“Ungeschönt und daher gut, aber etwas zu patriotisch” 4 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen, Bibliotheken, Monumente/ Statuen
Attraction Details
Lübeck
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungeschönt und daher gut, aber etwas zu patriotisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die gesamte Ausstellung und vor allem die Bilder sind nichts für zarte Gemüter. Ich empfehle das Museum nicht mit Kindern zu betreten.

Trotz all der realistischen Darstellungen empfand ich das Museum jedoch als zu populistisch. Durchläuft man alle Gänge und sieht sich jedes Exponat an beschleicht einen am Ende der Eindruck, dass damit unter anderem die aktuelle Siedlungspolitik Israels entschuldigt werden soll.
Schade, aber die aktuelle politische Situation außer Acht lassend ist dies ein sehr gutes Museum mit vielen bleibenden Eindrücken.

• Hebräische zuerst
Flensburg
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der traurigste Ort der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Einfach hinzukommen - Bus, Tram oder Bus nr 99. zu Mount Hetzl.
Ein sehr stiller Ort, der an die Grausamkeiten des 2. Weltkrieges erinnert.
Das Museum ist sehr gross, und man kann Stunden damit verbingen sich die ganzen Ausstellungsstücke und Filme anzuschauen.
Nach dem Umbau vor einigen Jahren, hat man viele persönliche Objekte hinzugeführt.
Schöner Park mit von Nationen und Menschen gespendeten Bäumen.
Hall of Names und Children´s Memorial sind sehr beeindruckend und zu tiefst traurig...
Kinder unter 10 Jahren sind dem Eintritt nicht gewährt.

Aufenthalt April 2012
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich dachte eigentlich das Yad Vashem nur eine Gedenkstätte ist, wo man sich verschiedene Denkmäler für die Holocaustopfer anschauen kann. Es ist aber viel mehr als das. In einer modernen Ausstellung ist alles, wirklich alles zur Verfolgung der Juden anschaulich dokumentiert. Als Deutsche habe ich das alles irgendwo schon einmal gelesen und gesehen, aber so ausführlich und interessant war es bis jetzt noch nirgendwo. Dafür muss man sich wirklich viel Zeit nehmen.

Aachen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Yad Vashem - ein Museum gegen das Vergessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Schon architektonisch betrachtet ist das Museum ein Prachtwerk! Eine riesige Grünanlage, auf der verstreut Gebäude stehen, die nach Themen geordnet Dokumente/Exponate öffentllich machen. Dazwischen gibt es Freiraum, Bänke, Baumanlagen, Pflanzen...Es ist ein Museum, das dem Holocaust/ der Shoa gewidmet ist und dies beeindruckend, einprägsam und nachhaltig schafft. Wenn man das Museum besucht braucht man 4-5 Stunden um wenigstens einen Eindruck vom Schmerz, Verlust und Prozess der Trauerbewältigung zu bekommen.

Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ungeheuer Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ein Holocaust Denkmal.... was kann das sein? Wir sahen einen wunderschönen Park mit kunstvollen Gedenkskulpturen der zu einem fröhlichen Spaziergang einlud. Wir sahen das Holocoust Museeum, das mit zu dem Besten an Museum gehört was ich je gesehen habe. Sehr bedrückend, sehr nahbar, shr ungewöhnlcih wie man dort duch eine Röhre geführt wird und zum Schluss waren wir so berührt, dass wir Tränen in den augen hatten. Von dort wird man ins Freie mit einem wunderschönen weitblcik ins Tal geführt und die Stimmung ist hoffnungsfroh. Fazit: Ein Malmal, dass erzählt und einen in nachdenklich postiver Stimmung wieder enlässt. Ich bin sehr froh, dass wir dort waren!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte gehört jetzt zu Ihren Favoriten