“Tunnels” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tunnels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Der Eintritt kostet etwa 55NIS. Im Preis imbegriffen ist auchh das Museum was sich unmittelbar in der Nähe befindet. Die Tunnels sind gleich vor der Klagemauer also kann man er kaum übersehen. Es gibt einen Mann der mit der ganzen Gruppen eine Tur macht durch den Tunnel. Er erzählt auch um was es geht und was vor über 2000 jahren passiert ist. Ich fan es noch recht spannend.

Aufenthalt Februar 2014

• Indonesisch zuerst
Köln
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es gibt wichtigere Stellen in Jerusalem zu besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Western Wall Tunnels sind sicherlich für den religiösen Juden ein wichtiger Ort, befindet sich dort eine Stelle, die am nächsten zum ehemaligen Tempel Salomonms liegt. Sicherlich überzeugen die gewaltigen Mauern unter der Erde, aber mehr bleibt auch nicht in großer Erinnerung. Das oberirdische Jerusalem ist da um ein Vielfaches in jeder Hinsicht beeindruckender.

Aufenthalt Februar 2013
Augsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragende Ausgrabungsstätte an der westlichen Tempelmauer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Diese Ausgrabungsstätte ist nur im Rahmen einer geführten Tour zu besichtigen, die man im voraus im Internet buchen muss.

Ich habe diese Tour bereits zweimal gemacht und jedesmal hatte der jeweilige Führer Ahnung, war sehr motiviert und hatte auch Fragen gerne und sinnvoll beantwortet. Auch didaktisch ist die Führung gut geplant und mit Material (Modelle, Videos) gut ausgestatt. Der verlangte Preis für die mehr als einstündige Tour ist lächerlich gering und ich vermute daher, dass die Führer ehrenamtlich arbeiten.

Die Tour führt Sie entlang der westlichen Mauer des Tempels Herodes des Großen etwa von der heutigen Western Wall Plaza bis zum nördlichen Ende der Mauer. Da die Gegend im Laufe der Jahrhunderte überbaut wurde, verläuft die Tour unterirdisch unter dem heutigen Muslimischen Viertel der Altstadt von Jerusalem.

Die Tunnel waren für mich immer geräumig genug, obwohl ich enge Tunnel (wie z.B. der Tunnel Hiskijas in der Stadt Davids) gar nicht mag. Die Tunnel sind auch gut belüftet und beleuchtet.

Diese Tour ermöglicht Ihnen ein plastischeres Bild von dem Tempel Herodes des Großen zu gewinnen. Ich fand diese Tour sehr interessant und werde sie bei meinem nächsten Besuch in Jerusalem gerne wieder unternehmen.

Aufenthalt Dezember 2013
Schwaz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Mit einem "Trick" konnten wir in die derzeitige Baustelle - faszinierend und unbedingt sehenswert - der Blick in die Grundmauern und der Blick auf die betenden Gläubigen.

Aufenthalt November 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berühren und etwas wünschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

es ist eindrücklich diese Mauer, die man immer wieder im TV sieht zu sehen, zu berühren. Sich unter den Gläubigen, eigentlich tolerante Juden, zu mischen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich The Western Wall Tunnels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The Western Wall Tunnels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Western Wall Tunnels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Western Wall Tunnels gehört jetzt zu Ihren Favoriten