“klein aber sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jüdisches Viertel (Cardo)

Jüdisches Viertel (Cardo)
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein aber sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Das kleinste Viertel mit Ausgrabungen. Es gibt dort viele kleine, gute Imbiss-Lokale ( nicht teuer ) Hier kann man auch Alkohol kaufen. Manche Synagogen sind zugänglich.

Aufenthalt Februar 2012

Hanau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beklemmend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Einwohner des jüdischen Viertels möchten nicht als Touristenattraktion dienen. Das finde ich selbstverständlich und denke, Besucher sollten sich angemessen und respektvoll verhalten. Mich hat die Armut und die doch sehr einfache und uns sehr antiquiert anmutende Lebensart und Kleidung betroffen gemacht.

Aufenthalt November 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

sollte man sich nicht entgehen lassen. Alles weitere hatte ich bereits oben zur Altsstadt geschriebem.

Aufenthalt August 2012
Ascheberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön für einen Bummel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Süße kleine Geschäfte mit nettem, nicht aufdringlichem, Personal. Menschen war sehr interessiert, woher wir kamen und haben uns vom Herzen willkommen geheißen.

Aufenthalt Mai 2012
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das jüdische Viertel - Zeugnis vom Überlebenskampf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Bis zur Kreuzritterzeit lebte die jüdische Gemeinde in Jerusalem vor allem nördlich des Tempelberges im Ostteil der Stadt. Beim Massaker 1099 an den Juden wurde der Stadtteil zerstört und die Juden ermordet und vertrieben. Heute ist dort das muslimische Viertel. Auf Grund der Vertreibung der Juden aus Spanien und Osteuropa siedelten sich wieder viele Juden in Jerusalem, diesmal südlich des Tempelberges an. Bei der Besetzung im Unabhängigkeitskrieg 1948 durch jordanische Truppen wurden wiederum alle Juden vertrieben und sowohl ihre Wohnhäuser, als auch an die 60 Synagogen zerstört. Erst 1967 konnte im Sechstagekrieg dieser Teil Jerusalems von den Jordaniern befreit und wieder besiedelt werden. Heute sind die Zerstörungen beseitigt und das jüdische Viertel wieder aufgebaut.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Jüdisches Viertel (Cardo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Jüdisches Viertel (Cardo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jüdisches Viertel (Cardo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Jüdisches Viertel (Cardo) gehört jetzt zu Ihren Favoriten