“Einfache Zimmer, sehr gutes Restaurant, Parkmöglichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Hotel Jerusalem

National Hotel Jerusalem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
National Hotel Jerusalem
4.0 von 5 Hotel   |   Al Zahra Street 4 | East Jerusalem, Jerusalem 972000, Israel (Down Town East Jerusalem)   |
Nr. 25 von 94 Hotels in Jerusalem
Euskirchen, Deutschland
“Einfache Zimmer, sehr gutes Restaurant, Parkmöglichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Liegt in Ostjerusalem. Wenig attraktives Gebäude, aber was ist hier schon attraktiv? Das Viertel, in dem das Hotel liegt, ist verdreckt und heruntergekommen, aber das gilt für weite Teile Jerusalems. So viel Müll und gammlige Ecken wie in Israel habe ich nur in wenigen Ländern gesehen.
Rezeption: Empfang OK.
Zimmer: Sehr einfach und minimalistisch ausgestattet. So auch das Bad. Kleiner Kühlschrank mit Wasserkocher drauf. Wer den Wasserkocher nutzen will, muss sich dann aber selbst etwas mitbringen – kein Tee/Kaffee etc.
Kleiner Safe. Die Klimaanlage kühlt gut.
Die Wände sind recht dünn und leider sind die Nachbarn über dem Zimmer auf dem Fliesenboden zu gut zu hören.
Lage: Wie gesagt, Ostjerusalem. Nicht gerade eine feine Gegend. Das Herods Gate ist schnell zu Fuß erreicht, allerdings ist die Old City im Nordosten auch nicht gerade ein Schmuckstück, sondern völlig verdreckt und vergammelt. So sehen allerdings weite Teile der Altstadt aus.

Parken: Hinter dem Hotel auf einem recht kleinen Parkplatz. War während unseres Besuchs überfüllt. Schlüssel und Codezahl für den Wagen (in Israel ist ein Code vor dem Start einzugeben) müssen hier hinterlegt werden. Der Typ auf dem Parkplatz Marke Sonnenstudio und Goldkettchen ist nicht gerade Prinz Charming und versucht cool zu wirken.

Frühstück: OK. Omletts nach Wunsch, sonst eine ganz gute Auswahl – nicht üppig, aber OK.

Abendessen: Wow, was eine angenehme Überraschung! Nach vielen wirklich miesen Erfahrungen mit Essen im Hotel in Israel und Jordanien versuchten wir hier wegen der vielen positiven Kritiken im tripadvisor und mangels wirklicher Alternativen im direkten Umfeld das Restaurant. Alle Speisen sind riesige Portionen! Ein Oriental Mezza kommt mit 10 Schalen voller orientalischer Leckereien und reicht für 2, Hummus mit Fleisch reicht auch für 2 und das sind nur Vorspeisen. Die Bedienung ist zudem freundlich. Einer spricht neben Englisch auch Deutsch und zwar sehr gut.

Tipp: Schräg gegenüber gibt es auch türkische Döner, die ganz gut schmecken. Aber wie gesagt, das Restaurant im Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten für drei Tage gebucht und verlängerten für weitere zwei Tage da Jerusalem wirklich sehr viele interessante Facetten bietet. Nirwana, die Receptionistin, unterstützte uns kompetent bei der individuellen Planung unseres Besuchs. Das ganze Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und macht dieses Hotel im Ostteil von Jerusalem zu einem idealen Ausgangsort für die Erkundung der Stadt und auch der Erkundung der Westbank. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Heizung funktionierte gut und es gab viel heisses Wasser. Wir vermissten lediglich eine bessere Beleuchtung und eine Steckdose zum Rasieren im Badezimmer. Die Umgebung wirkt abends etwas verwaist, es finden sich jedoch Restaurants in Gehweite und vorallem können wir auch das sehr gute hoteleigene Restaurant mit reichlichen Portionen, moderaten Preisen und wunderbarer Aussicht empfehlen.
Wir bedanken uns bei Nirwana und dem ganzen Team, es war ein rundum gelungener Aufenthalt!

Zimmertipp: das Zimmer im 2. Stock mit Blick zur Strasse ist grösser als die Zimmer mit Blick zum Hof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ich habe dieses Hotel gebucht aus Mangel an Alternativen, aber mir war nicht klar, dass es bereits in Ostjerusalem liegt, was sich als schlimmer herausgestellt hat, als zuerst angenommen. Ich würde es nicht wieder nehmen: die Straßen sind dreckig, Männer pinkeln auf an die Häuser, abends türmt sich der Müll auf dem Gehweg, es ist einfach nur eckelig und als Frau ziemlich unangenehm.
In etwa 5 Minuten zufuß ist man aber am Herod's Gate der Altstadt
Die Angestellten waren zwar nett, aber konnten kein Hebräisch, was es dann mit der Richtigkeit ihrer Aussagen auch so auf sich hatte: zu Yad Vashem sollten wir ein Taxi zu "deren Busstation" nehmen, was absolut Blödsinn war, wie wir dann selbst (Pluspunkt: freies WLAN im Zimmer) herausgefunden haben: hinterm Damaskus-Tor fährt die Straßenbahn direkt dort hin. Ebenso wollten sie uns ein Sammeltaxi zum Flughafen andrehen, weil man mit Öffis dort nicht hinkommen würde (das war aber auch überhaupt kein Problem und hat nur ein Bruchteil gekostet).
Die Zimmer war nicht richtig sauber, aber groß. Das Bad war mini. Man konnte kaum die Tür zumachen und hing über dem Klo, wenn man Zähneputzen wollte.
Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser und einen Obstteller aufs Zimmer- war nett.
Frühstück: naja, Auswahl könnte größer sein, typischer süßer angemischter Saft, aber frisches Obst und Crossaints. Nur zu früh durfte man nicht kommen: die Kellner schlafen in einem Zimmerchen zum Dach hoch und gehen dann in Unterhose zu den Restaurant-Toiletten rüber, um sich frisch zu machen, wo er dann splitterfasernackt stand, als mein Freund etwas später auf Toilette ging. Alles etwas bizzar.

Von unserem Zimmer aus früh morgens Lärm von angrenzender Schule.
Schade fanden wir auch bei der Hitze in Jerusalem, dass es keinen Pool gibt. Hätte ich bei vier Sterne eigentlich erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Tel Aviv
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Der Service war einfach nur Spitze.

Aber leider konnte die Rezeption nicht alle der kleinen Macken lösen, wie zum Beispiel schlecht funktionierende Heizung und schlechte Fensterisolierung. Der erste Eindruck ist hervorragend, aber bei genauer hinsehen fallen die kleinen Macken ins Auge.

Das Essen könnte mehr Auswahl und Abwechslung haben.

Ohne Alhohol ist für mich kein Problem, aber nicht alles finden dies akzeptabel.

Internet ist gratis.

Problem ist die Lage im Herzen Ost Jerusalems und bereits um 7 Uhr abends waren die Sgtraßen sehr lehr.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Commodore Hotel Jerusalem
Nr. 34 von 94 in Jerusalem
Shamai Suites
Nr. 10 von 94 in Jerusalem

Sie waren bereits im National Hotel Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel Jerusalem

Anschrift: Al Zahra Street 4 | East Jerusalem, Jerusalem 972000, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Down Town East Jerusalem
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 25 von 94 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — National Hotel Jerusalem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel Jerusalem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie National Hotel Jerusalem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.