“Touristischer Wanderweg über die Stadtmauer von Jerusalem” 3 von 5 Sternen

Art: Malerische/ historische Wanderwege
Attraction Details
Augsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristischer Wanderweg über die Stadtmauer von Jerusalem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Es handelt sich um einen Rundweg über die von Sultan Süleyman I. im 16. Jahrhundert neu errichtete Stadtmauer der Altstadt von Jerusalem, der aus zwei Teilen besteht, die jeweils etwa am Jaffa Tor beginnen.

Ich kenne nur den südlichen Teil, der vom Jaffa Tor bis zum Abfalltor bei der Western Wall Plaza führt. Der Weg bietet ein paar interessaante Aussichten, ist aber nichts Besonderes. Der Eintrittspreis ist nicht hoch. Man kann das einmal machen, muss es aber nicht unbedingt wiederholen.

Der Weg ist mit zahlreichen steilen Treppen und ziemlich niedrigen Geländern an vertikalen Abgründen versehen, so dass Sie gut und sicher zu Fuß unterwegs und nicht besonders schwindelanfällig sein sollten.

Aufenthalt Oktober 2011

Frankfurt
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig Aussicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ramparts Walk ist die Möglichkeit auf der Stadtmauer der Altstadt Jerusalem zu erkunden. Aufgrund von Sicherheitsbedenken ist es nicht möglich einmal um die gesamte Altstadt zu laufen, da der Bereich um den Felsendom gesperrt ist. In der Nebensaison kann es schwierig sein den Eingang zu finden, da nicht alle Kassen besetzt sind.
Ich selbst empfand die Stadtmauer als enttäuschend, da die Geäude an vielen Stellen mittlerweile höher als die Stadtmauer sind um man deswegen keinen guten Überblick über die Altstadt bekommt. Einige Punkte bieten zwar einen schönen Blick auf den Felsendom, aber man bekommt mindestens genauso schöne Fotos vom Ölberg aus.

Aufenthalt Februar 2012
ponte a tressa
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts außerordentlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Es ist wirklich schwierig die Eingang zu finden. Wir haben es gemerkt nur weil wir haben einige Leute gesehen auf eine kleine Treppe. Die Aussicht ist nicht besondere (es ist viel besser von David Turm) aber kann mann die verschieden Viertel der Stadt erkennen, die zahlreiche Kirken bemerken und das Geräusch des Leben zuhören. Einige Katzen wohen da oben und sie möchten etwas von Turisten bekommen!

Aufenthalt November 2011
Zürich
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Beim Ramparts Walk kann man auf der Stadtmauer um die Altstadt herum das alte Zentrum besichtigen. Man liegt immer etwas erhöht, so dass man den besten Blick auf den Felsendom hat. Es ist ein auf und ab über viele Treppen und Stufen, besonders Kindern gefällt dies sehr. Mit einem Kinderwagen ist es jedoch unmöglich, diesen Walk zu machen.

Aufenthalt Januar 2012
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundweg auf der Stadtmauer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Der Ramparts Walk ist in zwei Abschnitte unterteilt, die beide am Jaffa Gate starten. Tickets bekommt man im kleinen Geschäft links neben der Touristeninformation. Wir haben dem Walk gemacht, nachdem wir schon recht viel von der Altstadt Jerusalems gesehen hatten, von daher war nicht viel Neues für uns dabei. Vom Ölberg oder dem Turm der Erlöserkirche aus, hat man einen deutliche besseren Blick auf die Stadt.
Der kürzere Weg (Richtung Zion Gate) hat uns deutlich besser gefallen. Beim Abschnitt Richtung Lions Gate hat man meist nur auf irgendwelche Hinterhöfe geschaut, da die Mauer nicht ausreichend hoch ist, um einen besseren Blick zu bekommen.

Aufenthalt Januar 2012