“Nur empfehlenswert für den ersten, groben Eindruck” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Nur empfehlenswert für den ersten, groben Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Der Ramparts Walk ist ein Rundgang auf der Stadtmauer der Altstadt. Nicht alle Bereiche sind begehbar. Der Teil des Tempelbergs ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wir sind die Stadtmauer am Jaffa Gate hochgegangen und bis zum Lions Gate gelaufen. Zugang kostet 16 Schekel (etwa 3€) pro Person.

Wenn man gerade in Jerusalem angekommen ist und sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, ist dieser Spaziergang vermutlich interressant. Ich würde aber allen, die bereits ein paar Stunden durch die Altstadt gebummelt sind von diesem Spaziergang abraten. Man sieht hauptsächlich Hinterhöfe, Solarzellen und Satellitenschüsseln und diese sind weder schön anzusehen noch gibt es dort etwas Neues zu erkunden. Es gibt ebenfalls viel schönere Aussichtspunkte in und um der Stadt, wenn es um die Aussicht geht.

Also wenn überhaupt, dann würde ich den Ramparts Walk nur für die ersten Stunden in der Stadt empfehlen.

Aufenthalt März 2011

• Hebräische zuerst
Tel Aviv
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
“Auf der Mauer -- auf der Lauer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Tickets gibt es im Informatiionszentrum gleich neben dem Aufgang am Jaffa Tor.

Es gibt 2 Möglickeiten: Vom Jaffa Tor über das Neue Tor und Damaskus Tor bis zum Löwen (Stephans-) Tor, oder vom Jafa Tor über das Zionstor bis zum jüdischen iertel.

Bei beiden Routen rate ich Solo Reisenden ab, insbesondere junge Frauen, alleine zu gehen. Man ist Übergriffen hilflos und schutzloss ausgeliefert, und die hat es bedauerlicheweise mehrfach gegeben. Zu zweit oder mit mehr kein Problem. empfehle den Weg Richtung Damskustor weil länger und bessere Aussicht auf Altstadt mit Tempelberg, sowie auf die Neustadt.

Aufenthalt Februar 2011