“Kleines Schmuckstück mit toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gloria Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Gloria Hotel
Gloria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
33 Latin Patriarchate Street, Jerusalem, Israel (Christian Quarter)   |
Nr. 22 von 92 Hotels in Jerusalem
Riehen, Schweiz
“Kleines Schmuckstück mit toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war mit einer kleinen Reisegruppe hier. Was mir am besten in Erinnerung ist, ist die Freundlichkeit des Personals. Dies war unsere letzte Station auf unserer Reise und die freundlichen Angestellten waren eine Wohltat. An keinem anderen Ort wurde man mit solcher Freundlichkeit begrüsst.
Das Zimmer war sauber und gross genug.
Unschlagbar ist die Lage. Man ist direkt im Treiben der Altstadt.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Aber es stimmt, dass dieses Hotel vor allem auf grosse Gruppen eingestellt ist. Wie man sich in dem grossen Speisesaal mit einer grossen Gruppe fühlt hängt sehr davon ab, wie sich die Gäste in der Gruppe benehmen und da gibt es bei vielen noch viel zu verbessern.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Gloria Hotel war ein Glücksfall. Wir kamen dank der tollen Bewertungen auf Tripadvisor darauf. Wir verbrachten zwei Nächte hier. Fantastisch ist die Lage. Wir gingen noch spät abends zu Fuss durch die alten Gassen und spazierten über die Dächer des Bazaars. Tipp: Auto im Mamilla Parkhaus gleich für die Zeit im Gloria abstellen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Gloria Hotel liegt am Eingang der Altstadt am Jaffa-Tor, also unschlagbar. Um die Ecke sind Restaurants, Geschäfte, Andenken-Läden, Geldwechsel, alles. Unser Zimmer im 1. Stock war sehr geräumig, am ersten Tag unseres Einzugs sauber (danach nicht mehr so) und modern. Der Eingangsbereich mit dem romantischen kleinen Innenhof wirkt sehr ansprechend. Ein guter Eindruck!
Allerdings hat das Hotel doch einige Schwächen, zum Beispiel ist es auf große Reise-Gruppen ausgerichtet, die alle zwischen 7 und 8 Uhr in den hässlichen Speiseraum kommen (an der Decke laufen alle Strom-Kabel offen entlang, Steckdosen und Fensterbänke wurden seit Jahren nicht mehr abgewischt, Stühle sind abgenutzt), und dort mit einem mittelmäßigen Frühstück abgespeist werden. Der Rummel ist enorm.
Wenn man nach 8.30 Uhr kommt, ist alles weggeputzt, das Buffet sieht ein bisschen aus wie ein Schlachtfeld. Matschige Rühreier, fettige Würstchen, pappiges Brot und Kunst-Saft sind nicht sehr einladend. Auch das abendliche Buffet (wir haben nur einmal dort gegessen), ist Massen-Abfertigung. Verglichen mit den guten Restaurants, die man sonst in Israel findet, ist es wirklich unteres Level.
Auch das junge Personal hat noch Nachholbedarf bei Höflichkeit und Benehmen. Man bohrt hinter der Kaffeebar nicht in der Nase, niest und hustet den Gästen nicht ins Gesicht oder fummelt sich am Buffet in den Haaren herum. Hier würde eine ordentliche Hotelausbildung Wunder bewirken.
Aber auch die Gäste sind keine Engel. In der schönen Lobby stehen niedrige Tische, auf denen nach orientalischer Sitte Tee oder Kaffee serviert werden. Viele Gäste, besonders Amerikaner, benutzen die Tische aber als Fußbank und legen ihre Beine darauf, noch dazu mit den dreckigen Trekking-Schuhen, mit denen sie vorher durch den Basar gelaufen sind.

Alles Kleinigkeiten, die leicht zu beheben wären, wenn die Hotelleitung mehr darauf achten würde. Ansonsten: Wenn Sie diese Kleinigkeiten (in einem Luxushotel wären diese ein absolutes no go) übersehen können - die tolle Lage und großen Zimmer sind durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Die Pluspunkte des Gloria Hotels sind seine Lage unmittelbar am Jaffa Tor und das wirklich freundliche und hilfsbereite Personal.
Die Zimmer sind zwar etwas abgewohnt, aber fsauber und ür lokale Verhältnisse groß.
Insgesamt ist das Gloria zwar nicht luxuriös bietet aber ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
wels
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

waren vom hotel sehr positiv überrascht. lage ist perfekt und parkplatz war auch vorhanden. frühstück war für uns gut und reichlich.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Ich kannte das Hotel sozusagen von außen schon von einem früheren Aufenthalt und habe jetzt eine Nacht dort gebucht. Es war absolut in Ordnung, ich kann das Hotel wegen seiner Lage absolut zentralen Lage und in seiner Preiskategorie deutlich empfehlen. Lage unschlagbar, Buffet - na ja. Ich würd's nicht mal israelisch nennen, da Fleisch neben Käse stand. Aber für 2 Sterne total ok.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Einfache aber saubere Zimmer in sehr guter Lage in der Nähe der Jaffa Gate und allen anderen Hauptattraktionen der Altstadt. Vor dem Tor ist eine tolle Mall zum Einkaufen, hier gibt es auch recht günstige Cafes und Restaurants. Hätte mir nichts besseres wünschen können, bei ca. 140 Euro die Nacht.

Sie waren bereits im Gloria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Hotel

Hotel Gloria Jerusalem
Gloria Jerusalem
Jerusalem Hotel Gloria
Gloria Hotel Bewertungen

Wenn Sie Gloria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.