“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Berlin
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wenn man die israelische Küche in Vollendung genießen will, gibt es wohl keinen besseren Platz. Das Restaurant wird auch höheren Ansprüchen locker gerecht. Wir haben vor allem Fisch gegessen und waren begeistert von der Frische und der liebevollen Zubereitung. Dazu eine wirklich ansprechende Weinkarte und ein geradezu freundschaftlicher Service. Da zahlt man gerne etwas mehr. Dabei sind die Preise gar nicht so hoch. Vorspeisen lieben bei 10 Euro. Hauptgerichte um die 20 Euro. Bei der gebotenen Qualität ist das vollkommen ok. Reservieren!

Aufenthalt Mai 2013

• Hebräische zuerst
“Zweifellos:Das beste Restaurant in Israel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich habe in den letzten Jahren dieses Restaurant,das nicht zum
Dan Hotel gehört,mehrmals besucht, immer war es ein kulinarischen Höhepunkt.
Dieses Mal wurde die kulinarische Leistung erneut übertroffen.Offenbar lag es auch an dem gelungenen Facelifting.
Ich besuchte es in den letzten Tagen 2x und jedesmal war ich begeistert. Besonders empfehlen möchte ich den Business Lunch der bis 17Uhr serviert wird. Es gibt verschiedene Menus zu sehr attraktiven Preise.Ich wählte ein sehr feines Süppchen und nachher
ein ausgezeichnetes Lammfilet.Dazu trank ich Glas (nicht 0,1sondern sicher0,2 )perfekt servierten vorzüglichen Weisswein aus dem Golan.Der Service ist auch für uns aussergewöhnlich:Nachdem man von jungen freundlichen Hostessen an den Tisch geführt werden sofort
Oliven hausgemachtes Brot gereicht.Die erfreuliche Überraschung: Die Rechnung 25€
pro Person.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Zurich
“Das beste Restaurant in Tel Aviv”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wer in Tel Aviv mal richtig Gourmetessen möchte muss unbedingt ins Raphaël. Eine Reservation ist zwingend, der Eingang gleicht ist in einem Bürogebäude und dann gleich die Treppe runter (sonst findet man das nie). Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet, edel, die Kellner äusserst diskret, man könnte fast meinen man wäre in Paris. Das Essen isst exorbitant gut, die israelischen Weine (ich hatte zuvor noch nie welchen) sehr gut und obwohl es wahrscheinlich das teuerste Restaurant von ganz Tel Aviv ist, lohnt sich ein Besuch sehr.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“Mal ein wirklich angenehmes Hotel-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Als uns das "Raphael", das sich im wirklich guten DAN-Hotel befindet, empfohlen wurde, sagten wir uns "Schon wieder ein Hotelrestaurant", und wir waren skeptisch.
Bis wir dort waren....
Es begann mit dem Brot, einer Art Fladenbrot, daß man hier sofort beim Ankommen frisch backen sieht. Die Speisen sind im besten Sinne "israelisch", also irgendwo zwischen Orient und Europa. Tolle israelische Weinauswahl.
Aufmerksamer, leicht amerikanisch anmutender Service.
Die nebenangelegene Bar ist auch sehr zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Trendy und doch schon ein Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

In Israel kommen und gehen die "In-Restaurants" schnell. Das Rafael kenne ich nun seit einigen Jahren, es ist noch immer ein tolles Lokal. Die Speisen sind alle ausnahmslos hervorragende. Die Weine sehr gut und fair im Preis (für ein Lokal dieser Qualität und Preisklasse). Das Personal ist sehr gut aussehend und jung. Man hat den Eindruck da wird nach äusseren Merkmalen ausgewählt. Trotzdem ist der Service angenehm und aufmerksam.

• 4 von 5 Sternen Ambiente