“Echte Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austrian Hospice

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Austrian Hospice
Austrian Hospice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel (Muslim Quarter)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weimar, Deutschland
“Echte Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Für einen Tagesausflug haben wir uns Zimmer im Hospiz gebucht. Die Lage eignet sich hervorragend um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Für die
Pausen zwischendurch lädt der Hospizgarten als auch die Terrasse mit einem wunderschönen Blick über Jerusalem ein.

Zimmertipp: Von Zimmer 207 blickt man auf die Altstadt von Jerusalem
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Austrian hospice liegt an der Via dolorosa und in der Nähe vom Damascustor. Ein wunderschöner Blick vom Dach über die Altstadt von Jerusalem. MMan bemüht sich um die Gäste. Ich finde das Haus ist wie eine Oase im regen Getriebe der Altstadt. Die Zimmer sind groß und es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2.Stock mit Balkon Richtung Altstadt sind empfehlenswert .
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

... das scheint ein lahmer Titel zu sein für irgendetwas in der Altstadt von Jerusalem.
Aber das AH ist wirklich besonders. Wenn einem die Steinerne Stadt mit ihren Straßen, die wie Hausflure sind auf denen Leute wandeln, jeder in seinem eigenen Film, dann wirkt der kleine Garten, die großdimensionierten Korridore, die schönen großen Zimmer wie eine sehr willkommne Auszeit. Die Leute sind freundlich, zurückhaltend, man "kehrt" wirklich "ein".
Ich würde meine Reisezeit nach Jerusalem danach aussuchen, ob das Austrian Hospice ein Zimmer für mich frei hat!

Zimmertipp: alle, die ich hatte, waren schön
  • Aufenthalt April 2014, Business
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich hielt mich Anfang April für eine Woche im österreichischen Hospiz auf. Ich hatte zum Preis von 76,-€/ Nacht ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war ausgestattet mit Dusche, WC und Telefon, kein TV aber das habe ich auch nicht vermisst. Das Hospiz an sich ist bereits eine Sehenswürdigkeit und fast schon ein Museum. Es macht alles einen altehrwürdigen Eindruck. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, der Service gewissenhaft. So weit so gut, nun aber zu den wirklichen Stärken: An der Rezeption sind fast alle Mitarbeiter deutschsprachig, ebenso im Service des Kaffeehauses. Für mich, der ich zum ersten mal in Jerusalem war, ein beruhigendes Gefühl, stets einen deutschsprachigen Ansprechpartner im Hintergrund zu wissen. Die Lage ist perfekt, es geht nicht besser! Alle Sehenswürdigkeiten der Jerusalemer Altstadt sind zu Fuß erreichbar. Zum Frühstück gab es keine freie Platzwahl, sondern man wurde von den sehr freundlichen Servicekräften placiert, so ergeben sich für die Dauer des Aufenthaltes Tischgesellschaften, diese "alte Schule" passt sehr gut ins Konzept des Hauses als Pilgerherberge. Und schließlich: Der Ausblick von der Dachterrasse! Es hat mir wirklich die Sprache verschlagen, als ich abends dort oben stand, das lässt sich durch Bilder nicht wiedergeben, das muss man selbst gesehen haben!
Fazit: Kein 4 Sterne Haus, sondern eine Pilgerherberge, sauber und ordentlich mit freundlichem, kompetenten Personal. Dazu eine hervorragende Lage. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Das Haus verfügt nicht nur über Einzel- und Doppelzimmer, sondern auch über Schlafsääle für erheblic ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Österr. Hospiz ist eine Oase der Ruhe im Arabischen Viertel Jerusalems. Es gibt Schlafsääle, die sauber und schön sind. vor allem sind sie preiswert. Die Zimmer sind nicht gerade billig. Legendär ist im Hospiz die Dachterasse. Die Aussicht über die Altstadt und zum Felsendom sind unbezahlbar. Ich war dreimal in Jerusalem und da gehört das Hospiz automtisch in die Planung. Ich liebe diesen Ort und kann ihn nur empfehlen. Auch für Leute, die weniger Geld haben,

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Große, geräumige Zimmer. Das Kaffeehaus etwas teuer. Das Frühstücksbuffet ist gerade ausreichend in der Auswahl und geschmacklich in Ordnung. Unschlagbar und absolutes Top ist die LAge in der Altstadt und der Ausblick vom Dach. Preis -Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Das Personal am Empfang könnte etwas asukunftsfreudiger sein oder wissen sie nichts? Selbst die Busverbindung nach Bethlehem scheint ein Geheimniss zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Austrian Hospice liegt mitten im muslimischen Quartier der Altstadt, hat grosse Zimmer, ist sauber und hat eine wunderbare Aussicht von der Dachterasse (die zum Verweilen nicht ausgestattet ist).
Das Personal am Empfang ist ohne Ausnahme sehr unfreundlich und nicht dazu geneigt oder fähig Auskunft zu geben über egal was. Obwohl wir (52, 16, 14 Jahre) kaum im hospice waren, hat diese überhebliche Haltung des Personals am Empfang uns zunehmend gestört und wir waren froh, nach 3 Nächte ins fröhliche, offene Abraham Hostel umzuziehen. Schade, dass das Personal die sonst perfekte Unterkunft herunterzieht.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Austrian Hospice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austrian Hospice

Anschrift: 37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Muslim Quarter
Nr. 8 von 54 Sonstigen Unterkünften in Jerusalem
Austrian Hospice Jerusalem
Hotel Austrian Hospice Jerusalem
Austrian Hospice Hotel Jerusalem

Wenn Sie Austrian Hospice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.