“Hervorragende Ausgrabungsstätte an der westlichen Tempelmauer” 5 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Augsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragende Ausgrabungsstätte an der westlichen Tempelmauer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Diese Ausgrabungsstätte ist nur im Rahmen einer geführten Tour zu besichtigen, die man im voraus im Internet buchen muss.

Ich habe diese Tour bereits zweimal gemacht und jedesmal hatte der jeweilige Führer Ahnung, war sehr motiviert und hatte auch Fragen gerne und sinnvoll beantwortet. Auch didaktisch ist die Führung gut geplant und mit Material (Modelle, Videos) gut ausgestatt. Der verlangte Preis für die mehr als einstündige Tour ist lächerlich gering und ich vermute daher, dass die Führer ehrenamtlich arbeiten.

Die Tour führt Sie entlang der westlichen Mauer des Tempels Herodes des Großen etwa von der heutigen Western Wall Plaza bis zum nördlichen Ende der Mauer. Da die Gegend im Laufe der Jahrhunderte überbaut wurde, verläuft die Tour unterirdisch unter dem heutigen Muslimischen Viertel der Altstadt von Jerusalem.

Die Tunnel waren für mich immer geräumig genug, obwohl ich enge Tunnel (wie z.B. der Tunnel Hiskijas in der Stadt Davids) gar nicht mag. Die Tunnel sind auch gut belüftet und beleuchtet.

Diese Tour ermöglicht Ihnen ein plastischeres Bild von dem Tempel Herodes des Großen zu gewinnen. Ich fand diese Tour sehr interessant und werde sie bei meinem nächsten Besuch in Jerusalem gerne wieder unternehmen.

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
Schwaz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Mit einem "Trick" konnten wir in die derzeitige Baustelle - faszinierend und unbedingt sehenswert - der Blick in die Grundmauern und der Blick auf die betenden Gläubigen.

Aufenthalt November 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berühren und etwas wünschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

es ist eindrücklich diese Mauer, die man immer wieder im TV sieht zu sehen, zu berühren. Sich unter den Gläubigen, eigentlich tolerante Juden, zu mischen.

Aufenthalt Oktober 2013
Bavaria
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessante Führung durch die Unterwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Führung durch den "Untergrund" von Jerusalem war ein Highlight unseres Jerusalem Aufenthalts. Neben der eigentlichen Durchwanderung der Tunnel wird die Geschichte der Stadt sehr plastisch vermittelt. Die Tunnel können nur in Verbindung mit einer Führung besichtigt werden (im EIntrittspreis enthalten), was aus dem reinen Durchschlendern eine kulturhistorisch nahrhafte Veranstaltung macht. Sie werden die Altstadt nach dieser Führung mit anderen Augen sehen. Sehr empfehlenswert, eine gut investierte Stunde!

Aufenthalt Februar 2013
Flensburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Nichts für Leute mit Platzangst ! Es ist unterirdisch, stickig, feucht und sehr eng. Die Führung dauert ca. 75 Minuten und ist damit fast ein wenig zu lang. Aber unbedingt ein must-do und wahnsinnig interessant. Man muss jedoch vorher reservieren und das läuft leider etwas chaotisch ab an dem einzigen Schalter. In der Hochsaison ist die Reservierung (gerade für Gruppen) 1 Woche im voraus erforderlich. Was man zu sehen und hören bekommt, ist jedoch absolut erstaunlich !

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich The Western Wall Tunnels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The Western Wall Tunnels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Western Wall Tunnels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Western Wall Tunnels gehört jetzt zu Ihren Favoriten