“Fast "ausgezeichnet"” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Fast "ausgezeichnet"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

8 Nächte haben wir im Juni 2014 in diesem Hotel verbracht. Die ruhige Seitenstrassenlage (und doch nah an allem dran) ist super. Das Hotel an sich sehr gut gepflegt (Abnutzungserscheinungen sind selbstverständlich, aber wenn man sich mal in der Umgebung umschaut, glänzt Hotel Gilgal). Zimmer sauber und absolut ausreichend (tägliche Zimmerreinigung). Frühstück zuerst für Europäer gewöhnungsbedürftig, allerdings gibt es da gar nichts dran auszusetzen. Der Frühstücksraum ist selbstverständlich auch phantastisch, durch den Ausblick auf den TelAvivBeach.
Was wir ganz besonders an diesem Hotel merkten, ist die "Geschichte", die dahintersteckt. Das Besitzerehepaar (welche wir auch kurz persönlich sprechen konnten) steht mit Leib und Seele hinter ihrem Hotel und dessen Hintergrundgeschichte. Absolut super.
Der einzige Kritikpunkt, welcher das "Ausgezeichnet" zunichte macht, ist das Personal an der Rezeption. Wir wussten nicht, ob diese Art und Weiße landestypisch ist. Abgesehen von 2 Herren, bekommt man weder ein "Shalom" oder "Hello" oder "Goodbye", noch irgendwelche adäquaten Antworten auf Fragen (ganz gleich welcher Art). Teilweise fühlt man sich vollkommen ignoriert und abgelehnt (wenn denn überhaupt reagiert & nicht mit dem eigenen Handy gespielt oder mal eben kurz ein Nickerchen gemacht wurde)

Zusammenfassend:
Sehr gutes Hotel. Sehr gute Lage. Tolle Besitzer. Absolut mangelhaftes Rezeptionspersonal.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hotel Gilgal T, Owner von Hotel Gilgal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber David, guten Morgen,
herzlichen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Auch wenn es schade ist zu hören, dass nicht alles an Ihrem Aufenthalt so gut war, wie wir uns das wünschen würden.

Ja leider gibt es so etwas wie Service in Israel kaum, die Menschen hier sind sehr ‚rau‘, ‚kratzbürstig‘ und unfreundlich (auf jeden Fall im Vergleich zu Deutschland). Wenn ich einkaufe habe ich auch immer das Gefühl ich müsste mich entschuldigen, dass ich den Verkäufer störe bei seiner Beschäftigung, nur weil ich etwas kaufen möchte. Eigentlich hatte ich gedacht und gehofft, dass meine Mitarbeiter besser sind als all die anderen ‚da draußen‘. Es tut mir sehr leid zu hören, dass sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

Ich möchte bei Ihnen von ganzem Herzen entschuldigen für das schlechte Benehmen meiner Mitarbeiter und hoffe sehr, dass diese noch vieles lernen und nie mehr ein Gast von hier weggeht mit so einem schlechten Gefühl.
Mit freundlichem Gruß, Elisheva Damkani

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Mein Freund und ich waren im April 2014 für 4 Tage und im Mai 2014 noch einmal 2 Tage im Hotel Gilgal. Wir hatten sehr schöne Tage. Das Hotel liegt 2 min weg vom Tel Aviv Strand, Sights wie der Carmel Market oder der angesagte Stadtteil NeveTzedek sind zu Fuss erreichbar. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich und man genießt von der Terrasse einen schönen Blick aufs Mittelmeer. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und leise. Genau das Richtige für Familie mit Kindern oder auch ein Paar wie wir es sind. Was aber das Hotel für uns so Besonders gemacht hat und uns auch wieder ein zweites Mal während unserer Reise hat zurückkehren lassen, war das überaus freundliche und hilfreiche Personal. Zum Schluss möchte ich mich noch bei Frau Elisheva Damkanio persönlich für Ihre Hilfe und Freundlichkeit bedanken. Auch ein sehr netter Rezeptionist, dessen Namen ich leider nicht kenne ist mir und meinem Freund äußerst positiv in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel Gilgal T, Owner von Hotel Gilgal, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Liebe Gäste aus Wien,
ganz herzlichen Dank für Ihr so überaus positives Feedback. Das ist sehr ermutigend und wir möchten es auch gleich zurückgeben. Es sind nämlich meist die freundlichen Gäste, die es uns sehr einfach machen, freundlich zu sein. Wie sagte meine Großmutter immer? „Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt’s raus!“ (Sie sagte es ja auf Schwäbisch, aber das kann ich nicht schreiben.)
Meinen Mitarbeitern werde ich dieses Lob auch gleich weitergeben. Das tut gut, wenn man so viel und lange arbeitet. Danke!
Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und hoffen, dass Sie noch oft zurückkommen und jede Minute in unserem kleinen Hotel genießen. Wir haben vor, noch vieles zu lernen, das unser Hotel noch angenehmer für unsere Gäste macht. Lassen Sie sich überraschen.
Bis zum nächsten Mal also,
mit freundlichem Gruß, Elisheva Damkani
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

In sehr angenehmer Atmosphäre wieder meine beiden ersten Tage in Israel im Hotel Gilgal verbracht. Hilfsbereites Personal, leckeres Essen, prima Zimmer, gute Lage, bewachte Parkplätze rund um das Hotel in fußläufiger Entfernung. Morgens empfiehlt sich dem geräuschempfindlichen Schläfer das Fenster zu schließen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hotel Gilgal T, Owner von Hotel Gilgal, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Lieber Gast aus Deutschland,
das ist schön, eine so gute Rückmeldung zu bekommen, vielen Dank! Das ermutigt und spornt uns an, noch mehr zu geben und in der Zukunft noch besseren Service zu bieten.
Wir möchten gerne, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen und nicht so schnell vergessen - und natürlich, dass sie wiederkommen.
Bis hoffentlich bald einmal wieder im Hotel Gilgal, Elisheva Damkani
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren für 1 Nacht im Gilgal, weil wir es als Startpunkt für unsere Reise durch Israel ausgewählt hatten.
Es war bereits das 2. Mal das wir im Gilgal Station gemacht haben.
Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht.
Die Strandnähe....nur ein paar Minuten zu gehen.... ermöglicht auch einen kurzen Besuch am Strand wenn man nicht so viel Zeit hat.
Die Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstrasse hilft beim nächtlichen Durchschlafen.
Die Zimmer sind sehr sauber, vielleicht ein wenig klein, aber wenn man nicht gerade sein ganzes Mobiliar auf Reisen mitbringt, kein Problem
Sehr schönes Badezimmer mit allem was man, oder auch Frau braucht. Incl. Fön :)
Die Betten sind gut, gute Matrazen, nicht durch gelegen.
Das Frühstück ist echt der Hammer, ob deftig (Wurst und Käse, Eier, Fisch Humus, Salate) oder süss (kleines Gebäck, Brötchen, Marmeladen, Sesampaste usw. ) Es ist für jeden Geschmack etwas da. Und es wird immer reichlich angeboten.

Das Personal ist sehr freundlich. Und Jakob und Elisheva Damkani sind sehr um ihre Gäste bemüht.

Sie halfen uns bei unseren Vorbereitungen für unseren Trip.

Wir wurden dort sehr gesegnet und können die Location nur weiter empfehlen.

Bei unserer nächsten Reise nach Israel werden wir, so Gott will, auf jeden Fall wieder vorbei schauen.

Zimmertipp: Wir hatten eines mit Meeresblick, das zur Strasse hin liegt :)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Shalom aus Tel Aviv!
Herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback, das freut uns immer sehr und ermutigt uns, es in Zukunft noch besser zu machen.
Schön, dass Sie Ihr Zimmer sauber vorgefunden haben. Das ist für mich persönlich mit das Wichtigste - neben gutem Essen und bestem Service… ja, eigentlich ist uns alles wichtig hier.
Das ist ja spannend, dass Sie Wurst beim Frühstück gefunden haben – eigentlich haben wir koscheres Essen, also Fleisch und Milch getrennt (Fisch gehört zum milchigen Essen)…
Bis hoffentlich bald einmal wieder im Hotel Gilgal, Elisheva Damkani
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren vier 4 Nächte Anfang Juni 2013 im Gilgal. Wir haben die Tage sehr genossen. Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet,. Das Zimmer war etwas klein aber völlig ausreichend, sehr sauber. Die Lage ist top, 4 Gehminuten zum Strand, gute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr, sehr zentral.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir besuchten das Hotel Gilgal Ende Dezember und buchten es vorallem wegen der hervorragenden Lage. In nur 2, 3 Gehminuten ist man am Mittelmeer und kann den Strand genießen. Desweiteren hat das Hotel im Gegensatz zu vielen anderen Hotels den Vorteil, in einer ruhigen Seitenstraße zu liegen.
Unser Zimmer hatte leider nur einen Stadtblick und auch sonst war das Zimmer eher spartanisch eingerichtet. Das Bett war durchgelegen und insgesamt wirkte das Zimmer schon recht abgenutzt vorallem für den gezahlten Preis - der aber anscheinend hauptsächlich mit der Lage begründet ist.
Zumindest waren immer ausreichend freie Plätze im Frühstückssaal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
HotelGilgal, Owner von Hotel Gilgal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Liebe Gaeste aus Dresden,
gerade habe ich Ihr Feedback gelesen und wuerde gerne darauf antworten.
Darf ich Sie zitieren?
"unser Zimmer hatte leider nur einen Stadtblick und auch sonst war das Zimmer eher spartanisch eingerichtet. Das Bett war durchgelegen und insgesamt wirkte das Zimmer schon recht abgenutzt"
Antwort: Es stimmt, dass manche Zimmer die Fenster zur Stad hin haben, was ich persoenlich bevorzuge, weil ich dann Morgensonne habe. Das naechste Mal sollten Sie um ein Zimmer mit Meerblick bitten, wir versuchen immer, solchen Wuenschen nachzukommen. Unser Hotel wurde neu gebaut und 2008 eroeffnet. die Matratzen sind so gut wie neu, da wir anfangs sehr schlecht ausgelastet waren. Und abgenutzt? Wir renovieren jeden Winter. Sind Sie sicher, Sie waren in Hotel Gilgal?
"Die größte Enttäuschung war allerdings das Frühstück - es gab eine Sorte Wurst und 2 Käsesorten. Die gekochten Eier und der gebratene Schinken wurden nicht warmgehalten und wenn etwas alle war, wurde es auch nicht mehr nachgefüllt."
Antwort: Wir servieren in unserem Hotel koscheres Essen, das heisst, wir haben nie Fleisch (Wurst) und Kaese zusammen bei einer Mahlzeit. Es gibt an jedem Morgen mindestens sieben verschiedene Kaesesorten und ich habe es auch noch nie erlebt, dass (zumindest bis 10 Uhr, wenn das Fruehstueck endet) nicht mehr nachgefuellt wurde, was alle ist.
Ich denke wirklich, dass Sie in einem anderen Hotel waren und wuerde mich sehr freuen, Sie einmal bei uns begruessen zu duerfen.
Mit freundlichem Gruss, Elisheva Damkani (Hotel Owner)
Kemnath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Dieses Hotel und Gästehaus ist ein großer Segen für mich!
Ich habe dort Gläubige an den Einen Gott Israels und seinen Messias Yeshua (Psalm 2:2)
aus der ganzen Welt kennegelernt!

Die Adresse ist Tel Aviv, Nes Ziona Str. 7
Die Flagge Zions Nr.7.
Internetseite www.HaGilgal.com

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
HotelGilgal, Owner von Hotel Gilgal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Shalom, Ihr Lieben,
herzlichen Dank fuer die lieben und ermutigenden Worte.
Wir wollen gerne ein Segen sein fuer jeden unserer Gaeste und hoffen, dass uns das in der Zukunft noch besser gelingt.
Herzlicher Gruss, Elisheva Damkani

Sie waren bereits im Hotel Gilgal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gilgal

Anschrift: 7 Nes Ziona Street, Tel Aviv 63904, Israel
Lage: Israel > Distrikt Tel Aviv > Tel Aviv
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Luxushotels in Tel Aviv
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gilgal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gilgal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gilgal - Point Of Unity Hotel Tel Aviv

Wenn Sie Hotel Gilgal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.