“Reise vom 16.10.-23.10.2013 ins Heilige Land"” 5 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen, Bibliotheken, Monumente/ Statuen
Attraction Details
Montabaur, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reise vom 16.10.-23.10.2013 ins Heilige Land"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Besuch mit meiner Frau in der Gedenkstätte mit war für uns sehr bedrückend, berührend.
Trotzdem können wir nur raten, sich die Ausstellung unbedingt anzusehen. Die vielen Bilder und Videos, wie auch die Videoberichte von Überlebenden, machen fast sprachlos, hilflos und manchmal wollte man fast in den Erdboden versinken.........
Trotzdem gibt es auch einige positive Eindrücke, die man mitnimmt ......

Aufenthalt Oktober 2013

• Hebräische zuerst
Stuttgart, GER
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... die gnade meiner späten geburt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

... die ausstellung per se hat mir bis auf einige schriftstücke keine neuen erkenntnisse gebracht, da ich diesem thema seit meiner kindheit nicht entzogen habe. bedrückend ist sie allemal, umso mehr als ich mir weniger besucher gewünscht hätte. es waren vielhunderte, man fühlte sich auf schritt beobachtet, beengt, fast bedrängt. die gedanken fanden keinen halt. viele ton- und videostationen machten sich gegenseitig konkurrenz: da brüllte A.H. auf dem reichsparteitag und gegenüber leise videoberichte von überlebenden. hier wäre ein räumliche trennung sinnvoller gewesen. grosses lob an den architekten: die hohe domartige achse der gedenkstätte mit dem anschliessenden, friedfertigen, lichtdurchfluteten ausgang und ausblick in die landschaft war für mich tröstlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Schönenbuch
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich berührend und bedrückend ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

.... ist diese Gedenkstätte. Besonders das Denkmal für die getöteten Kinder berührt sehr stark. Der Waggon ins Leere lässt in einem die Vorstellung über die Zeit der Deportationen aufkommen. Die Lage des Waggons, die ins Nichts führt zeigt auch die Konsequenz von Herrendenken. Sehr positiv sind die einzelnen didaktischen Projekte die, besonders für Lehrpersonen interessant sind. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
Warnemünde, Deutschland
“Eindrucksvoll und nachdenklich machend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Der Besuch gehörte zum Programm der Rundreise und vermittelte einen Eindruck über die Ereignisse von 1933 bis 1945.

Aufenthalt Juli 2013
Leer, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Der Besuch geht sehr zu Herzen! Die deutsch - jüdische Vergangenheit wird aufgearbeitet. Je nachdem kann man einen Durchgang mit guide oder ohne oder über Kopfhörer machen. Ein Rundgang mit guide geht natürlich wesentlich tiefer.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte gehört jetzt zu Ihren Favoriten