“Erdölgeruch, Vorschriften und eine unanagenehme Hospiz Leitung!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Austrian Hospice

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Austrian Hospice
37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel (Muslim Quarter)   |
Stuttgart
“Erdölgeruch, Vorschriften und eine unanagenehme Hospiz Leitung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Mit meine Partnerin habe ich Anfang Januar drei Nächte (vier waren vorgesehen) verbracht. Erst einmal das Positive. Das Haus selber sowie die Lage sind in der Jerusalemer Altstadt sehr gut. Nur im Jüdischen Viertel gibt es ähnlich gut gelagerte Hotels.

Leider wiegen diese Vorteile nicht die Nachteile, insbesondere die sehr unfreundliche, sehr arrogante Behandlung auf. Die Zimmer sind geräumig und haben einenen gewissen Flair, beonders nach Vorne zur Altstadt hin. Leider sind sie sehr sehr einfach eingerichtet. Kein Radio, TV, Klimaanlage o.ä. Die Bäder sind sehr sehr einfach und sehr alt (1970?). Könnte man bei einem Hospiz jetzt verwinden, wenn nicht der respektable Preis von 104,- Euro pro Nacht und Doppelzimmer wäre. Zumindest ein moderneres, weniger abgenütztes Bad sollte da drinnen sein.

Das Frühstück ist sehr einfach. Kaffee aus dem Automaten und Obst aus der Dose. Keine Extras wie Rühreier oder Salat. Was aber der negative Höhepunkt war, ist die Platzwahl beim Frühstück. Es ist verboten sich selber einen Platz auszusuchen. Mann wird von einer Schwester(?) zu einem Tisch geführt. Dabei geht es nach dem Kriterium, wenig Arbeit für das Hospiz. Als ich am zweiten Tag ein paar Minuten vor meiner Partnerin zum Frühstück kam, wurde ich an einen Tisch mit drei Frauen gesetzt. Meine Partnerin sollte an einem anderen Tisch Platz nehmen. Nur auf meine Beschwerde hin, haben wir dann zusammen frühstücken können.

Erdölgeruch und die unangenehme Behandlung durch die Hospiz-Leitung:
Die erstern drei Tage hatten wir ein Zimmer im zweiten Stock. Am vierten Tag haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen. Beim betreten des Zimmers ist mir ein sehr unangenehmer Erdölgeruch aufgefallen. Bei öffnen des Fensters wurde dieser fast unerträglich. Bei einem Rundgang um das Haus ist mir aufgefallen das der Geruch aus einem Kellerfenster direkt unter dem Zimmerfenster kam. Daraufhin habe ich an der Rezeption nach einem neuen Zimmer gefragt. Dort kam als erstes "Erdölgeruch kann nicht sein","Umöglich" etc. Das Haus war voll ausgebucht. Ein neues Zimmer war nicht möglich.

Da der Erdölgeruch unerträglich war, haben wir uns nach 30 Minuten entschlossen das Zimmer zu verlassen und ein neues Zimmer in einem anderen Hotel zu beziehen. Als wir das dem Zivildiener (Zivildienstleistenden) an der Rezeption mitteilten, hat er uns bestätigt das am Nachmittag ein Servicetechniker für die Heizungsanlage da war. Möglicherweise kam daher der Geruch. Nichtsdestotrotz müssten wir auch die 104,- Euro für die vierte Nacht zahlen. Ich weigerte mich und bat darum das die Oberschwester informiert wird.
Diese weigerte sich am Rezeptionstelefon mit uns zu sprechen und bestand auf den vollen Preis für die vierte Nacht. Erst nach mehrmaliger Aufforderung kam sie dann nach unten um persönlich mit uns zu sprechen. Aber keine ENtschuldigung für die Unannehmlichkeiten, hier weigerte sie sich kategorisch irgendwie auf unsere Einwände bzgl. dem Erdölgeruch einzugehen. Die Aussagen waren sogar dahingehend das das "...ja nicht wirklich eine Einschränkung sei...". Erst nachdem ich Sie mehrmals aufgefordert hatte, war Sie überhaupt bereit das Zimmer nach dem Geruch zu überrüfen. Danach bestätigte Sie uns den Geruch, weigerte sich aber weiterhin uns ein anderes Zimmer anzubieten oder ganz normal auschecken zu lassen. Wir sollten weiterhin den vollen Preis bezahlen. Erst nachdem ich Sie dann darauf hingewiesen habe das sie ja auch eine gewisse Sorgfaltspflicht bzgl. gesundheitlichen Schäden hätte, hat Sie uns mit einem sehr unfreundlichen "...ich will Sie hier nie wieder sehen..." auschecken lassen.

Leider kann man wohl nicht den Service von einem Hotel erwarten aber dafür den Preis!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Die Lage ist genial: mitten in der Altstadt, aber doch "über den Dingen". Das Haus ist groß, hell und peinlich sauber. Unser Zimmer war insgesamt okay, wenn auch schon etwas abgenutzt. Die Fenster schützen praktisch nicht vor Strassenlärm, eine Klimaanlage gibt es nicht. Aber wer andere Pilgerunterkünfte kennt, wird über die großen und hohen Räume trotzdem erfreut sein.
Das Frühstück ist auch in Ordnung, mit großer Auswahl (inklusive Tunfischsalat!?!?).

Was dagegen gar nicht geht, das sind die Volontäre, die für den "Service" im Wesentlichen zuständig zu sein scheinen. Ein Kaffe zwischendurch ist fast nicht möglich, denn entweder fühlt sich keine Bedienung zuständig (man sitzt lieber bei seinesgleichen und raucht genüßlich) oder der Mensch an der Kaffeemaschine zählt jede Bohne einzeln ab. Auf Nachfragen erhält man (wenn überhaupt) bestenfalls flapsige Bemerkungen.
Gleiches gilt für den abendlichen Restaurantbetrieb. Wir hatten das Pech, dass wohl gerade auf dem Laptop eines Volontärs irgendein Film angesehen wurde, denn eine Bedienung wurde an diesem Abend komplett verweigert. Nach einer Stunde gingen wir in das gegenüber liegende arabische Restaurant. Auskünfte an der Rezeption sind ebenfalls nur dann zu erhalten, wenn der dortige Volontär nicht gerade im Internet surft oder eine SMS schreiben muss. Also praktisch nie.

Das Haus an sich würde mich noch einmal zu einem Besuch reizen, denn die ganze Anlage ist einfach schön, die Lage spitze. Aber die miserablen Erfahrungen mit dem Service werden das wohl verhindern. Hier klaffen eigener Anspruch (siehe Homepage des austrianhospice) und Wirklichkeit himmelweit auseinander.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Dieses Hotel ist wohl das eindrucksvollste in ganz Jerusalem. Mitten in der Altstadt gelegen eine Oase der Ruhe. Freundliches Personal das zum grössten Teil tatsächlich aus Österreich stammt. Morgens wird man zuerst von den Glocken der umliegenden Kirchen geweckt, danach erfolgt der Ruf des Muezzin aus den umliegenden Moscheen und zu guter letzt sieht man die jüdischen Bewohner zur Klagemauer eilen. Näher an den grossen Weltreligionen kann man gar nicht sein! Grandioser Ausblick vom Dach des Hotels über Jerusalem.Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nice
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Austrian Hospice liegt im Herzen des Christlichen Viertels in der Altstadt von Jerusalem direkt an der Via Dolorosa. Von aussen ist es kaum zu erkennen. In einem eheamligen österreichischen Pilgerhospiz ist heute dieses "Gästehaus" untergebracht, irgendwie zwischen Jugendherberge und Pension, aber mit unglaublichem Charme und einer einzigartigen Atmosphäre, dekoriert mit Bildern und Möbeln aus Zeiten des österreichischen Kaiserreichs.
Es gibt Zimmer ( Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer ) und Schlafsäle. Erstere sind empfehlenswert, extrem sauber, einfach und dennoch charmant eingerichtet und extrem preisWERT.
Eine Cafeteria bietet wiener Apfelstrudel und Kaffespezialitäten, sowie Mittag- und Abendessen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ein wunderschönes altes "Hospice", sehr zentral in der Altstadt gelegen.
Man erreicht bequem zu Fuß den Tempelberg und alle anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Die Zimmer sind groß und zweckmässig eingerichtet. Kein Fernsher oder ähnliches, dafür sehr nette Angestellte. Wahnsinn ist die Dachterasse mit Blick über die Altstadt.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Ausgezeichnete Lage,mitten in der Altstadt;Essen gut ,Zimmer gepflegt ,schöner Garten ,sehr nettes Personal....

Aufenthalt April 2008, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Direkt an der Via Dolorosa gelegen.....aber schön ruhig. Leicht zu finden...Preis und Leistung stimmen super...nur etwas heiß im Sommer, da keine Klima. Aber dass läßt sich aushalten. Tolle Terrasse....

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Austrian Hospice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austrian Hospice

Anschrift: 37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Muslim Quarter
Nr. 10 von 46 sonstigen Unterkünften in Jerusalem
Austrian Hospice Jerusalem
Hotel Austrian Hospice Jerusalem
Austrian Hospice Hotel Jerusalem

Wenn Sie Austrian Hospice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Austrian Hospice gehört jetzt zu Ihren Favoriten