“guter Schnitt” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 93 Hotels in Jerusalem
Frankfurt
“guter Schnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Lage unweit vom Zentrum, zu Fuss 10 Minuten bis Jaffa Gate. Empfang sehr gut und freundlich. Ambiente: design, angenehm, es gibt einen Coffee Shop und Lobby, ohne viel Leben. Zimmer sind gross, sauber, die Betten SUPER!!! Noch nie so gut geschlafen. Badezimmer okay, aber man sieht, dass das Hotel nicht ganz neu ist. Alles in allem schon zu empfehlen.
Auf der anderen Strassenseite befindet sich der alte türkische Bahnhof, der zu einem Shopping und Essparadies umgewandelt wurde. Sehr schön!

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel nicht weit der Altstadt. Zum Ziontor geht man ca 10 Minuten zu Fuß (allerdings bergauf und ab). Wunderbar ist die Terasse mit Blick auf die Jerusalemer Altstadt. Dort läßt es sich am Abend gut sitzten. Die Lage ist angenehm und ruhig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren im Herbst 2012 zur Zeit des Laubhüttenfests für sechs unvergessliche Tage zu Gast im Dan Boutique. Vielleicht gibt es günstigere Hotels in Jerusalem, aber wir haben keinen Cent bereut. Das Zimmer war sauber und hatte eine gut dimensionierte, leise (!!!) Klimaanlage. Der Ausblick nach hinten war nicht so prall, aber dafür hörten wir auch nicht das typisch orientalische Dauerhupen von der Straße vor dem Hotel. A propos Ausblick: Zwischen der 3. und 4. Etage befindet sich das "Sun Deck" mit einem besonders nachts sehr schönen Blick auf Altstadt, Zionsberg und Ölberg.

Die Jerusalemer Altstadt ("Jaffa Gate") inkl. Basar ist zu Fuß mit einigem Höhenunterschied in etwa 20 Minuten zu erreichen. Geht man noch etwas weiter, kommt man zur nächstgelegenen Straßenbahnstation und zur Haupteinkaufsmeile "Jaffa Street". Für den Hinweg zum Ölberg sollte man sich im Hotel ein Taxi rufen lassen. Damit ist man in gut 10 MInuten für umgerechnet 6 EUR auf dem Berg und kommt nicht schon total erledigt dort an! Der Abstieg ist schon schweißtreibend genug...

Was noch gar nicht erwähnt wurde: Das Frühstück (ab 7:00 Uhr) ist der absolute Knüller. Zwar muss man wegen der Vorschriften der koscheren Küche auf Wurst verzichten, doch gibt es dafür reichlich Ausgleich. Wir haben schon viele Frühstücksbüffets in der ganzen Welt gesehen, aber das vom Dan Boutique gehört zur absoluten Oberliga! Unser persönliches Highlight war dabei das ofenfrische Brot in zahlreichen unterschiedlichen Sorten.

Unser Fazit insgesamt: Dieses Hotel war jeden Cent wert, wir würden jederzeit wieder hier wohnen wollen und es auch allen unseren Bekannten empfehlen. Und Jerusalem als Stadt ist natürlich sowieso ein Traum...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir haben diesmal das Dan Boutique gewählt, weil der Preis vernünftig war. Es liegt auf dem Berg Zion und zur Altstadt sind es ja nach Verkehr 5 - 10 Min. mit dem Taxi (bloß nicht zu Fuß versuchen, es ist hügelig!!) Die Fahrt kostet mit Meter je nach Verkehr zwischen 6 und 8 Euro. Aber aufpassen, auch die Taxler, die vorm Hotel stehen, versuchen, einmal um die Altstadt mit herumzufahren um den Preis in die Höhe zu treiben. Am besten vorher auf dem Stadtplan schauen, wo die Reise hingehen soll und sich nicht scheuen zu sagen: hallo! Rechtsrum wäre jetzt aber wesentlich kürzer gewesen, ich werde Ihnen nicht den vollen Preis zahlen, sie haben meinen Tag verdorben.......das hilft meistens.
Das Hotel ist sehr gepflegt, das Personal (und zwar alle!) ungewöhnlich nett und die Zimmer sind sauber, was in Israel nicht selbstverständlich ist. Wir hatten ein Zimmer im 4. OG mit Blick zur Altstadt, was natürlich beim Einschlafen und Aufwachen ein Traum war. Den selben schönen Blick hat man aber auch von der Dachterrasse im 3. OG, so daß man sich den Aufpreis eigentlich sparen kann, denn die Standardzimmer sind genau so eingerichtet wie die Zimmer mit Altstadtblick (nur haben sie keinen Bademantel und keine Wolldecke, aber bei den Temperaturen braucht man das wirklich nicht). Einzig die Ablagefläche im Bad war in beiden Zimmerkategorien zu klein für 2 Personen. Es wäre Platz für ein Regal, aber es gibt leider keines.
Frühstücksbüffett war ok, es gab alles außer Wurst (in Israel sind alle Hotels koscher, um Ärger zu vermeiden). Auch beim Frühstück war das Personal sehr aufmerksam und hat uns super bedient. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Jülich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Dan Boutique liegt 10 Min. Fußweg von der Stadtmauer zur Old City Jerusalem entfernt (Zionstor, 15 Min. zum Jaffator). Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und vielseitig, der Fitnessraum gut eingerichtet. Die Zimmer ohne Blick auf die Altstadt haben keine schöne Aussicht (Parkplatz), doch man zieht die Seidengardinen vors Fenster und braucht nur vor die Tür oder auf die Dachterrasse zu gehen, dann hat man Ausblick genug.
In kurzer Entfernung liegen gute, wenn auch teure Restaurants (z. B. Italiener in der Cinemathek mit Blick auf die Stadtmauer).
Der vom Haus angebotene Taxidienst (Fahrer: Jaakov) bietet erschwingliche, private Taxitouren ohne Checkpointprobleme nach Bethlehem und ins nächtliche Jerusalem an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Löffingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren 1 Woche in diesem schönen Hotel.
Es stimmte alles: Empfang,Service,Zimmer und Essen.
Empfang und Service sehr freundlich,Zimmer schöne Einrichtung und sehr sauber,
Essen ,hervorragende Frühstückleistung und professioneller Service(vor allem
Herr Yousef der Restaurant Manager gab das Beste) wir wurden sehr verwöhnt.
Herzlichen Dank ,wir kommen wieder.
Margarethe Zok und Familie.

Aufenthalt Juli 2011, Familie
Virginia Beach, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Von allen Hotels, in denen wir übernachtet haben, ist das Dan Boutique das beste!
Der Manager des Restaurants, Joseph, erinnerte sich noch an uns von unserem vorherigen Aufenthalt und wie immer war alles von höchster Qualität und Exzellenz.
Wir empfehlen Ihnen dort und nur dort zu bleiben bei zukünftigen Reisen!

Sie waren bereits im Dan Boutique Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dan Boutique Jerusalem

Anschrift: 31 Hebron Road, Jerusalem 93546, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Jerusalem
Nr. 9 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 10 der Businesshotels in Jerusalem
Nr. 12 der Luxushotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dan Boutique Jerusalem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dan Boutique Jerusalem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dan Boutique Hotel Jerusalem
Hotel Dan Boutique Jerusalem
Ariel Hotel Jerusalem
Dan Boutique Jerusalem Hotel Jerusalem
Ariel Jerusalem
Jerusalem Dan Boutique Hotel

Wenn Sie Dan Boutique Jerusalem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.