“Tagesausflug nach Jerusalem” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grabeskirche

Grabeskirche
Suq Khan e-Zeit and Christian Quarter Road. | Christian Quarter, Jerusalem, Israel
02627-3314
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tagesausflug nach Jerusalem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir sind von Ägypten aus für einen Tag nach Jerusalem mit gebuchter vom Reiseleiter im Hotel
organisierten Reise gefahren.Wir können jedem nur raten, viel Zeit und Geduld mit zubringen.
Wir wurden um Mitternacht im Hotel abgeholt, fahrt zur Grenze Ägypten 40 Minuten,warten
an der Grenze und Israel 3,5 Stunden. Wir sind auch für Sicherheit und Kontrollen, aber es
kann nicht sein, dass man 3x in Ägypten nur kontrolliert wird, ob der Stempel vom Einreisevisum
über Euro 18,00 auch wirklich bezahlt ist. Dann das übliche Procedere,Pass, Gepäck,Scannen.
Die gleiche Prozedur dann bei Israel, die uns mit einer Arroganz behandelten und nur 1 Person
für ca.150 Personen da war.Es wird hier offensichtlich vergessen, dass wir Reisende doch sehr viel
Devisen ins Land bringen.Die Fahrt dann nach Jerusalem dauerte nur 3 Stunden, Aufenthalt
dann auch nur 3 Stunden.!!! Aber es war dann doch sehr beeindruckend. Man muss es
wirklich gesehen haben, die Klagemauer, der Kreuzweg und dann die Grabeskirche. Trotz
riesigen Menschenmassen hat sich der Ausflug wirklich gelohnt. Wir waren dann auch noch
in Bethlehem war auch sehr sehenswert.Alles in Allem sehr schön, sollte man schon mal
gesehen haben.

Aufenthalt November 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schwaz, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Menschen - Menschen - Menschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Vermutlich ist diese Kirche sehr sehenswert - leider waren so viele Menschen dort - dass man nur mit Mühe den Rundgang und die Besichtigung absolvieren konnt - schade!

Aufenthalt November 2013
Montabaur, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“"Reise vom 16.10.-23.10.2013 ins Heilige Land"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich hatte mit meiner Frau großes Glück, das wir ganz spät am Abend noch
Zugang zum Grab Christi bekamen. Wir waren trotz der riesigen Menschenmassen von der Grabeskirche sehr beeindruckt.
Wer mit einer Gruppe ans Grab will, der muss schon einige Stunden anstehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Karlsruhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Unorganisiert und überfüllt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Es ist die chaotischste Kirche, die ich je besucht hatte. Durch einen einzigen Eingang, der gleichzeitig auch Ausgang ist, drängen sich gleichzeitig hunderte von Menschen. In der Kirche selbst ist so gut wie kein Durchkommen, überall stehen Gruppen, die den Weg versperren und deren Reiseleiter möglichst laut ihren Text brüllen, damit sie von ihren Teilnehmern überhaupt verstanden werden. Einmal und nie wieder!!! Mit etwas Organisation könnte man den Besuch für alle angenehmer und dem Ort entsprechend würdiger gestalten: Ein- und Ausgang trennen, durch ein Leitsystem die Besucher durch die Kirche führen und Headsets für Gruppen einführen, damit der Geräuschpegel sinkt.

Aufenthalt Mai 2013
Leer, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Furchtbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Es ist unglaublich wieviele Menschen hierhelgern und den Felsen küssen... Ich finde es furchtbar, was wir aus dem Christlichen Glauben für ein kitschiges Christentum gemacht haben. Hier geht es soweit, dass verschiedene orthodoxe Kirchen unter einem Dach sich ständig streiten und ein Muslim den Schlüssel zur Kirche hat, weil sie sich sonst nicht einigen könnten. Hilfe!!!!

Aufenthalt November 2012