“Kitsch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grabeskirche

Grabeskirche
Suq Khan e-Zeit and Christian Quarter Road. | Christian Quarter, Jerusalem, Israel
02627-3314
Platz Nr. 19 von 172 Sehenswürdigkeiten in Jerusalem
Art: Architektonische Bauwerke, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hometown
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kitsch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ist wohl irgendwie auch ein Muss sich diese Kirche anzusehen. Als Puristem gefällt mir der ganze Kitsch (Felsengrab ist zum beweihräuchertem Marmortempel verkommen) einfach nicht.

Aufenthalt August 2014

Dorsten, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wenn du schon in Jerusalem bist, musst du einfach dahin. Egal ob du gläubiger Mensch bist oder nicht. Für mich war es schon etwas besonderes. Viele sagen, es ist zu laut zu eng zu viel Hektik. Das stimmt aber man soll daüber hinaus schauen. Die Grabeskirche kann ich jedem empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014
Köln, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich musste mich durchfragen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wenn man Kinder nach dem Weg fragt, wollen sie Geld dafür.
Die Verkäufer lassen die Touristen in Ruhe, erst wenn man Interesse zeigt, kommen sie und wollen Geschäfte machen, das ist also entspannter als in anderen Ländern.

Aufenthalt Juni 2014
Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Willkür beim Grabzugang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Dieser Ort hat uns berührt und obwohl wir keine besonderen Berührungspunkte mit der Kirche haben, die Tränen in die Augen getrieben.
Wir haben uns dann doch angestellt, um das Grab zu besichtigen. Die Schlange war kurz, die Gelegenheit günstig.
Obacht, hier herrscht Willkür beim Zugang. Frauen müssen eine Kopfbedeckung tragen.
Und Männer sind besser beraten, keine Shorts zu tragen. Das kann funktionieren, muss wie in unserem Fall aber nicht. Kurz vor dem Abstieg wurden wir raus gewunken. Andere hatten da mehr Glück. Hatte Gott das so gewollt? ....

Tel Aviv, Israel
“unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich bin fasziniert und schockiert gleichzeitig!
Man sollte diese Kirche wirklich mit eigenen Augen sehen - es lässt sich nicht in Worte fassen. So viele unterschiedliche Konfessionen und Glaubensarten auf so engem Raum!

Aufenthalt August 2013