“Panoramablick über Jerusalem” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panoramablick über Jerusalem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Bei der Erlöserkirche handelt es sich um die deutsche evangelische Kirche inmitten der Jerusalemer Altstadt direkt neben der Grabeskirche. Die Kirche an sich ist typisch protestantisch, also sehr schlicht ausgestattet. Toll ist die Möglichkeit der Besteigung des Kirchturms, der das höchste Gebäude der Altstadt darstellt. Von oben hat man eine perfekte 360°-Sicht auf einen großen Teil Jerusalems. Hoch und runter kommt man über eine recht enge Wendeltreppe, wie man es von anderen alten Kirchtürmen gewohnt ist. Schade ist, dass die Wände des Turms von innen von (wahrscheinlich recht jungen) Besuchern innerhalb der Jahre stark beschmiert wurden.

Seit Neustem kann man auch Ausgrabungen unterhalb der Kirche sowie ein Museum zur Geschichte, die mit der Kirche verbunden ist, besichtigen. Der Eintritt für Turm und Museum beträgt insgesamt lediglich 15 Shekel (3 Euro).

Die Öffnungszeiten sind täglich bis 15 Uhr, außer sonntags, soweit ich mich erinnere. Sollte man den Drang verspüren einen Gottesdienst besuchen zu wollen, kann man das hier auch tun, und das sogar regelmäßig auf Deutsch.

Aufenthalt Dezember 2012

Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt: Turmbesteigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die evangelische Erlöserkirche liegt direkt im christlichen Viertel am Muristan. Messen werden auf deutsch gehalten. Innen ist die Kirche typisch schlicht gehalten. Wir haben 5 NIS für die Turmbesteigung bezahlt. Zum Glück war es am frühen Morgen (10Uhr) noch leer, so dass wir ohne Gegenverkehr die Treppen hochsteigen konnten. Der Aufgang ist sehr eng und weitet sich nur ab und zu für kleine Räume bzw. kommt man direkt an den Glocken vorbei. Oben hat man eine tollen Blick auf die Altstadt in alle Richtungen. Der Blick auf den Tempelberg (Felsendom) hat uns besonders gut gefallen. Lohnt sich af jedenFall.

Aufenthalt März 2012
Ingolstadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht auf den Felsendom, die Grabeskirche und die Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Achtung; von 12:00Uhr bis 13:00 ist keine Besuchszeit.
Eintritt: 10Shekel
Sind zweimal auf den Turm gestiegen... man bekommt schon fast einen Drehwurm, bis man oben ist, aber was einen dann erwartet, Lohnt die Mühe allemal!
Die Aussicht auf den Felsendom, den Jüdischen Friedhof dahinter und den Ölberg ist wunderschön!
Haben mit unserer Digicam (12xZoom) tolle Fotos machen können, auch kann man dem ganzen Trubel in der Altstadt entfliehen ;-) .
Beim ersten aufstieg sind wir um 12:00Uhr abgestiegen, als die Glocken läuteten... und man geht direkt an ihnen vorbei! :-/ :-)

Reisende, die sich Lutheran Church of the Redeemer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Lutheran Church of the Redeemer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lutheran Church of the Redeemer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.