war nicht sehr groß aber doch komfortabel eingerichtet und hatte einen Balkon. Das Bad war etwas kleiner aber erfüllte seinen Zweck. Im King-Size Bett habe ich sehr gut und komfortabel geschlafen. Der Gym ist leider nicht wirklich der Beste und sehr klein. Eigentlich nur ein Trainingsraum. Die Lounge ist wirklich zu empfehlen wenn man Gold Member ist. Dort gibt es eine gute Auswahl an Snacks, ein warmes Gericht und diverse Getränke kostenlos. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu aber dennoch gut in Schuß. Ich persönlich werde wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Toplage - und das war es auch. Obwohl ich Silver Elite Mitglied bin wurde keiner meiner Wünsche erfüllt wie "oberes Stockwerk oder weit weg vom Aufzug". Zimmer sind sehr klein aber sauber und zweckmäßig.
Am Freitag/Samstag sollte man das Hotel meiden, es ist überfüllt mit Einheimischen, total laut und hellhörig. Das Frühstückbüffet endet um 11:00 Uhr, man muss also spätestens um 10:00 Uhr dort sein. Wenn man wie wir von einer Party erst um 4 Uhr ins Hotel kommt ist das zu früh. Das Lobbyrestaurant hat am Shabat so gut wie nichts zu bieten. Besser am Wochenende das Hotel MEIDEN!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Im Renaissance haben wir uns wohl gefühlt, wobei man sieh, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und lange nicht renoviert worden ist. Da es in Israel fast immer um solche Hotels aus den 80 er - 90er Jahren handelt, gewöhnt man sich daran. Das Zimmer war ein typisches funktionales Zimmer in einem Business hotel, alles was man braucht ist vorhanden inklusive einen tollen Blick auf das Meer und auf die Stadt.
Der Hautpvorteil des Hotels ist der direkte Zugang zum Strand (leider ein öffentlicher Strand und kein eigener). Bei den meisten anderen Häusern nebenan muß man über eine stark befahrene Straße durch.
Der Service war gut, das Essen auch, wobei man viel günstiger in Zahlreichen restaurants in der Nähe essen kann. Was besonders in Erinnerung ist ein schönes Lobby mit Blick auf das Meer und Klaviermusik.
Alles in allem für mich eine der besten Locations, wo man in Tel Aviv übernachten kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Tel Aviv Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Tel Aviv Hotel

Anschrift: 121 Hayarkon Street, Tel Aviv 63453, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Tel Aviv
Nr. 39 der Luxushotels in Tel Aviv
Nr. 43 der Familienhotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Tel Aviv Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Tel Aviv Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Tel Aviv
Renaissance Tel Aviv
Tel Aviv Renaissance

Wenn Sie Renaissance Tel Aviv Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.