“Die Jesaja Rolle sind einzigartig” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
ponte a tressa
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Jesaja Rolle sind einzigartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Es war nicht einfach von unseres Hotel das Museum zu erreichen aber wir hatten oft gefragt und endlich den richtigen Weg gefunden. Die Eintrittspreise sind hoch aber es gibt viel zu sehen. Das wichtigsten Stück sind die Jesaja Rolle. Die sind in eines schöne Bauwerk gelagert und sie bedeuten so viel dass muss man erfreuen sie herausgefunden waren. Es gibt auch viel zum lernen über die ehemalige Israeliten. Leider es gibt ganz wenig zum Essen innerhalb und außerhalb des Museum.

Aufenthalt November 2011

• Hebräische zuerst
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Intersantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Aufgrund des Regenwetters bei unserem Jerusalem-Aufenthalts haben wir uns entschieden nach Yad Vachem auch das Israelische Museum zu besuchen.
Am besten hat mir die moderne Kunstausstellung gefallen. Auch die geschichtliche Abteilung, vor allem mit den alten Särgen, war sehr interessant.
Vom "Schrein of the Books" war ich persönlich eher enttäuscht. Viel zu viel drum herum für meinen Geschmack....

Aufenthalt Januar 2012
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jerusalem vor 2000 Jahren...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Da wir leider nicht viel Zeit für den Besuch dem Museums hatten, haben wir hauptsächlich die Außenanlagen sowie die Ausstellung des Schrein des Buches besichtigt. Es ist schon beeindruckend vor ca. 2000 Jahre alten Schriftstücken zu stehen und sich diese genau betrachten zu können. Außerdem fand ich das Modell Jerusalems vor 2000 Jahren im Außenbereich sehr gut. Man konnte sich hier ein Bild machen wie Jerusalem zu Jesus Zeiten wohl ausgesehen hat. Einige Ausstellungsstücke der modernen Kunst haben wir ebenso besichtigt. Diese sind jedoch geschmackssache.

Aufenthalt Dezember 2011
Tel Aviv
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es gibt sooooooooo viel zu sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

3 Dinge sind ein Muß:
1. Modell von Jerusalem 2000 Jahre zurück, am besten vor dem Besuch der Altstadt.
2. Schrein des Buches
3. Judaica Abteilung

Besuchszeit hierfür ca 2-3 Stunden

Darüber hinaus gibt natürlich noch die Archäologie und diversen Kunst Abteilungen.

Der Museeumsshop hat interessante Dinge die teilweise anderswo nicht zu kaufen sind, die Cafeteria hat ebenfalls faire Preise und gutes Essen

Aufenthalt Oktober 2011
Augsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragendes Museum für Kunst und Archäologie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das in 2010 neu eröffnete Israel Museum bietet eine bedeutende Sammlung von alter, moderner und zeitgenössicher Kunst, sowie Judaica und archäologische Exponate. Bei der zeitgenössischen Kunst gibt es auch Wechselausstellungen, im Oktober 2011 beispielsweise Micha Ullman.

Höhepunkte der festen Ausstellung waren für mich der Schrein des Buches mit den Schriftrollen aus Qumran und dem Codex von Aleppo, zahlreiche Exponate der Archäologie Abteilung wie der JHWH Tempel aus Tel Arad, die italienische und die karibische Synagoge in der Judaica-Abteilung sowie das Modell des zweiten Tempels im Garten.

Versuchen Sie nicht alles an einem Tag sehen zu wollen, sondern kommen Sie am besten 2-3 Mal und nehmen Sie sich jeweils bestimmte Themen vor. Der Eintrittspreis von 48 NIS ist nicht hoch.

Aufenthalt Oktober 2011