“Positiv überrascht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Hotel Jerusalem

National Hotel Jerusalem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
National Hotel Jerusalem
4.0 von 5 Hotel   |   Al Zahra Street 4 | East Jerusalem, Jerusalem 972000, Israel (Down Town East Jeruslaem)   |
Nr. 19 von 90 Hotels in Jerusalem
Bern, Schweiz
“Positiv überrascht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft in Jerusalem mussten wir eine Weile suchen bis wir den Eingang zum Hotel fanden. Der erste Eindruck der Umgebung war nicht gerade einladend. Vom Moment an, als wir von Nirvana begrüsst wurden, fühlten wir uns dort wohl. Das Personal war stets sehr um unsere Zufriedenheit bekümmert.
Im Hotel-Restaurant war das Frūhstücksbuffet sehr toll. Fürs Abendessen gibt es leider nur wenig Auswahl, insbesondere an Landesspezialitäten. Sehr zu empfehlen sind aber die Appetizers mit frischem Fladenbrot und wohlschmeckenden Beilagen, wie z.B. Humus, Oliven und anderem.
Das Hotel befindet sich im arabischen Viertel Jerusalems, keine 10 Geh-Minuten vom Herodes-Tor und 5 Minuten vom Gartengrab entfernt.

• Aufenthalt September 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht und es wirklich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Das Hotel ist von der Autobahn sehr leicht zu finden und es steht ein kostenloser und bewachter Parkplatz zur Verfügung. Die Zimmer sind sauber, auf Wunsch gab es auch Balkon. Das Personal ist durchweg hilfsbereit und sehr freundlich. Auch der Hotel Manager geht Abends im Restaurant ( mit herrlichem Ausblick) seine Runde und hält mit jedem ein Pläuschchen! Das Frühstück ist sehr umfangreich und lässt keinen Wunsch offen!! Beim nächsten Besuch wird sicher wieder hier eingecheckt!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel ist sehr praktisch für alleinreisende Frauen, weil es am Abend die Möglichlichkeit bietet, dort zu essen. Es liegt sehr gut zur Altstadt, ca. 5 Minuten Gehweg, hat einen bewachten Parkplatz und Zimmer mit einem guten Standard. Einige Zimmer haben auch ein Balkon, das Vergnügen hatte ich nicht.

Von hier aus kann man alles erreichen: Bethlehem, Dead Sea, Nazareth etc.
Das Personal ist super nett.

Ich bin allerdings am Abend nicht mehr rausgegangen, deshalb kann ich über die Abende oder Abendessen in Restaurants nicht berichten. Es ist vielleicht besser, hierher mit einer Freundin oder einem Freund zu reisen. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass am Abend die Bordsteine hochgeklappt werden. In der unmittelbaren Umgebung kann man sich gut versorgen: Restaurants, Essen to go etc., auch Geld wechseln oder gesunde Getränke wie frischer Zitronen-, Karotten- oder Orangensaft gibt es überall. Ich liebte den Zitronensaft mit frischer Minze.

Zimmertipp: Mein Zimmer hatte nicht wirklich einen guten Ausblick, das geht bestimmt besser, vielleicht in einer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
AchimHB
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Liegt in Ostjerusalem. Wenig attraktives Gebäude, aber was ist hier schon attraktiv? Das Viertel, in dem das Hotel liegt, ist verdreckt und heruntergekommen, aber das gilt für weite Teile Jerusalems. So viel Müll und gammlige Ecken wie in Israel habe ich nur in wenigen Ländern gesehen.
Rezeption: Empfang OK.
Zimmer: Sehr einfach und minimalistisch ausgestattet. So auch das Bad. Kleiner Kühlschrank mit Wasserkocher drauf. Wer den Wasserkocher nutzen will, muss sich dann aber selbst etwas mitbringen – kein Tee/Kaffee etc.
Kleiner Safe. Die Klimaanlage kühlt gut.
Die Wände sind recht dünn und leider sind die Nachbarn über dem Zimmer auf dem Fliesenboden zu gut zu hören.
Lage: Wie gesagt, Ostjerusalem. Nicht gerade eine feine Gegend. Das Herods Gate ist schnell zu Fuß erreicht, allerdings ist die Old City im Nordosten auch nicht gerade ein Schmuckstück, sondern völlig verdreckt und vergammelt. So sehen allerdings weite Teile der Altstadt aus.

Parken: Hinter dem Hotel auf einem recht kleinen Parkplatz. War während unseres Besuchs überfüllt. Schlüssel und Codezahl für den Wagen (in Israel ist ein Code vor dem Start einzugeben) müssen hier hinterlegt werden. Der Typ auf dem Parkplatz Marke Sonnenstudio und Goldkettchen ist nicht gerade Prinz Charming und versucht cool zu wirken.

Frühstück: OK. Omletts nach Wunsch, sonst eine ganz gute Auswahl – nicht üppig, aber OK.

Abendessen: Wow, was eine angenehme Überraschung! Nach vielen wirklich miesen Erfahrungen mit Essen im Hotel in Israel und Jordanien versuchten wir hier wegen der vielen positiven Kritiken im tripadvisor und mangels wirklicher Alternativen im direkten Umfeld das Restaurant. Alle Speisen sind riesige Portionen! Ein Oriental Mezza kommt mit 10 Schalen voller orientalischer Leckereien und reicht für 2, Hummus mit Fleisch reicht auch für 2 und das sind nur Vorspeisen. Die Bedienung ist zudem freundlich. Einer spricht neben Englisch auch Deutsch und zwar sehr gut.

Tipp: Schräg gegenüber gibt es auch türkische Döner, die ganz gut schmecken. Aber wie gesagt, das Restaurant im Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten für drei Tage gebucht und verlängerten für weitere zwei Tage da Jerusalem wirklich sehr viele interessante Facetten bietet. Nirwana, die Receptionistin, unterstützte uns kompetent bei der individuellen Planung unseres Besuchs. Das ganze Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und macht dieses Hotel im Ostteil von Jerusalem zu einem idealen Ausgangsort für die Erkundung der Stadt und auch der Erkundung der Westbank. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Heizung funktionierte gut und es gab viel heisses Wasser. Wir vermissten lediglich eine bessere Beleuchtung und eine Steckdose zum Rasieren im Badezimmer. Die Umgebung wirkt abends etwas verwaist, es finden sich jedoch Restaurants in Gehweite und vorallem können wir auch das sehr gute hoteleigene Restaurant mit reichlichen Portionen, moderaten Preisen und wunderbarer Aussicht empfehlen.
Wir bedanken uns bei Nirwana und dem ganzen Team, es war ein rundum gelungener Aufenthalt!

Zimmertipp: das Zimmer im 2. Stock mit Blick zur Strasse ist grösser als die Zimmer mit Blick zum Hof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ich habe dieses Hotel gebucht aus Mangel an Alternativen, aber mir war nicht klar, dass es bereits in Ostjerusalem liegt, was sich als schlimmer herausgestellt hat, als zuerst angenommen. Ich würde es nicht wieder nehmen: die Straßen sind dreckig, Männer pinkeln auf an die Häuser, abends türmt sich der Müll auf dem Gehweg, es ist einfach nur eckelig und als Frau ziemlich unangenehm.
In etwa 5 Minuten zufuß ist man aber am Herod's Gate der Altstadt
Die Angestellten waren zwar nett, aber konnten kein Hebräisch, was es dann mit der Richtigkeit ihrer Aussagen auch so auf sich hatte: zu Yad Vashem sollten wir ein Taxi zu "deren Busstation" nehmen, was absolut Blödsinn war, wie wir dann selbst (Pluspunkt: freies WLAN im Zimmer) herausgefunden haben: hinterm Damaskus-Tor fährt die Straßenbahn direkt dort hin. Ebenso wollten sie uns ein Sammeltaxi zum Flughafen andrehen, weil man mit Öffis dort nicht hinkommen würde (das war aber auch überhaupt kein Problem und hat nur ein Bruchteil gekostet).
Die Zimmer war nicht richtig sauber, aber groß. Das Bad war mini. Man konnte kaum die Tür zumachen und hing über dem Klo, wenn man Zähneputzen wollte.
Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser und einen Obstteller aufs Zimmer- war nett.
Frühstück: naja, Auswahl könnte größer sein, typischer süßer angemischter Saft, aber frisches Obst und Crossaints. Nur zu früh durfte man nicht kommen: die Kellner schlafen in einem Zimmerchen zum Dach hoch und gehen dann in Unterhose zu den Restaurant-Toiletten rüber, um sich frisch zu machen, wo er dann splitterfasernackt stand, als mein Freund etwas später auf Toilette ging. Alles etwas bizzar.

Von unserem Zimmer aus früh morgens Lärm von angrenzender Schule.
Schade fanden wir auch bei der Hitze in Jerusalem, dass es keinen Pool gibt. Hätte ich bei vier Sterne eigentlich erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Tel Aviv
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Der Service war einfach nur Spitze.

Aber leider konnte die Rezeption nicht alle der kleinen Macken lösen, wie zum Beispiel schlecht funktionierende Heizung und schlechte Fensterisolierung. Der erste Eindruck ist hervorragend, aber bei genauer hinsehen fallen die kleinen Macken ins Auge.

Das Essen könnte mehr Auswahl und Abwechslung haben.

Ohne Alhohol ist für mich kein Problem, aber nicht alles finden dies akzeptabel.

Internet ist gratis.

Problem ist die Lage im Herzen Ost Jerusalems und bereits um 7 Uhr abends waren die Sgtraßen sehr lehr.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im National Hotel Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel Jerusalem

Anschrift: Al Zahra Street 4 | East Jerusalem, Jerusalem 972000, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Down Town East Jeruslaem
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 19 von 90 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — National Hotel Jerusalem 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel Jerusalem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie National Hotel Jerusalem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.