“Geschichte pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jerusalem

Lauchhammer, Deutschland
“Geschichte pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die Stadt strotzt vor Geschichte und eine Aufzählung will ich mir hier ersparen, dafür gibts genug Seiten im Netz.
Wer mit dem Auto anreist, sollte sich schon mal darauf einstellen, dass Parkplätze sehr rar gesät sind und man unweigerlich einen kleinen Fußweg durch die Gassen in Kauf nehmen muß,will man wie wir in der historischen Aktstadt übernachten.
Wir schliefen in einer katholischen Mission, direkt im Zentrum, welche wir vorher über unsere Ankunft telefonisch informierten.
Lonely Planet sei gedankt!
Man sollte mehrere Tage für die Stadt einplanen, um alles was es hier zu sehen gibt auch nur ansatzweise zu verarbeiten.

München
“Jerusalem - ein Muss für jeden Israel-Reisenden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wer Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen hautnah erleben möchte, für den ist ein Besuch der Heiligen Stadt unerlässlich. Juden, Christen und Muslime leben hier auf engstem Raum nebeneinander. Klagemauer, Felsendom und Grabeskirche sind nur Beispiele für den kulturellen Reichtum der Stadt, die an der Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland liegt.

München
“Jerusalem - Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Jerusalem ist wohl eine der Geschichtsträchtigsten Städte der Welt. Eine Stadt die man besucht haben muss. Die Anzahl der Sehenswürdigkeiten ist so groß das hier kein Platz ist alle aufzuzählen (Felsendom, Klagemauer,...).

Marburg, Deutschland
“Eine wunderbare Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Für diese Stadt fehlen mir eigentlich die Worte, sie zu beschreiben. Ich kann nur jedem empfehlen, sie sich selbst anzuschauen. Sie ist einfach magisch.

Nürnberg, Deutschland
“Meine Lieblings Stadt in Israel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Ich war im Mai in Israel genauer gesagt in Jerusalem. Diese Stadt ist sehr schön und eine Heilige Städte für Juden, Christen und Moslems. Es gibt verschiedene Sehenswürdigkeiten z.B die Klagemauer sehr gigantisch und schön dann das Yad Vashem das über den Holocaust berichtet und erinnert (sehr Herzergreifend) dann gibt es die Geburts Kirche Jesu in der Altstadt und die Grabes Kirche. Die Stadt ist sehr Sauber und der Service ist auch ganz nett und höflich. Die beste Saison nach Israel zu fahren wäre so im Mai die Temperatur ist ungefähr 37 Grad Celsius. Mir hat die Stadt sehr Gefallen ich würde sie weiter empfählen.

Sie waren bereits im Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!