“Sehr einfach, aber gut gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcazar Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Alcazar Hotel
Alcazar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   6, Almutanabi | Wadi El Joz, Jerusalem 20534, Israel   |
Nr. 67 von 93 Hotels in Jerusalem
Bonn
“Sehr einfach, aber gut gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Mit meinem alten Schulfreund habe ich eine Woche Israel mit dem Mietwagen bereist. Riesezeit war November 2009, wir waren vier Nächte in Jerusalem und drei weitere Nächte in Tiberias. In jerusalem wollten wir ein einfaches Hotel, preiswert und nah bei der Altstadt. Auf das Alcazar sind wir über Tripadvisor gestoßen.

Das Alcazar liegt ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß vom Damaskustor der Altstadt entfernt im eher arabisch-moslemischen Ostteil der Stadt. Man muss auf dem Weg zur Altstadt durch eine kleine Senke, was nach einem Tagesprogramm etwas mühselig sein kann. Es ist insgesamt aber für Erkundungstouren in Alt Jerusalem sehr gut geeignet. Gegenüber ist eine Moschee, man sollte also keinen leichten Schlaf beim Morgengebet haben. In der Umgebung sind eine Reihe von Läden für Lebensmittel, Wasser etc. Restaurants etc. findet man dort nicht. Das Auto kann man auf der Straße parken, dort ist wenig Verkehr.

Unser Zimmer war sehr einfach, aber sonst recht sauber und ausreichend als Basislager. Alles wirkt abgenutzt (Teppich sehr lange nicht geputzt, Putz an der Decke fällt ab), aber es gab kein Ungeziefer und für den nahen Orient war erheblich besser als ein Hostel. Die Betten waren OK, also weder hart, noch durchgelegen. Die Bettwäsche wirkte sauber, ebenso die Handtücher. Bad und WC sind auf den Zimmern, wirken aber schon sehr abgenutzt. Die meiste Zeit gab es warmes Wasser, aber nicht immer. Wir hatten Fahrstuhl und Balkon, die Aussicht ist das Viertel Wadi El-Joz, also ortstypisch aber nicht etwa malerisch wie Altstadt oder Ölberg. Die Klimaanlage hat etwas gemacht, keine Ahnung, ob es geholfen hat. Wenn größere Gruppen auf den Gängen unterwegs sind, dann kriegt man das auch mal mit.

Frühstück
Sehr einfach: weiches Toastbrot, Butter, Tomaten, Gurken, Marmelade, ab und an Aufschnitt, Omlett, mal einen Pfannkuchen und Instant-Kaffee oder Beuteltee. Sehr einfach, aber für uns war es ausreichend.

Preis
November ist Nebensaison, wir zahlten pro Nacht für 2 Personen 72 Dollar. Jerusalem ist hotelmäßig wohl eher teuer, in Tiberias haben wir für das selbe Geld ein gutes Buisnesshotel mit Flachbildschirm und Frühstücksbuffet bekommen.

Alle sprechen Englisch, teilweise sogar recht gut. Der Chef am Empfang (Nader) war sehr nett. Die Vorabanfrage per eMail wurde prompt beantwortet und um Anreiseinfo ergänzt. Bei Fragen ist immer einer da. Die anderen Herren beim Frühstück waren echte Originale mit einem eigenen Humor. Aber immer nett und europäische Reisende scheinen als ordentliche Kunden gern gesehen zu sein.

Fazit
Das Hotel ist sehr einfach, man sollte keine großen Erwartungen an Zimmer und Frühstück haben. Es ist sauberer und ruhiger als ein Hostel und ist für Altstadtbesuche sehr gut gelegen. Trotz der Defizite würde ich es entsprechend flexibelen Reisenden weitersagen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Habe selten einen derart zuvorkommenden und hilfsbereiten Service erlebt. Die Zimmer haben einen gewissen DDR-Charme und sind schlicht gehalten. Andererseits ist man fast direkt an der Altstadt. Für den Preis eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - wie uebrigens alle Menschen in Jerusalem, egal, welcher Religion sie angehoeren. Das Fruehstueck ist toll, mit viel Gemuese und Obst. Die Zimmer sind einfach aber sauber und der Blick von der Dachterasse auf den Oelberg ist sehr schoen. Zum Oelberg ist es uebrigens nicht weit und man hat dort eine atemberaubende Sicht auf den Tempelberg mit dem Dome of the Rock und auf die Altstadtmauern!

• Aufenthalt Mai 2009
New Victoria Hotel Jerusalem
Nr. 70 von 93 in Jerusalem
A Little House in Bakah
Nr. 15 von 93 in Jerusalem

Sie waren bereits im Alcazar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcazar Hotel

Anschrift: 6, Almutanabi | Wadi El Joz, Jerusalem 20534, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 67 von 93 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcazar Hotel 3*
Alcazar Hotel Jerusalem
Hotel Alcazar Jerusalem
Alcazar Jerusalem

Wenn Sie Alcazar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.