“Hervorragende Lage - Servicequalität und Führung ungenügend” 3 von 5 Sternen

Notre Dame Guest House
4.0 von 5 Hotel   |   3 Paratroopers Rd, Jerusalem 91204, Israel   |
Nr. 16 von 93 Hotels in Jerusalem
Bern, Schweiz
“Hervorragende Lage - Servicequalität und Führung ungenügend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Das Notre Dame ist ein äusserst interessanter Aufenthaltsort in Jerusalem, geschichtlich-politisch von besonderer Bedeutung und mit seiner Lage gleich am "Neuen Tor" der Altstadt fast einzigartig. Der Ausblick von vielen Zimmern und v.a. von der Dachterrasse über Altstadt und Oelberg ist phantastisch, die Zimmer sind "pilgerlich einfach" aber einigermassen zweckmässig eingerichtet, auf einen TV kann man getrost verzichten, angesichts der Lage und Bedeutung der Institution. Störend die sehr schlechte W-Lan-Qualität ind auch die bereitgestellten Uralt PC im Gang neben der Rezeption sind unbrauchbar. Recht gute Betten in denen man ruhig schläft. Es braucht auch trotz des ****-Preises, den man für frugale Zimmer zahlt, nicht unbedingt eine Minibar, das könnte ja zur Sünde verführen, wie wäre es aber mit einem kleinen Fridge für das Mineralwasser (das auch fehlt!) in den Zimmern? Was uns richtig geärgert hat, während der zwei mehrtägigen Aufenthalte war die geradezu unfreundliche und unqualifizierte Serviceleistung durch die meisten Mitarbeitenden (die Rezeption vielleicht einmal ausgenommen). Besonders auffallend die Unfreundlichkeit beim Frühstück, grusslos wird Kaffee serviert, das Buffet gleicht eher einer Kantine, punkt 09.03 (!!!) wird Alles in grosser Eile abgeräumt. Auch im vielgerühmten Dachrestaurant gibt es zwar schön hergerichtete Käseteller mit einer leckeren Auswahl, wenn jedoch der Teller eine halbe Stunde auf Haarhöhe genau dort gelagert wird, wo 3-4 Serviceangestellte mit einander quatschen und dann einer zum krönenden Abschluss mit dem Finger im Mund stochert und das Ergebnis der Untersuchung mit dem Finger über den bestellten Käseteller schnippt, geht jeder Appetit verloren. Wenn dann der Chef de Service nicht sich selber bemüht, sondern einen anderen Angestellten vorschickt, ...! Im von uns besuchten italienischen Gourmet-Restaurant war der Service nett aber unsicher, die Küche minabel. Die Führung der Mitarbeitenden ist offenbar nicht die Stärke des nur hinter dem Bürostuhl sichtbaren Managements? Das Potential wäre also da, doch wird es besser mit 100 neu angekündigten Betten oder sollte nicht eher die Servicequalität verbessert werden.

Zimmertipp: Für den stolzen Preis zumindest ein Zimmer mit Blick über Altstadt und TERRASSE verlangen
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Das Hotel liegt gegenüber der Altstadt von Jerusalem, ca. 3 Minuten zu Fuß. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, Die Zimmer waren funktiona eingerichtet, es fehlte allerdings ein Fersehgerät. Besonders gut fand ich das Restaurant auf dem Dachgarten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Insgesamt gut gelegenes Hotel mit schöner Sicht auf die Altstadt und direkt am oberen Toor gelegen. Die Dachterrasse rundete die insgeamt gute Atmosphäre ab. Für den Preis ist die Ausstattung - insb. der Zimmer - sehr spartanisch. Gut für gehobene Pilgeransprüche.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer an der Hausklimaanlage o.ä. wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren als Gruppe im März 13 in Jerusalem. Das Gästehaus ist natürlich nicht mit einem normalen Hotel vergleichbar, aber es hat alle unsere Anforderungen bestens erfüllt. Das Zimmer hatte einen guten Standard, alles war neu und funktionierte bestens. Mit uns waren viele junge Leute einquartiert. Wir genossen die Stimmen- und Altersvielfalt. Das Essen war ansprechend, der Service gut. Gute lokale Weinauswahl. Die Bar im vierten Stock offeriert einen Super-Ausblick über die ganze Stadt. Das Gästehaus ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Notre Dame ist nicht mit einem klassischen Hotel vergleichbar, auch wenn es diesen Standard sehr gut erfüllt.
Alle Zimmer und die meisten Teile des Hauses sind neu renoviert (z.Zt. laufen die finalen Arbeiten in der Brasserie). Die Standardzimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und haben die nötigen Einrichtungen. Bad und begehbare Dusche entsprechen den Erwartungen an ein 3-Sterne Haus.
Fernseher, Minibar... gibt es in den Suiten.
Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Frühstück ist moderat übersichtlich, ausreichend und nett angerichtet.
Sehr toll empfanden wir das Restaurant im 4. Stock. Der französische Leiter des Services ist sehr freundlich, hilfsbereit und seine Empfehlungen bei Speisen und Getränken waren stets zutreffend.
Lage: Fantastisch - direkt gegenüber dem New Gate, 5 Minuten zur Grabeskirche, ca. 15 Min. zur Klagemauer. Trotz dieser klaren Nähe zur Altstadt ist das Notre Dame Center eine Insel der Ruhe und Sicherheit.
Katholische Kirche - ist Eigentümer des Hauses und wir haben dies (leider) erfahren müssen. Als bekennende Lutheraner haben wir vor den Mahlzeiten kein Kreuz geschlagen. Ein mexikanischer Priester fragte uns daraufhin ob wir Katholiken oder Atheisten seien. Nun ja - die kleine Welt des Katholizismus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Im Rahmen unserer Pilgerreise konnten wir in diesem schönen und eleganten Stadthotel übernachten. Es liegt ideal direkt zwischen Jaffator und Damaskustor. Die neue Straßenbahnlinie geht auch direkt am Haus vorbei- man hat aber keine Lärmbelästigung. Die moderne Shopping Meile ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Die Zimmer mit hohen Decken sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad mit großer ebenerdiger Dusche und Glaswänden ist ebenfalls neu renoviert. Sehr beeindruckend ist der Blick von der Dachterasse auf das nächtliche beleuchtete Jerusalem. Dort befindet sich auch ein chices Restaurant (Wein und Käse) und es bietet sich für den abendlichen Absacker an. Das Essen in Buffetform war abwechslungsreich und schmackhaft. Bei schönem Wetter kannman auch auf der Terasse essen. Verbesserungswürdig wäre der Service. Es werden die Tische sofort abgedeckt, Teller wurden einem z.T. noch gefüllt abgeräumt aber am meisten hat mich der Geräuschpegel geärgert mit dem abgedeckt wurde. Besteck flog in die Abräumboxen und alles Geschirr klapperte. Hier sollte man das Personal nochmal schulen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen und nicht auf der 3. Etage. Diese liegt unter dem Dachterassenrestaurant ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Notre Dame liegt zentral in Jerusalem, nur wenige Meter von der Stadtmauer entfernt. Auch das neue Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

Leider wiegt die gute Lage die Nachteile dieses Hotels nicht auf. Momentan (STAND OKT. 2010) finden im gesamten Haus Renovierungsarbeiten statt. Dabei wird ein Teil der alten, heruntergekommenen Zimmer erneuert. Dies bedeutet Baulärm und Schmutz im gesamten Haus.

Wir haben sowohl in den alten als auch renovierten Zimmern übernachtet. Auch in den "neuen" Zimmern ist das Preis /Leistungsverhältnis schlecht.

Auch die neuen Zimmer hatten alte, fleckige Matratzen, das Internet funktionierte auf keinem der Zimmer (hier wurde sich nie bemüht, eine Lösung seitens des Managements zu finden).

WICHTIG: Neben dem Baulärm wird dieses Hotel jeden Tag von Reisegruppen in Bussen frequentiert, die lautstark hupend auf den Hof fahren. Dies betrifft insb. die Zimmer mit Fenstern zur Front.

Der Service, insb. in den Restaurants und auf der Terrasse ist schlecht, sehr lange Wartezeiten und mittelmäßige Qualität der Speisen.

Bei unserer Abreise gab es zum Abschluss ein Problem mit der Bezahlung, welches vom Hotel verschuldet war und fast dazu geführt hätte, dass wir unseren Rückflug verpasst hätten.

PRO:

- gute Lage
- von aussen ist das Gebäude imposant

KONTRA:

- zu teuer
- sehr laut, Baulärm und Reisebusse Tag & Nacht
- schlechter Service
- schlechte Betten mit alten Matratzen

FAZIT: Man muss nicht unbedingt ins Marmilla Hotel in Jerusalem, um hier gut untergebracht zu sein. Die vielen christlichen Hostels, insb. das Austrian Hospice in der Altstadt von Jerusalem sind um Welten besser - und günstiger.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Notre Dame Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Notre Dame Guest House

Anschrift: 3 Paratroopers Rd, Jerusalem 91204, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 14 der Luxushotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Notre Dame Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Notre Dame Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Notre Dame Jerusalem
Notre Dame House
Hotel Notre Dame Guest House Jerusalem
Notre Dame Hotel Jerusalem
Notre Dame Jerusalem Hotel
Notre Dame Guest House Jerusalem
Notre Dame Guest House Hotel Jerusalem

Wenn Sie Notre Dame Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.