“daran kommt man nicht vorbei” 5 von 5 Sternen

Florentine Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Florentine Hostel
10 Elifelet street, Tel Aviv, Israel   |
Moosburg, Deutschland
“daran kommt man nicht vorbei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Lage ist perfekt. Das Hostel selber ist zu empfehlen, vor allem für Backpackers und Leute die low budget unterwegs sind. Man kann hier tolle und interessante Menschen kennenlernen, vor allem Studenten und Backpackers. In der Küche mit der angrenzenden Dachterasse ist es gemütlich. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer das dem Preis entsprechend einfach war, mit Etagendusche. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Zimmervorbestellung empfehlenswert da oft ziemlich ausgebucht, begrenzte Anzahl an Zimmern und Auswe ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hostel ist gut gelegen, in einem Viertel mit vielen Bars. Es hat eine grosse Dachterrasse, auf der immer Leute anzutreffen sind. Generell ist es eher schwierig sich angenehm zurück zu ziehen, und sehr einfach schnell Kontakte zu knüpfen. Privatsphäre gibt es nicht viel. Das Personal setzt sich aus Einheimischen und Freiwilligen zusammen, die bereits seit einiger Zeit in Tel Aviv sind oder dies sein wollen. Die einen waren sehr hilfsbereit und freundlich, andere schroff und eher wichtigtuerisch. Das Problematischste an dem Hostel stellt jedoch eine Abbuchung dar, die ich im Nachhinein auf meiner Kreditkartenabrechnung fand - einmal ca. 100€ Übernachtungsgebühr (die ich direkt bar bezahlt hatte) und einmal der auf den Cent gleiche Betrag aus einem Tel Aviver Nachtclub. Sehr schleierhaft und ausserordentlich unprofessionell. Zum Glück habe ich meine Abrechnung überprüft, aber ich würde künftigen Besuchern anraten, genau hinzuschauen bei der sehr "vertrauenswürdigen" Atmosphäre, die die Mitarbeitenden zu schaffen bemüht sind!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

eines vorweg: wir waren nicht als Backpacker da, sondern per Koffer auf der Durchreise...

gute Lage, nur 10 Minuten zum Strand.
freundlicher und hilfsbereiter Empfang.
Zimmer sauber, etwas klein und ohne Ablagemöglichkeiten, Dusche ebenfalls. alles zweckmäßig
tolle Dachterasse und nette Atmosphäre, einen Abend gab es sogar Hummus umsonst.
Wifi und Computer kostenlos nutzbar.
Frühstück ziemlich spartanisch in Form von Toast
, Hummus und Marmelade.
Parken ist schräg ggü möglich.
ausreichend Supermärkte und Bars in der Nähe.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Am besten fanden wir die Atmosphäre in diesem Hostel. Auf der gemütlichen Dachterasse mit Sofas kommt man leicht mit den anderen Reisenden und Volunteers ins Gespräch. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und wirklich darum bemüht, dass man einen guten Aufenthalt im Hostel hat. Sie gaben uns auch Tipps für Tel Aviv und zeigten uns Restaurants, in denen man gut und günstig Essen kann oder man ging abends gemeinsam weg. Das Hostel war auch recht sauber. Der einzige Nachteil war, dass es in unserem Zimmer recht laut war, da man den Straßenverkehr und die Arbeit der umliegenden Werkstätten relativ laut hörte, sodass man nicht allzulange schlafen konnte. Trotzdem ist dieses Hostel sehr empfehlenswert und wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Gut: sauber; nettes Personal; gute Lage in Florentine, nach Jaffa und zum Strand; Ausstattung ok; schöne Terrasse

Schlecht: Gegenüber ist eine Werkstatt, die um 7 Uhr morgens ihre Arbeit ausnimmt - danach ist an Schlaf nicht mehr zu denken, auch mit Ohropax nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Der ersten Eindruck des Hostels war folgender: Viele Regeln und Vorschriften. Nichtsdestotrotz buchte ich das Hostel. Ich hatte einen relativ späten Flug erwischt und konnte es aus diesem Grund erst sehr spät anreisen. Die Kommunikation und das Abklären der späten Anreise mit dem Hostel lief super. Alles sehr nett und auch bei Ankunft wurde ich sehr freundlich von vielen kleinen Hinweisschildern begrüßt.
Frühstück am nächsten Morgen war sehr überschaubar, allerdings habe ich gar nicht mit Frühstück gerechnet, sodass das auch ein kleiner Bonus war, der hier erwähnt werden sollte.
Die Altstadt und die Küste ist gut erreichbar. So in 10-20 Minuten Fußweg. Zu den größeren Stränden ist es etwas weiter weg, genauso auch zum Stadtzentrum. Euch wird zwar verkauft werden, dass das Stadtzentrum in 10 Minuten Entfernung liegt, tut es aber nicht.
Die zentrale Bushaltestelle liegt etwas 15-20 Minuten entfernt.
Bis dato war mein Eindruck sehr gut vom Hostel, abgesehen von den etwas dreckigen Sanitärenanlagen.
Am letzten Tag bin ich jedoch ins Hostel zurückgekommen und alle meine Sachen waren aus meinem Raum verschwunden. Eine Nachfrage ergab dann, dass alles herausgeräumt wurde und in Säcken lag, da das Hostel geputzt wurde.
Sowas geht leider mal gaaaar nicht. Gerade in Israel, wenn man dann bei der Ausreise gefragt wird, ob jemand anderes Zugang zum Gepäck hatte.
Weiterhin war es abends immer sehr laut. Die Regel, dass um 10 Uhr Ruhe sein sollte, wurde nicht eingehalten und bei den dünnen Wänden war es immer schön laut in den Räumen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Von aussen kann man sich im Hostel Florentine täuschen! Ist man erst einmal drinnen, wird man begeistert sein. Die Zimmer sind sauber und funktional. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine gute Zeit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Florentine Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florentine Hostel

Anschrift: 10 Elifelet street, Tel Aviv, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Nr. 7 von 71 Sonstigen Unterkünften in Tel Aviv
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florentine Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Florentine Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.