“Nicht noch einmal...” 1 von 5 Sternen

Nr. 69 von 91 Hotels in Jerusalem
Deutschland
“Nicht noch einmal...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben drei Nächte in dem Hotel verbracht und waren froh als diese vorbei waren. Es entsprach überhaupt nicht den gewohnten (deutschen) Standard. Wir haben dort nur die Nacht verbracht, wofür dies noch erträglich war. In der Nacht wecken einen hupende Autos und "Gebetsrufe" des Muzzins aus dem Schlaf. Die Zimmer sind ungemütlich und machen einen etwas ungepflegten Eindruck (was vielleicht nur durch die Teppichböden und schlecht gestrichenen Wände kommt). Die Toilette war dagegen ok(abgesehen davon, dass die Lüftung nicht funktionierte). Das Frühstück bietet eine gewisse Auswahl, ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht.
Um in die Jerusalemer Altstadt zu gelangen, muss man einen 20 Minütigen Fußmarsch hinter sich legen, der teilweise durch dreckige Viertel führt.
Zu bemerken ist jedoch, dass das Personal recht freundlich ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Aberdeen, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Am Ölberg. Das Hotel steht direkt neben einer Moschee, und inmitten des tosenden Touristenbusverkehrs. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind recht sauber. Das Badezimmer ist klein. Ich habe kaum geschlafen. Die Buslinie 15 fährt zum Damaskus Tor der Altstadt (das kostet fünf Shekel). Sie fährt fast zur Hoteltür. Sie fährt während der Feiertag aber sehr unregemäßig. Die Taxen wollen gleich dreizig Shekel.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Posen, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel liegt auf dem Ölberg gelegen. Die Lage ist sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass du jeden Tag sehr hoch zu kommen. Sie müssen eine gute Kondition haben, oder verwenden Sie Taxis. Hotel ist renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind recht sauber, aber zerstört. Das Badezimmer war klein, undichte Dusche. Lange dauert es, bevor Sie mit Warmwasser-Dusche zu fliegen. Der Vorteil des Hotels sind sehr schmackhaft und sehr gutes Frühstück. Sie können versuchen, die lokalen Gerichte. Die Auswahl ist sehr groß. Ein weiterer Vorteil des Hotels ist, dass die Gäste frei, kostenlos Kaffee, Tee und Eiswasser mit Minze genießen sind. Während der Hitze sehr nützlich. Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei. Ich empfehle diesen Ort einen Menschen wie mich, die nicht wollen, eine Menge in der Nacht zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Tel Aviv, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel befindet sich direkt neben der Mosche, mit Jesu´Fussabdruck - und dies spürt man 5 Mal am Tag- wenn zum Gebet aufgerufen wird...Wir haben kaum geschlafen...
Der Bus no 15 vom Damascus Gate fährt fast zur Haustür - Taxis wollen einen horriblen Preis.
Man befindet sich mitten auf dem Ölberg, ein paar Minuten zu Fuss und man kann die Himmelfahrtskirche, Die Pater Noster-Kirche etc.besichtigen. Ausserdem hat man einen atemberaubenden Blick auf Jerusalem und die Altstadt !

Unser Zimmer war sehr herruntergekommen und noch nicht renoviert worden- aber sehr sauber !!!! Frische Wäsche und frische Handtücher.
Kein Kühlschrank oder Fön vorhanden.
Frühstücksbuffet ist riesig !! Frucht, Baklava, Eier, Brot, Pita, Salate, Gemüse, Hummus, verschiedene Käsesorten, Marmelade etc.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit ! Dafür gibts einen extra Punkt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Am höchsten Punkt Jerusalems am Ölberg, steht direkt neben einer der größten Sehenswürdigkeiten, der Himmelfahrtskapelle (oder Moschee) das Hotel inmitten des tosenden Touristenbusverkehrs. Laut älteren Beschreibungen gibt es im dritten Stock die Zimmer 317 und 316 mit Panoramablick über Jerusalem. Diese Zimmer gibt es nicht mehr. Selbst wenn man ausdrücklich ein Zimmer mit dieser Aussicht wünscht, erhält man trotz intensiven Yes-Yes ein Zimmer mit Direktblick auf die Hausmauer nebenan. Beim vierten, oder fünften Mal endlich gibt die Rezeption auf und bietet die Zimmer 220, oder 221 an, die durch Nachbarbauten eingeschränkt doch den Blick auf die Goldkuppel des Felsendoms ermöglicht, prachtvolle Sonnenuntergänge eingeschlossen.
Das Hotel ist in Palästinensischer Hand, hat somit durchwegs arabische Gäste und ein entsprechendes Frühstücksbüfett mit Fisch, Fladenbrot und Pfefferminztee. Man kann sich den Gepflogenheiten der anderen Gäste anschließen und die bis zu 25cm Höhe angehäuften Teller mit aufs Zimmer nehmen.

Die Heizung kann im Winter die Steinwände, so sehr sie im Sommer angenehm sind, mit den nicht ganz Wind-dichten Fenstern und dem eiskalten Wind in der Nacht kaum erwärmen.

Die Einrichtung und Sanitäranlagen sind sauber, ausreichend, aber eigentlich auf Hostel-Level. Ebenso vom Preis her, also mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht verschwiegen sollte die Tatsache werden, dass viele Patienten aus Palästina, wie etwa dem Gazastreifen, die im nahen israelischen Krankenhaus eine Krebsbehandlung absolvieren in diesem Hotel untergebracht werden. Prinzipiell eine gedrückte Stimmung, aber Jubel bei geglückten Anschlägen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir konnten einen Tag vor Ankunft problemlos telefonisch buchen und haben ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum Felsendom bekommen. Die Zimmer sind wohl nach und nach renoviert worden, die älteren Reviews können sich nur auf einen unrenovierten Zustand beziehen. Sauberer Teppich (außer im Treppenhaus), saubere Wäsche (jeden Tag frisch) und ein einfaches, aber ordentliches und sauberes Bad. Zimmer hinreichend groß um sich zu bewegen und das Gepäck unterzubringen, und wir konnten wählen zwischen französischem oder zwei Einzelbetten. In Sachen Einrichtung zum Glück nicht kaputtrenoviert und keine geschmacklosen Bilder an den Wänden ;-), sondern schlicht und einfach und passend zum alten Gebäude. Ich werte Atmosphäre und Stil vor absoluter Perfektion, die man für einen Preis von knapp 60 Euro die Nacht inkl. Frühstück für zwei Personen wohl auch nicht erwarten kann (durchaus auch im Vergleich mit anderen Hotels in Israel). Klimaanlage leise, manchmal aber auch gar nicht nötig, weil das Haus mit seinen dicken Wänden nicht so aufheizt wie neuere Gebäude und oben auf dem Berg immer ein leichter Wind weht. Frühstück ist frisch und lecker, ein Minuspunkt immer noch der Nescafe aus den Styroporbechern, das müßte wirklich nicht sein. WLAN (mit key) für uns jederzeit stabil und schnell. Zwar keine eigenen Parkplätze, aber wir haben vor dem Haus durchgängig Platz gefunden. Moschee nebenan: ja klar, wir sind im arabischen Teil von Jerusalem in einem historischen Gebäude, so what? Ohropax aber für Menschen mit leichtem Schlaf (vor allem im Ramadan) trotzdem empfehlenswert, die Straße und einiges Leben direkt vor der Tür (das ist dann der Preis für den Ausblick auf die Altstadt). Alles in allem: würde ich wieder buchen.

Zimmertipp: 2. Stock mit kleinen Fenstern Blick auf die Altstadt, 3. Stock mit Pano-Fenstern sollte noch besser ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war im Februar mit insgesamt 17 meiner Arbeitskollegen in diesem Hotel und wir waren alle unzufrieden damit. Die Zimmer waren dreckig (kleine und große Flecken auf dem Teppich, an den Wänden und auf der Bettwäsche, dreckige Badezimmerspiegel und Armaturen), laut (bei verschlossenen Fenstern hatte man das Gefühl sie seien offen, es krachte draußen, der Muezzin schrie fast beim Fenster herein, wir waren im 1. Stock) und dringend renovierungsbedürftig. Im Badezimmer gab es einen großen Lüftungsschlitz zum Zimmer nebenan und wir konnten alles hören, was unsere Kollegen nebenan machten und mit ihnen sprechen, als ob wir im selben Badezimmer wären. Das Frühstück war überraschenderweise im Vergleich zu allem anderen relativ ok. Die Kaffeemaschine funktionierte zwar nicht, es gab aber Kaffeepulver und heißes Wasser aus der Kaffeemaschine. Der Aufenthaltsraum war kahl und dreckig und wurde gerade renoviert. Wir konnten dort aber auf sauberen Stühlen sitzen. Die Aussicht von dort war das einzig Positive und wundervoll. Man konnte ganz Jerusalem überblicken!

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Mount of Olives Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount of Olives Hotel

Anschrift: 53 Mount of Olives Rd, Jerusalem 91190 , Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Nr. 69 von 91 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mount of Olives Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HotelTravel.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount of Olives Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Of Olives Hotel Jerusalem
Mount Olives Jerusalem
Hotel Mount Of Olives Jerusalem
Mount Of Olives Jerusalem

Wenn Sie Mount of Olives Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.