“Sehr bewegend” 5 von 5 Sternen

Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte
Near Herzl Blvd., Jerusalem 91034, Israel
972 2 6443400
Platz Nr. 2 von 182 Sehenswürdigkeiten in Jerusalem
Art: Bibliotheken, Monumente & Statuen, Historische Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Reiseressourcen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr bewegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Den Besuch von Yad Vashem möchte ich nicht missen. Es hat mich bewegt, es hat mich zum denken angeregt.

Aufenthalt Januar 2014

• Hebräische zuerst
Prineville OR
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeeindruckt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das ist ein bemerkenswertes Ortl und wenn man nichts über den Holocaust weiss, ist es ziemlich informativ. Ich fand es verstörend, nachdem wir die aggressive Haltung der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern mitbekommen haben, mit denen sie ihr Land teilen. Der Holocaust entschuldigt nicht, andere so zu behandeln wie man selbst behandelt wurde.

Luxemburg, Luxemburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Eins der besten Museen in denen ich je war. Unglaublich emotional und recherchiert aufgebaut. Unbedingt den Audio-Guide benutzen (20NIS), Eintritt ist gratis!

Aufenthalt Juni 2014
“Intensiv und lohnenswert aber sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Die Ausstellung stellt umfassend die Hintergründe, die zur Shoah führten, so wie die industrielle Durchführung der Massenvernichtung dar. Einzigartig sind persönliche Dokumente und Geschichten auf Video, so entsteht ein umfassendes persönliches und historisches Bild. Gelegentlich ist es zu voll und laut um die Eindrücke noch stärker an sich ran zu lassen. Das hält aber auch die Tränen zurück, wenn man das immer wieder Unfassbare fassen möchte...

Mödling, Österreich
“ausgezeichnet, aber traurig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Israel Museum muß man gesehen haben. Man geht nicht weit zum Western Wall und darf auch ein Wunschbrieferl in die Westmauer stecken. Der Blick vom Ölberg beim russischen Kloster befindet sich der hohe Turm, einerseits sieht man auf Jerusalem und andererseits in die judäische Wüste.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.