“etwas anderes als all die Kirchen, Synagogen und Moscheen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zedekiah's Cave (Solomon's Quarries)

Zedekiah's Cave (Solomon's Quarries)
near Damascus Gate., Jerusalem, Israel
Platz Nr. 70 von 184 Sehenswürdigkeiten in Jerusalem
Art: Kavernen & Höhlen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas anderes als all die Kirchen, Synagogen und Moscheen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Der Zugang ist etwa 100m östlich des Damaskustores ganz in der Nähe des Hotels Golden walls an der Aussenseite der Stadtmauer.
Der Eintritt kostete uns 10 Schekel pro Person, da ich eine Quittung verlangte, dagte der Aufpasser/Kassier, er habe nur noch solche zu 16 Shekel. Da reklamiert man nicht, man will ja nicht mehr bezahlen! Wie ehrlich ist er wohl?

Abe auch 16 Schekel wäre der besuch wert. Auf einem mehrsprachigen Prospekt steht alles, was einem interessiert und andere auch hier abgetippt haben.

Angenehm kühl fast behindertengängig, überraschend gut ausgeleuchtete Wege und viel grösser als ich erwartet hätte.

Wirklcih etwas anderes: ein unterirdischer Steinbruch aus alten Zeiten.

Aufenthalt Mai 2012

83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zedekia-Höhle - ein unterirdischer Steinbruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Eine kleine natürliche Höhle diente wahrscheinlich schon beim Bau des ersten Tempels in Jerusalem als Steinbruch. Vielfach gesichert ist die Verwendung beim 2. Tempelbau und vor allem zur Zeit von Herodes. Sie lieferte kostbares Baumaterial für viele Prunkbauten der Stadt bis sie nach dem Bau der geschlossenen Stadtmauer um 1535 von Suleiman dem I. verschlossen wurde, da er durch sie das Eindringen von Feinden befürchtete. An manchen Stellen ist das Felsmaterial unter der Altstadt von Jerusalem nur 10m dick. 1854 wurde der Zugang wieder entdeckt und der Steinbruch kurze Zeit wieder in Betrieb genommen. Während der jordanischen Besatzungszeit war sie geschlossen und erst seit dem 6-Tage-Krieg ist sie wieder zugängig.
Der günstigste Zeitpunkt für einen Besuch ist am Nachmittag, etwa 30 Minuten vor der Schließung. Beim Abstieg in das System sind mehr als 100 Höhenmeter zu überwinden.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Zedekiah's Cave (Solomon's Quarries) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zedekiah's Cave (Solomon's Quarries)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zedekiah's Cave (Solomon's Quarries) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.