“Wenig Aussicht” 2 von 5 Sternen

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Wenig Aussicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ramparts Walk ist die Möglichkeit auf der Stadtmauer der Altstadt Jerusalem zu erkunden. Aufgrund von Sicherheitsbedenken ist es nicht möglich einmal um die gesamte Altstadt zu laufen, da der Bereich um den Felsendom gesperrt ist. In der Nebensaison kann es schwierig sein den Eingang zu finden, da nicht alle Kassen besetzt sind.
Ich selbst empfand die Stadtmauer als enttäuschend, da die Geäude an vielen Stellen mittlerweile höher als die Stadtmauer sind um man deswegen keinen guten Überblick über die Altstadt bekommt. Einige Punkte bieten zwar einen schönen Blick auf den Felsendom, aber man bekommt mindestens genauso schöne Fotos vom Ölberg aus.

Aufenthalt Februar 2012

• Hebräische zuerst
ponte a tressa
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Nichts außerordentlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Es ist wirklich schwierig die Eingang zu finden. Wir haben es gemerkt nur weil wir haben einige Leute gesehen auf eine kleine Treppe. Die Aussicht ist nicht besondere (es ist viel besser von David Turm) aber kann mann die verschieden Viertel der Stadt erkennen, die zahlreiche Kirken bemerken und das Geräusch des Leben zuhören. Einige Katzen wohen da oben und sie möchten etwas von Turisten bekommen!

Aufenthalt November 2011
Zürich
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Beim Ramparts Walk kann man auf der Stadtmauer um die Altstadt herum das alte Zentrum besichtigen. Man liegt immer etwas erhöht, so dass man den besten Blick auf den Felsendom hat. Es ist ein auf und ab über viele Treppen und Stufen, besonders Kindern gefällt dies sehr. Mit einem Kinderwagen ist es jedoch unmöglich, diesen Walk zu machen.

Aufenthalt Januar 2012
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Rundweg auf der Stadtmauer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Der Ramparts Walk ist in zwei Abschnitte unterteilt, die beide am Jaffa Gate starten. Tickets bekommt man im kleinen Geschäft links neben der Touristeninformation. Wir haben dem Walk gemacht, nachdem wir schon recht viel von der Altstadt Jerusalems gesehen hatten, von daher war nicht viel Neues für uns dabei. Vom Ölberg oder dem Turm der Erlöserkirche aus, hat man einen deutliche besseren Blick auf die Stadt.
Der kürzere Weg (Richtung Zion Gate) hat uns deutlich besser gefallen. Beim Abschnitt Richtung Lions Gate hat man meist nur auf irgendwelche Hinterhöfe geschaut, da die Mauer nicht ausreichend hoch ist, um einen besseren Blick zu bekommen.

Aufenthalt Januar 2012
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Nur empfehlenswert für den ersten, groben Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Der Ramparts Walk ist ein Rundgang auf der Stadtmauer der Altstadt. Nicht alle Bereiche sind begehbar. Der Teil des Tempelbergs ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wir sind die Stadtmauer am Jaffa Gate hochgegangen und bis zum Lions Gate gelaufen. Zugang kostet 16 Schekel (etwa 3€) pro Person.

Wenn man gerade in Jerusalem angekommen ist und sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, ist dieser Spaziergang vermutlich interressant. Ich würde aber allen, die bereits ein paar Stunden durch die Altstadt gebummelt sind von diesem Spaziergang abraten. Man sieht hauptsächlich Hinterhöfe, Solarzellen und Satellitenschüsseln und diese sind weder schön anzusehen noch gibt es dort etwas Neues zu erkunden. Es gibt ebenfalls viel schönere Aussichtspunkte in und um der Stadt, wenn es um die Aussicht geht.

Also wenn überhaupt, dann würde ich den Ramparts Walk nur für die ersten Stunden in der Stadt empfehlen.

Aufenthalt März 2011