“Nicht gerade das "King David" aber gerade deswegen empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austrian Hospice

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Austrian Hospice
Austrian Hospice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel (Muslim Quarter)   |
Bochum, Deutschland
“Nicht gerade das "King David" aber gerade deswegen empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich hielt mich Anfang April für eine Woche im österreichischen Hospiz auf. Ich hatte zum Preis von 76,-€/ Nacht ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war ausgestattet mit Dusche, WC und Telefon, kein TV aber das habe ich auch nicht vermisst. Das Hospiz an sich ist bereits eine Sehenswürdigkeit und fast schon ein Museum. Es macht alles einen altehrwürdigen Eindruck. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, der Service gewissenhaft. So weit so gut, nun aber zu den wirklichen Stärken: An der Rezeption sind fast alle Mitarbeiter deutschsprachig, ebenso im Service des Kaffeehauses. Für mich, der ich zum ersten mal in Jerusalem war, ein beruhigendes Gefühl, stets einen deutschsprachigen Ansprechpartner im Hintergrund zu wissen. Die Lage ist perfekt, es geht nicht besser! Alle Sehenswürdigkeiten der Jerusalemer Altstadt sind zu Fuß erreichbar. Zum Frühstück gab es keine freie Platzwahl, sondern man wurde von den sehr freundlichen Servicekräften placiert, so ergeben sich für die Dauer des Aufenthaltes Tischgesellschaften, diese "alte Schule" passt sehr gut ins Konzept des Hauses als Pilgerherberge. Und schließlich: Der Ausblick von der Dachterrasse! Es hat mir wirklich die Sprache verschlagen, als ich abends dort oben stand, das lässt sich durch Bilder nicht wiedergeben, das muss man selbst gesehen haben!
Fazit: Kein 4 Sterne Haus, sondern eine Pilgerherberge, sauber und ordentlich mit freundlichem, kompetenten Personal. Dazu eine hervorragende Lage. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Das Haus verfügt nicht nur über Einzel- und Doppelzimmer, sondern auch über Schlafsääle für erheblic ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Österr. Hospiz ist eine Oase der Ruhe im Arabischen Viertel Jerusalems. Es gibt Schlafsääle, die sauber und schön sind. vor allem sind sie preiswert. Die Zimmer sind nicht gerade billig. Legendär ist im Hospiz die Dachterasse. Die Aussicht über die Altstadt und zum Felsendom sind unbezahlbar. Ich war dreimal in Jerusalem und da gehört das Hospiz automtisch in die Planung. Ich liebe diesen Ort und kann ihn nur empfehlen. Auch für Leute, die weniger Geld haben,

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Große, geräumige Zimmer. Das Kaffeehaus etwas teuer. Das Frühstücksbuffet ist gerade ausreichend in der Auswahl und geschmacklich in Ordnung. Unschlagbar und absolutes Top ist die LAge in der Altstadt und der Ausblick vom Dach. Preis -Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Das Personal am Empfang könnte etwas asukunftsfreudiger sein oder wissen sie nichts? Selbst die Busverbindung nach Bethlehem scheint ein Geheimniss zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Austrian Hospice liegt mitten im muslimischen Quartier der Altstadt, hat grosse Zimmer, ist sauber und hat eine wunderbare Aussicht von der Dachterasse (die zum Verweilen nicht ausgestattet ist).
Das Personal am Empfang ist ohne Ausnahme sehr unfreundlich und nicht dazu geneigt oder fähig Auskunft zu geben über egal was. Obwohl wir (52, 16, 14 Jahre) kaum im hospice waren, hat diese überhebliche Haltung des Personals am Empfang uns zunehmend gestört und wir waren froh, nach 3 Nächte ins fröhliche, offene Abraham Hostel umzuziehen. Schade, dass das Personal die sonst perfekte Unterkunft herunterzieht.

• Aufenthalt Oktober 2012
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Österreichische Hospiz war von der Lage einfach perfekt. direkt an der via dolorosa in der altstadt von jerusalem gelegen. man ist in ein paar minuten an der klagemauer. es gibt eine sehr sehr spartanische terasse mit 2 bänken, von dort hat man aber glaube ich den besten blick über die altstadt von Jerusalem den es überhaubt gibt. der schlafsaal u. die waschräume waren einfach , aber sehr sauber. das frühstück war sicher das beste was ich in israel bekommen habe.
das ambiente des alten gebäudes war wundervoll .

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Lage und Gebäude sind sehr toll! Die Dachterasse bietet einen fantastischen Blick über J. Der Garten auf dem Grundstück ist ebenfalls sehr schön. Die Stimmung im Haus ist leider etwas gedämpft und beklemmend. Wer gläubig ist und auf pilgerreise, wird hier Freunde finden. Das Wiener Café ist etwas seltsam und erinnert eher an eine kirchliche Dorfkneipe in Kärnten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben den Jahreswechsel im Austrian Hospice in Jerusalem mit Freunden verbracht. Das Haus ist eine katholische Pilgerherberge. Das historische Gebäude mitten in der Altstatt ist schon etwas älter und verfügt darum über riesige Gästezimmer. Daneben gibt es auch u.A. Schlafsäle, ein österreichische Cafe und eine eindrucksvolle Hauskapelle. Das Haus hat sich nicht als Ziel gesetzt, gehobene Hotelansprüche zu befriedigen. Stattdessen sind wir auf ein engagiertes und hilfsbereiches Team gestoßen. Mit dem Auto ist das Hospiz wegen seiner Lage in der Altstadt ganz schwer zu erreichen, und Parkplätze gibt es nur vor den Stadttoren. Dafür liegt es unmittelbar an der Via Dolorosa. Spaktakulär ist auch die Dachterrasse mit Blick auf den Felsendom, der hier ganz nah ist. Dort verbrachten wir auch die Mitternachtsstunde und hatten einen herrlichen Blick über die Altstadt auf das Feuerwerk.

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Christian Quarter
New Imperial Hotel
New Imperial Hotel
Nr. 45 von 94 in Jerusalem

Sie waren bereits im Austrian Hospice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austrian Hospice

Anschrift: 37 Via Dolorosa | P.O. Box 19600, Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Muslim Quarter
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Jerusalem
Austrian Hospice Jerusalem
Hotel Austrian Hospice Jerusalem
Austrian Hospice Hotel Jerusalem

Wenn Sie Austrian Hospice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.